Runterfallen von ganz weit oben (Kann das wer deuten?)

Florette

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
2
Ort
Speyer
Hallo, ich träume sehr oft, dass ich irgendwo von ganz weit oben herunterfalle/herunterspringe.
Oft springe ich auch selbst und wenn ich unten aufkomme sterbe ich nicht, sondern fühle mich so gebremst, als wäre ich ein Magnet der von einem anderen Magneten abgestoßen wird.
Ich finde den Traum auch nicht schlimm, eher gut. Ich wache dann meistens auf und fühle mich entspannt.
Komisch oder? :confused:

Lg Flo
 
Werbung:
Hallo!

Fallen kann im Traum mehrere Dinge bedeuten - in deinem Fall könnte es entweder das bereits genannte sein oder aber das Gegenteil, nämlich dass du Angst davor hast, dich "fallen zu lassen". Vielleicht fühlst du dich selbst in gewissen Situationen ein wenig verklemmt und würdest gerne "loslassen" - beobachte mal, nach welchen Tagen du solche Träume hast, vielleicht gibt dir das mehr Aufschluss darüber, was genau es bedeutet :)
 
ja sowas hab ich auch oft gehabt
damals bei ner brücke die geteilt war und meine freunde sagten:
lass dich fallen dir wird nichts passieren, obwohl eigentlich es sehr weit
runter ging und harter boden war :D

träume sagen immer etwas das für einen im moment wichtig ist
oder beschreiben die aktuelle situation.
Wenn du denkst das es daran liegt das du gerne los lassen möchtest
es aber nicht kannst oder noch nicht getan hast wird der
Traum dir wohl auch das sagen wollen, falls nicht
dann nimmst du dich und deine gedanken
am besten mal genau unter die Lupe ;)

lg Jana
 
Werte Florette,

das Herunterfallen deutet darauf hin, dass du auf einem hohen Berg wohnst und Angst hast, ins Tal zu gehen. Du solltest das einmal versuchen, möglicherweise können dir Lichtarbeiter dabei helfen. Sie erhöhen die Schwingungen, so dass du nicht mehr so tief fällst.

Hochachtungsvoll
LURIELLA
 
Hallo Florette,

das erinnert mich fast an Flugträume. Durch Gespräche mit Betroffenen in den letzten Wochen habe ich mitbekommen, dass solche Träume u. a. die Folgen von Misshandlungen sein können. Im Traum verlassen die Betroffenen tatsächlich kurzzeitig ihren misshandelten Körper und fühlen sich sehr entspannt dabei. Kann es sein, dass Dir was Schlimmes passiert ist?
 
Werbung:
.. wie Du geschrieben hast, haben sich die Träume sehr real angefühlt ....
Es gibt die Annahme, daß wir alle in der Woche mehrfach Astralreisen machen - Geistig Eingeschränkte sogar häufiger - um z.B. Energien zu holen - und sehr oft ist das Unterbewußtsein noch gar nicht ganz ausgeschaltet - und wir bekommen dann "unbewusst" einfach mit, wie wir unseren Körper verlassen oder wieder in ihn zurück kehren ... z.B. auch bei dem "Traum" ins Leere zu fallen ....
 
Zurück
Oben