Runen Magie

ja, man sieht sie dann überall. im fachwerk, in den ästen..
sie werden zum teil von einem selbst und raunen nach anwendung :)

viel freude dabei,
(ich hab sie auch)
aratron
 
Werbung:
was betrifft mich? mit dem kopf durch die wand zu wollen? bisher wählte ich die erfahrung nicht.

manchmal wählen wir den schmerz, weil uns dann mehr bewußt wird.

Ach- metapherweise reiht das Schaf sich zu den anderen Schafen.

Gut gebrüllt, sagt der Löwe.

Aber das alles... ist noch keine Rune wert.
Das ist noch das Ego, ist unreif, sagt das Futhark :zauberer1
 
Hallo in diese Runde

wisst Ihr wie ich zu Runen kam? (das Wort alleine IST MAGIE)

wenn ich so zurückblicke - kann ich es mit "normalen "Verstand nicht begreifen etc.

irgendwann vooor Jahren zog es mich an die Ostsee - erst Rügen und dann musste ich nach diesem Hiddensee... und DA sah ich sie erstmalig - die Hausmarken. Sie waren für mich faszinierend - konnte aber kein anderer kapieren.
Später im Inselbuchladen (Kloster) zack - DA lag ES - ein RunenBuch und zack war´s mEine. Hmmm! DANN war es mir einleuchtend - warum mich diese Hausmarken sooo in ihren Bann - sind den Runen sooo verwandt

Oh und wenn ich Zeit... - kann ich stundenlang Runen schreiben - sie lesen - find ich wunderschön - wie die Ahnen mit ihrem Futhark umgehn

LG MoRa


Sie zeigten sich mir einfach. Ich war ganz unbedarft und wusste lange Zeit nicht, was sie sind. Kannte die Begrifflichkeiten nicht und auch nicht deren Bedeutung....
 
Ach- metapherweise reiht das Schaf sich zu den anderen Schafen.

Gut gebrüllt, sagt der Löwe.

Aber das alles... ist noch keine Rune wert.
Das ist noch das Ego, ist unreif, sagt das Futhark :zauberer1

es gibt ja nichts zu brüllen, wenn man niemanden zum anbrüllen hat:D
es ist auch nichts unreif, da es nichts zu bewerten gibt. es wird unnötig, sich über oder unter jemanden zu stellen- sehr friedlich das ganze plötzlich.niemand muß herabgesetzt werden, wenn man bei sich ist.
 
[nicht etwa, um den boden der tatsachen zu verlassen, oder über diesem zu schweben, sondern, um eine radikale bodenständigkeit zu haben.

:umarmen:
aratron[/QUOTE]


Hallo Aratron;

Kannst Du mir erklären wieso diese Erdung radikal ist. Wo die Mutter Erde doch das größte Herz hat. :confused:
 
[nicht etwa, um den boden der tatsachen zu verlassen, oder über diesem zu schweben, sondern, um eine radikale bodenständigkeit zu haben.

:umarmen:
aratron

-----------------------------------------------------------------------
Hallo Aratron;

Kannst Du mir erklären wieso diese Erdung radikal ist. Wo die Mutter Erde doch das größte Herz hat. :confused:[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------
huch, zitatenchaos:D wie passend, wie passend... - also ab hier schreibt jetzt
aratron, das zitat wiederum ist gar nicht von maerlin, sondern von mir. andererseits, alles ist meins...schwafel, sülz:D

wenn ich dir meine augen per post zuschicke, hättest du dann meine sichtweise?:D
wer hat das festgelegt, das die mutter erde das größte herz hat? hat dir da schonmal jemand seine augen für deine sichtweise geopfert`?:D
ok, nehmen wir an, es ist deine ureigene erfahrung, das mutter erde das größte herz hat. was fragst du da den schwachkopf aratron, der offensichtlich
dinge (für sich!) behauptet, die deiner ureigenen erfahrung widersprechen?

radikal kommt von wurzel. es ist für mich radikal, mich als schöpfer durch wahrnehmung zu erkennen. du kannst aber ganz andere glaubensannahmen bevorzugen. die sind nicht schlechter.

wenn mutter erde das größte herz hat, würd ich mal aktuell bluthochdruck diagnostizieren:D
 
sie wissen, das sie das gewählt haben. sie müssen sich selbst fragen,warum.
der optimale magier muß noch nicht einmal das. er weiß es. für ihn ist es nicht schlecht oder gut. ist es schlecht, jemanden über den haufen zu fahren? für das "opfer"? für den fahrer? nein, es ist eine wahl. muß ich etwas provozieren als magier? ich provoziere es nicht. es überfällt mich ja kein schicksal. manchmal wählen wir den schmerz, weil uns dann mehr bewußt wird.
Sorry, ich will ja nicht böse sein, aber das ist eine Sichtweise, die ich mit Sechzehn vertreten habe. Inzwischen ist klar, dass das Ganze wesentlich komplexer ist und man es nicht auf so vereinfachte Aussagen reduzieren darf. So simpel formuliert kann man es gar nicht richtig verstehen. Bzw. es können nur die herauslesen, was gemeint ist, die es eh schon verstanden haben. Aber bei anderen löst das Verwirrung aus und hinterlässt einen Eindruck von Grössenwahn.
Das Problem an der Sache ist das Entweder-Oder. Je nach Standort wiegen Blickwinkel auch in den unterschiedlichen Realitäten anders. Entweder-Oder ist immer mit dem Ego verbunden und damit mit einem einzelnen eingefrorenen Augenblick. Siehe Rune Is!
Die Sichtweise, die du zu beschreiben versuchst, kann nur fraktal erkannt werden. Durch Entweder-Oder auf die Linearität reduziert, ist sie nicht weniger ein Gefängnis als die Opfersichtweise.

Grüesslis
:zauberer1
 
Werbung:
Das Problem an der Runenmagie sehe ich auch in der nicht vorhandenen Literatur. Es sind nur Fragmente zu lesen. Das ist auf jeden fall ein Abenteuer mit fast unberrechenbarem Ausgang.
Die Wirkung ist teilweise extrem stark.
Man wird auch frueher oder spaeter mit extremen Maechten konfrontiert.
Negativ und Positiv sind nur unklar definiert im Runensystem.
So kann die Angelegenheit tatsaechlich relativ schnell verheerende Auswirkungen haben.
Die Wirkung ist sehr stark und es gab eine Zeit in der Runenmagie verboten gewesen ist, zu recht.
 
Zurück
Oben