Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

Die Runen heissen in verschiedenen Sprachen auch verschieden:zauberer1...

@Elfe7...was genau dir Dagaz sagen möchte, kann ich so nicht sagen. Dagaz steht halt für diesen Übergang...ein Übergang kann positiv aber natürlich auch negativ sein. Das Positive daran ist, wenn ich mir bewusst mache, dass ich sowohl aus positiven, als auch aus negativen Erfahrungen wachsen kann. Es ist eine Rune, die nicht gerade ein richtiges Ergebnis anzeigt...Finde ich zumindest.
Die Hände gebunden muss nicht unbedingt sein. Im Gegenteil, du kannst diesen Umschwung erkennen und nutzen, während Andere unvorbereitet im Dunkeln tappen. Dagaz ist eine Rune für Jäger wie Katzen, die am Tag und in der Nacht gute Jäger sind und beides gut nutzen können. Aber dementsprechende Wesen nennt man auch Räuber und deshalb muss man in einer Dagazphase gut aufpassen auf was man sich stützt...so in etwa würde ich mich auf Dagaz einstimmen.

Gruß
DMonkey

Danke ich kann es mir aber im Grunde genommen vorstellen und bin froh darüber Katze ist gut grr die krallen habe ich dafür
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
hi, ich verwende das wikinger (nordische) fudark, ebenfalls toll, aber etwas komplizierter.
die gemeingermanischen (die von euch) verwende ich hauptsächlich zum schreiben, da es größere ähnlichkeiten mit unserem alphabeht hat als das nordische.

ich werde dieses thema aufmerksam verfolgen ;-)

Schön schau bei mir haben die steine von 1-8 den Name Freyrsaett
von9-16 heißen sie Hagalsaett
17 bis 25 heißen sie Tyrsaett
was immer das bedeuten soll
ich hab keine ahnung
es steht so auf den Säckchen
alles liebe
elfe7
 
Und nun poste ich das steinchen was ich gezogen habe
es ist das GEBO oder GIFUL auch GYFU genannt
weiß jetzt nicht warum vieleicht hat hier jemand eine antwort
sie ist nicht umgekehrt zu deuten es geht nicht also sie steht für Partnerschaft Geschenk und ist positiv zu deuten


alles liebe
elfe7
 
Schön schau bei mir haben die steine von 1-8 den Name Freyrsaett
von9-16 heißen sie Hagalsaett
17 bis 25 heißen sie Tyrsaett
was immer das bedeuten soll
ich hab keine ahnung
es steht so auf den Säckchen
alles liebe
elfe7

aett = acht
Das davor sind Namen von Göttern... als "Gundthema" der Bedeutungen
 
hi, ich verwende das wikinger (nordische) fudark, ebenfalls toll, aber etwas komplizierter.
die gemeingermanischen (die von euch) verwende ich hauptsächlich zum schreiben, da es größere ähnlichkeiten mit unserem alphabeht hat als das nordische.

ich werde dieses thema aufmerksam verfolgen ;-)

Hi...
Ich benutze das gemeingermanische (Alte Futhark), weil man es gut tanzen kann. Wie sieht es mit dem Wikingerfuthark aus? Kann man es tanzen?

Gruß
DMonkey
 
Und nun poste ich das steinchen was ich gezogen habe
es ist das GEBO oder GIFUL auch GYFU genannt
weiß jetzt nicht warum vieleicht hat hier jemand eine antwort
sie ist nicht umgekehrt zu deuten es geht nicht also sie steht für Partnerschaft Geschenk und ist positiv zu deuten


alles liebe
elfe7

Hi Elfe.
Gebo ist für mich eine Rune die für den grösstmöglichen Ausgleich sorgt denn "WAS ICH GEBE BEKOMME ICH ZURÜCK" in so einem Altgermanischen Spruch heisst es "EIN GESCHENK VERLANGT NACH EINEM GESCHENK"
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle ist Gebo meiner Erfahrung nach eine sehr gute Rune zum Anrufen, damit du wieder Klarheit bekommst...

Ja diese Aetts sind 8ter Runenteile...das heisst das erste Aett (erste 8 Runen)ist dem Gott Frei gewidmet, dem Gott der Fruchtbarkeit (Das Futhark wächst sozusagen heran)...das 2te Aett heisst auch Hel-aett und ist der Göttin Hel geweiht, der Totengöttin. Das erkennst du leicht an den Runen Hagalaz (Hagel) und ISA (Eis) und auch Jera (Ernte, Tod`), die sich in diesem Aett befinden...das 3te Aett ist Tyrs Aett. Tyr´s Symbol ist das Schwert und auch das Futhark kommt an seine Spitze...leider weiss ich nicht so viel darüber und kann dir nur wiedergeben, was ich so darüber denke :zauberer1

Gruß
DMonkey
 
Werbung:
Hi...
Ich benutze das gemeingermanische (Alte Futhark), weil man es gut tanzen kann. Wie sieht es mit dem Wikingerfuthark aus? Kann man es tanzen?

Gruß
DMonkey

*einklink*
Moinmoin,
ich nehm das 24er Futhark, weil es für mich am schlüssigsten ist. Aussprache und Schrift hapern noch etwas und tanzen tu ich nur wenn keiner hinschaut. Ne, im Ernst: Durch Visionieren kann man die Runenkraft auch gut zu sich "einladen".

@ Elfe:
Ich hab da was für dich, da gehts nur um Runen:
http://www.deswandererswelten.de/

vlt. kannst du da ja auch lernen....

mfg
Leprachaunees
 
Zurück
Oben