Runenstein und Albit

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo ihr Steinfreunde da draussen !! :grouphug:

Könnt ihr mir schreiben, wofür ein Runenstein ist?
Ich hab nichts richtiges gefunden, wo ich schlauer werde...

Außerdem würde ich mich SEHR freuen :flower2: ,wenn ihr was über den Albit wisst !!
Er ist SCHÖÖÖN , hab ihn geschenkt bekommen und bis jetzt noch keine ausführlichen Infos gefunden.

Fröhliche Grüße
 
Werbung:
Hallo rote hexe :blume:

ich habe über den Albit folgende Infos finden können: Der Albit ist eine Feldspatvarietät, die in Edelsteinqualität z. B. in Form von Labradorit, Amazonit oder Mondstein existiert. Der Albit ist DER Heilstein unter den Feldspäten und meist farblos & weiß (lat.: albus=weiß).
An therapeutischer Unterstützung wird dem Albit nachgesagt, dass er hilft, neue Perspektiven einzunehmen und Gegebenheiten in einem neuen Licht zu betrachten. Des weiteren soll er sich positiv sowohl auf das Selbstbewusstsein auswirken als auch auf schöperisches Denken & Handeln. Innerhalb von "festgefahrenen" Beziehungen fördert und nährt er das "Wir" - Gefühl und hilft dabei, sich wieder aufeinander zuzubewegen.
Auf physischer Ebene werden dem Albit Heilwirkungen bei Hauterkrankungen nachgesagt.
Da dieser Heilstein seine Energie erst über einen längeren Zeitraum an seinen Träger abgibt, sollte man ihn entsprechend länger bei sich tragen.
(Infos aus dem Buch "Das große Lexikon der Heilsteine")

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lichtvolle Grüße - Sayama :zauberer1



"Das Universum schickt mir, was ich brauche"
 
Werbung:
Hallo rote Hexe!

Über den Albit kann ich bieten:
Körperlich hilft er z.B. bei Gehstörungen und Augenbeschwerden, er wirkt entsäuernd. Seelisch reduziert er die Angst vor dem Unbekannten, verstärkt den Willen zur Zusammenarbeit, vermittelt Entschlossenheit und Selbstvertrauen, lindert Trauer.
 
Zurück
Oben