Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

Werbung:
Daeg? Was ist das bitte? :)

Die Runen heissen in verschiedenen Sprachen auch verschieden:zauberer1...

@Elfe7...was genau dir Dagaz sagen möchte, kann ich so nicht sagen. Dagaz steht halt für diesen Übergang...ein Übergang kann positiv aber natürlich auch negativ sein. Das Positive daran ist, wenn ich mir bewusst mache, dass ich sowohl aus positiven, als auch aus negativen Erfahrungen wachsen kann. Es ist eine Rune, die nicht gerade ein richtiges Ergebnis anzeigt...Finde ich zumindest.
Die Hände gebunden muss nicht unbedingt sein. Im Gegenteil, du kannst diesen Umschwung erkennen und nutzen, während Andere unvorbereitet im Dunkeln tappen. Dagaz ist eine Rune für Jäger wie Katzen, die am Tag und in der Nacht gute Jäger sind und beides gut nutzen können. Aber dementsprechende Wesen nennt man auch Räuber und deshalb muss man in einer Dagazphase gut aufpassen auf was man sich stützt...so in etwa würde ich mich auf Dagaz einstimmen.

Gruß
DMonkey
 
hi, ich verwende das wikinger (nordische) fudark, ebenfalls toll, aber etwas komplizierter.
die gemeingermanischen (die von euch) verwende ich hauptsächlich zum schreiben, da es größere ähnlichkeiten mit unserem alphabeht hat als das nordische.

ich werde dieses thema aufmerksam verfolgen ;-)
 
hi, ich verwende das wikinger (nordische) fudark, ebenfalls toll, aber etwas komplizierter.
die gemeingermanischen (die von euch) verwende ich hauptsächlich zum schreiben, da es größere ähnlichkeiten mit unserem alphabeht hat als das nordische.

ich werde dieses thema aufmerksam verfolgen ;-)

zum schreiben???:confused:
kannst du das bitte näher erläutern?
:rolleyes:
 
Huhu,
ich steige mal bei Dagaz mit ein.
Kann es sein, dass du deine Meinung ändern möchtest oder solltest?
Mir fehlt der Bezug ja dazu, jedoch scheinst du irgend etwas "auszubrüten", was eine Neubewertung, eine Veränderung verspricht.
Sayalla

Ja du hast Recht ich warte ab und dann zeig ich meine Krallen:kiss4:
alles liebe
elfe7
 
Ich habe zu Daeg folgende Beschreibung:

Eine radikale, positive wie auch garantierte Veränderung steht bevor, sie kann sich jetzt oder auch in der Zukunft ereignen.

Das Schlimmste ist vorüber und man kommt in eine neue und glückliche Phase des Wohlstandes hinein.

Du solltest für die Zukunft Selbstvertrauen haben.

Hihi auch Richtig aber ich wollte das Problem die Frage die mich beschäftigt hat nicht öffendlich machen warum ich eine Rune gezogen habe Ich danke dir für deine erklärung da sieht man wie vielfältig eine rune ist:kiss4::banane:
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Zurück
Oben