Runenmagie: Schutzrunen für daheim

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Der Türstock meiner Eingangstüre möchte mit Runen geschmückt werden. Doch nicht mit irgendwelchen. Welche Runen sind passend, wenn das Negative draussen zu bleiben hat, dafür Frieden, Glück, Gesundheit und ein wenig Wohlstand in den den 4 Wänden einkehren soll. Und in welcher Reihenfolge? Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Hi Klothilde (interessanter Nick:rolleyes:),

habe hier mal ein Link zu den Runen und ihrer Beschreibung, kannst auch eine Binderune erstellen. Schutz währe z.B. Algiz+Othalla, und das als Binderune.

Also Algiz für Schutz und Othalarune für Besitz und Heim, hättest erstmal Schutz vor negat. Kräften.

http://www.chricken.de/79.0.html

und hier...

http://www.runen.net/voodoo/runen/futhark.php#othala

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
 
Wenn ich mit Runen arbeite (gearbeitet habe), dann habe ich sie stets gezielt nach dem Stand des Mondes eingesetzt und dann losgelassen...
also keine dauerhafte Sache, die ich mir über die Tür genagelt hätte.
Sollte ich nun wählen, welches Symbol sich über die Mondphasen hinaus am Besten eignet, so wäre es für mich sicherlich das Gebo.
Sayalla
 
@Aratron
Den " Helm des Schreckens " kenn ich nicht. Würde mich jedoch interessieren. Kannst du mir genaueres per PM zukommen lassen?

Generell will ich die Runen am Türstock aufmalen. So können sie gehen oder bleiben, wie es ihnen beliebt.
 
Klothilde;1829878 Generell will ich die Runen am Türstock aufmalen. So können sie gehen oder bleiben schrieb:
Grundsätzlich eine super Idee.
Was auch gut machbar wäre:
Du suchst dir die geeigneten Runen erst heraus (ja, du darfst sie selber finden), dann bastelst du sie und hängst sie an einem Seil flexibel über der Tür oder an einem Baum auf.

Sayalla :)
 
Da haben wir schon das erste Bsp. für die Unbeständigkeit der lieben Runen ...
Algiz: Bei abnehmendem Mond kann die Macht über einen verringert werden.;)


Reicht das aus? :zauberer1

nein:D

du erlebst runen als unbeständig? oder steht das in einem buch?:D
ich erlebe, das es runen egal ist, was in büchern steht.
ich erlebe diese schutzform mondunabhängig. das darf bei dir selbstverständlich anders sein:umarmen:
für mich ist es was drakonisches. und da stelle ich (für mich:)) keinen bezug zum mond her.
 
Werbung:
Zurück
Oben