Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

elfe7

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2007
Beiträge
4.663
Hallo
Ich bin neu auf diese Runen gestoßen und diese Schuld hat hier ein sehr netter User hier im Forum.
Wer hat lust mit zu machen,Tagesziehung einer Rune,mit gegenseitigem Erklären usw.
Ich hoff auch auf Kenner .
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Jetzt bin ich die erste und poste die Rune
ich habe ein Steinchen aus dem Säckchen gezogen und mir dabei die Frage gestellt wie wir mein Tag
nun habe ich das
THURISAZ es ist das 6 Steinchen in der Runenkunde und sagt mir
unverhofftes Glück für heut und wart vor falschem Handeln
alles liebe
elfe7
 
Hey Elfe7...
Hm Thurisaz ist ja der Dorn...es gibt einen bekanntlichen Dorn im Auge und Thurisaz ist auch eine Rune, die Wut verinnertlicht wie auch Arbeitswut oder Trainingswut und so weiter...Thurisaz ist Symbol für die Thursen und das sind mächtige Feuerriesen...Einige der ersten Thursen, die in der Edda dem Gott Odin begegnen waren im Übrigen 3 mächtige ThursINNEN :D ist also generell auch keine spezielle Manneskraft, wie oft behauptet wird...auch sind Thurisaz Dornen, die die Schönheit bewahren, wie zum Beispiel in Dornröschen und so...

Hey Elfe...wie wäre es wenn du einfach generell ne Rune ziehst...also nicht speziell für dich ne Tagesrune, sondern einfach nur hier zum Diskutieren...?

Gruß
DMonkey
 
Hey Elfe7...
Hm Thurisaz ist ja der Dorn...es gibt einen bekanntlichen Dorn im Auge und Thurisaz ist auch eine Rune, die Wut verinnertlicht wie auch Arbeitswut oder Trainingswut und so weiter...Thurisaz ist Symbol für die Thursen und das sind mächtige Feuerriesen...Einige der ersten Thursen, die in der Edda dem Gott Odin begegnen waren im Übrigen 3 mächtige ThursINNEN :D ist also generell auch keine spezielle Manneskraft, wie oft behauptet wird...auch sind Thurisaz Dornen, die die Schönheit bewahren, wie zum Beispiel in Dornröschen und so...

Hey Elfe...wie wäre es wenn du einfach generell ne Rune ziehst...also nicht speziell für dich ne Tagesrune, sondern einfach nur hier zum Diskutieren...?

Gruß
DMonkey

Ok mach ich und es kann sogar sein das sich noch jemand zu uns gesellen wird
nun denn meine Rune die ich gezogen habe ist DAGAZ
ich glaub sie verheißt zum Erfolg und eine positive Wende tritt ein
nun was könnte sie noch bedeutet ??
alles liebe
elfe7
 
Ok mach ich und es kann sogar sein das sich noch jemand zu uns gesellen wird
nun denn meine Rune die ich gezogen habe ist DAGAZ
ich glaub sie verheißt zum Erfolg und eine positive Wende tritt ein
nun was könnte sie noch bedeutet ??
alles liebe
elfe7

Hi...also Dagaz ist der Übergang von Tag zu Nacht und umgekehrt. Dagaz heisst zwar übersetzt "Tag" aber damit ist der GANZE Tag gemeint mit der Nacht und dem Tag...
ich persönlich sehe in Dagaz so etwas wie eine neutrale Zone. Es ist nicht wirklich freundlich aber auch nicht wirklich feindlich. Dagaz ist eine Rune, die Bewegung hat, man aber nicht so wirklich weiss, was man machen soll...es ist kein Stillstand aber man weiss nicht, was einen erwartet...finde ICH jedenfalls...
Ich sehe in Dagaz so etwas wie eine Pubertät. Ein Übergang vom Einen in´s Andere und das ist mit sehr vielen Gefühlsschwankungen verbunden...

Gruß
DMonkey
 
Hi...also Dagaz ist der Übergang von Tag zu Nacht und umgekehrt. Dagaz heisst zwar übersetzt "Tag" aber damit ist der GANZE Tag gemeint mit der Nacht und dem Tag...
ich persönlich sehe in Dagaz so etwas wie eine neutrale Zone. Es ist nicht wirklich freundlich aber auch nicht wirklich feindlich. Dagaz ist eine Rune, die Bewegung hat, man aber nicht so wirklich weiss, was man machen soll...es ist kein Stillstand aber man weiss nicht, was einen erwartet...finde ICH jedenfalls...
Ich sehe in Dagaz so etwas wie eine Pubertät. Ein Übergang vom Einen in´s Andere und das ist mit sehr vielen Gefühlsschwankungen verbunden...

Gruß
DMonkey

Also meinst du es sind einen zuerst die Hände gebunden und es ist abwarten angesagt aber die Wende kommt von selbst ??Nun leider habe ich für die runen nur Stichpunkt
 
Huhu,
ich steige mal bei Dagaz mit ein.
Kann es sein, dass du deine Meinung ändern möchtest oder solltest?
Mir fehlt der Bezug ja dazu, jedoch scheinst du irgend etwas "auszubrüten", was eine Neubewertung, eine Veränderung verspricht.
Sayalla
 
Ich habe zu Daeg folgende Beschreibung:

Eine radikale, positive wie auch garantierte Veränderung steht bevor, sie kann sich jetzt oder auch in der Zukunft ereignen.

Das Schlimmste ist vorüber und man kommt in eine neue und glückliche Phase des Wohlstandes hinein.

Du solltest für die Zukunft Selbstvertrauen haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben