Runen werfen

drelle1972

Mitglied
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
80
hallo,
mich fazinieren die runen. wie funktionieren sie. wie viele runen werden für orakelfragen geworfen:

z. B. frage: wie geht es in der partnerschaft weiter?

oder

z. B. frage: wann kommt xy zurück????

oder

z. B. frage: finde ich wieder arbeit?

es wäre super, wenn mir dies jemand kurz erklären könnte. sprechen mich total an.

lbg drelle
 
Werbung:
hallo,
ist mir schon klar, aber wirft man immer alle und wertet nur die die zu sehen sind oder nimmt man nur z. B. 5 raus????
lbg drelle
 
man wirft alle und wählt mit geschlossenen augen entweder die eine, die drei oder die fünf aus, zu denen man die größte bindung spürt, darf dann aber die lage usw nicht verändern... bedeutet alles was anders...
je nach dem, umso mehr runen man zieht umso präzieser weren die antworten...
ich machs meistens mit drei, denn mit fünf ist die deutung zu "übertrieben" finde ich
 
Werbung:
Hallo drelle,

Die ist zwar mein erstes Posting.... trotzdem würde ich Einsteigern empfehlen, Runen - Der illustrierte Ratgeber von Nigel Pennick, gibts aber mom. nur gebraucht z.B bei Amazon, wäre aber meine Nummer 1 für Anfänger oder Germanische Magie von Gardenstone, auch zu sehr gut ist- Jan Fries mit Helrunar- aber vielleicht erst als 2 bzw.3 Buch kaufen da es hier scho in die Tife geht, aber sehr praxisnah. Aber vorsicht, Fries kürzt das älter Futhark von 24 auf 23, er lässt Elhaz einfach weg und packt diesen Aspekt stattdessen bei Mannaz dazu.
Zum Anfangen empfehle ich das 24 Futhark, um die Runen näher kennenzulernen kannst du auch eine Rune auf ein Blatt Papier schreiben unter das Bett legen bevor du schlafen gehst und schauen was passiert.

LG

Haddock
 
Zurück
Oben