runen übersetzung ?

@isildur

E= EH-Rune L=Laf-Rune U=Ur-Rune
Übersetzung hab ich von Spiesbergers Runenkunde, ein gutes Buch zu dem mir auch mein innerer Lehrer einiges ergänzte und bestätigte.
Und wie bei allen Schriften von Saturn'lern und anderen Sith.....mit dem Herzen und dem Kern die Lügen und die Verführungen rausfiltern, dann kann man sich eigentlich gar nicht verlieren oder auf dunkle Umwege kommen. Tatsache ist das ALLES heutzutage unterwandert und korrumpiert worden ist.

Aber nur soviel dazu.... E L U ist ein göttlicher Name der gewisse Aspekte "Gottes" repräsentiert, ich kann mich täuschen glaube es aber nicht. Auch Kultur spielt eine Rolle.
Versenk dich über Meditation viel mehr in dich selbst und suche deine Antworten. Wenn ich nicht grade wieder den Vorhang des Mondes vor Augen habe der mich foppt ist dieser Name deine Verantwortung und auch deine Bürde. Zumindest unter Vorraussetzung das dieses Wort wirklich etwas mit dir als geistiges Individuum zu tun hat und ich diesem Inspirations,- und Intuitionseingebungen vertrauen darf.



Wenn du über das Thema quatschen willst gerne über PM.

Lg


PS: Im Bezug auf Namen generell stimme ich Holztigers Rat zu auch wenn er nicht wirklich eine Antwort auf dein Anliegen war sondern eher ein logischer Algemeinplatz für beginnende Wanderer.
Logisch weil meiner Erfahrung nach die wirklichen Sucher diesbezüglich auch ähnliche Erfahrungen vom inneren Kern übermittelt bekommen.
 
Werbung:
Runen sind Bedeutungen, welche Bedeutung hat der Name? Wenn man dies herausfindet kann man es auch in Runen oder auch in etwas anderes transformieren, aber äußere Form ändert nicht den Inhalt. Warum sollte man es also tun? Name ist nur eine Verbindung, und eine wichtige Verbindung bleibt auch im Unsichtbaren bestehen.
 
servus !
ich habe für mich einen namen bekommen welchen ich in runenschrift übersetzen möchte
um mir diesen namen einzuverleiben ..
da ich hier nicht so firm bin wie würdet ihr den buchstaben E L U
runen zu ordnen ?
danke
i.
E=ewaz/eoh/Eibe(24 Futhark alt)-ist aber ein e mit zwei Punkterln drüber, wie zb. bei üäö. Ist also nicht wirklich e sondern ë und wird weich gesprochen wie >ejwaz<. Rune sieht aus wie ein eckiges S.
E=ehwaz/Pferd od.Elch....Rune sieht aus wie ein grosses M.
Beide Runen haben schon sehr verschiedene Bedeutungen und Kraftströme.

U= immer Uruz

L= immer Laguz
 
servus !
ich habe für mich einen namen bekommen welchen ich in runenschrift übersetzen möchte
um mir diesen namen einzuverleiben ..
da ich hier nicht so firm bin wie würdet ihr den buchstaben E L U
runen zu ordnen ?
danke
i.

Wie in anderen Bereichen auch, gibt es keine exklusiven "die Runen"; insbesondere nicht, wenn man über das Schriftsystem spricht. Mein Rat wäre, dass du dich informierst, welche bekannten Varianten für dich sinnvoll wären (Anzahl der verfügbaren Laute etc.) und welches dir dann am sinnigsten/nützlichsten erscheint.
 
Eibe/ëwaz, Gott Ullr, der Gott des heiligen Schwurs, Vertreter Odins in all seiner Macht, Rune: hat mit dem Todesaspekt zu tun, aber nicht wie Perthro, denn die ist mehr Wiedergeburt, während ëwaz mehr mit Unterwelt und Tod zu tun hat, auch Initiation, lies mal hier:
http://www.asentr.eu/eihwaz.html
 
Ist zwar "billig", aber Wiki listet meines Wissens nach alle bekannten Systeme auf:
https://en.wikipedia.org/wiki/Runes
Als jemand, der keine Runenmagie praktiziert und die Ausgangsfrage als hinsichtlich des Schriftsystems interpretiert, würde ich sagen, daß meine persönliche Wahl die mittelalterlichen oder frühneuzeitlichen Runen wären. Schlicht, weil es die stärkste Übereinstimmung mit dem lateinischen Alphabet gibt und ich so noch am einfachsten "übersetzen" könnte.
 
Da Uruz das Tor zur Unterwelt ist, also der Durchgang, ist hier schon der Gang in die Unterwelt zur Großen Mutter mit all ihrer weiblichen Weisheit vorgezeichnet.
Uruz ist aber auch die Rune der Manifestation. Was in Fehu als jung und sich im Wachstum befindend (Kalb) gilt, ist in Uruz schon ausgewachsen und in seiner vollen Kraft (Ur).

Ehwaz ist Schnelligkeit, Beweglichkeit und Schamanenpferd mit dem man reist (Geistreisen).
 
Ist zwar "billig", aber Wiki listet meines Wissens nach alle bekannten Systeme auf:
https://en.wikipedia.org/wiki/Runes
Als jemand, der keine Runenmagie praktiziert und die Ausgangsfrage als hinsichtlich des Schriftsystems interpretiert, würde ich sagen, daß meine persönliche Wahl die mittelalterlichen oder frühneuzeitlichen Runen wären. Schlicht, weil es die stärkste Übereinstimmung mit dem lateinischen Alphabet gibt und ich so noch am einfachsten "übersetzen" könnte.
Versuche nicht die Runen nach dem leiteinischen Alphabet zu übereinstimmen! Is vollkommen irrelevant!
 
Das E muss nicht unbedingt ein E sein, es könnte auch eine alte Schreibweise sein und entspräche dann einem P.

Übersetzt hiesse das: "der Gott (Göttliche), der aus dem Regen kam" oder aber auch, auf die heutige Zeit bezogen "Gott ist im Regen!"

Gern geschehen :)
 
Werbung:
Vielen dank erstmal allen
Da muss ich mich jetzt erstmal durchwühlen und gegebenen falls auch meinerseits mehr erklären ..
 
Zurück
Oben