Runensteine

Remigius

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
202
Ort
Moutfort in Luxembourg
Hallo alle zusammen,
ich habe mir gestern ein Set Runensteine gekauft und wuesste gern wie man sie weiht,reinigt:baden: und auflaedt.
Ich weiss nicht ob es hier reinpasst aber weil die Runen in Haematit eingraviert waren dachte ich mir dass es hier am besten hinpasst(ausser ich hab uebersehen dass es hier ein Runen-Unterforum gaebe:escape: ).
Danke im Vorraus fuer die Antworten,
Remigius:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Remigius

Was hast du mit deinen Runen vor?
Tagesrune ziehen?
oder mehr?
oder was ganz was anderes....



Weihen von Runen

es ist möglich mit Runen zu arbeiten ohne vorher sie geweiht zu haben.
Im Internet wirst du dazu genug finden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit Blut / bzw. anstelle roter Farbe bzw. Filzstift (davon rate ich ab! will aber diese Möglichkeit erwähnen)
Meine Meinung:
Runen selber herstellen aus Naturmaterial wie z.B. Holz, Ton....
bei der Herstellung jeder einzelnen Rune kann man den Namen der jeweiligen Rune und deren Bedeutung (auch die evtl. mögliche Umgekehrte Bedeutung)
bewußt machen, dadurch eine Verbindung schon bei der Herstellung aufbauen.

Du kannst Kerze/n anzünden evtl. Meditationsmusik ....
die Runen in deine Hände nehmen
deine Energie fliesen lassen

oder deine Runen auf deinen Altar legen
oder auf ein einfarbiges Tuch

bewußtes Atmen....
sich darauf konzentrieren und z.B. diese Worte sagen:

Ich atme die Energie des Universums
Licht und Liebe
Licht der Göttin,(statt Göttin auch anderes möglich....in diesem Beispiel Göttin Pele)
und lasse es in diese Zeichen fließen.
Das Licht macht diese Zeichen für mich zu Energieträgern, zu Botinnen,
zu meinen Helfern auf meinen Weg...
Wo dieses Licht wirkt, geschieht nur Gutes!

Senke deine Hände langsam über die Runen
atme 3x deinen Atem in sie hinein.
(war nur ein Beispiel)

....soll nur als Anregung dienen....

Aufbewarung der Runen am besten in einem aus Naturfaser bestehendem Beutel.

Runen"Tage"Buch führen....

Grüße Licht und Schatten (der Nickname war zu lang:-()
 
Werbung:
Hallo Remigius

so wie kleine Krähe schon erwähnte gibt es Steine die nicht per Wasser entladen werden

wenn du tagesrune und runen legen willst für dich
wäre es gut selbst runen herzustellen auf diese weise stellst du eine verbindung her
und in einem buch notieren mit datum welche rune man gezogen hat, z.B. gelegtes Jahresorakel aufzeichnen usw....

eine zeromonie, weihe, entladen aufladen, ritual
ist dir überlassen wie und was du tust
sei kritisch
höre in dich rein
tue das wo du dir sicher bist
was du mit dir vereinbaren kannst



grüße Licht und Schatten
 
Zurück
Oben