Rune

Werbung:
Halo Remigius,
Runen haben alle eine bestimmte Kraft, eine bestimmte Wirkung.
Die gebräuchlichsten für stärke wären z.B. Uruz (wobei man Uruz nur beherrscht einsetzten sollte), Sowilo (beeinhaltet die sonnenenergie), Fehu, Dagaz (der tag).....
Alle Runen sollten nicht nur beherrscht eingesetzt werden sondern auch aufgrund ihrer jeweiligen Entsprechung gekannt und und "kontrolliert" werden.
Möglichkeiten die Runen für sich zu nutzten ist u.a. der runengesang, dabei wird die jeweilige Rune intoniert, gesungen und teilweise, so man denn will, auch mit dem eigenen Körper nachgebildet (Runengymnastik).
Allen Runen, also allen 24, ist gemein, dass sie ein unglaubliches Potential haben, in ihrer Kraft sind sie klar und teilweise auch komprimisslos.
Daher ist das "nur einfach mal so" austesten der Runen so eine Sache.
Ich selbst nutzte die Runen vor allem als Runenorakel, aber auch um mich mit ihrer Kraft zu verbinden, es kommt eben drauf an, welche Energie man gerade braucht.

LG
Leprachaunees
 
Was heisst beherrscht einsetzen undkonntroliert werden.

Hallo,
das heisst, dass, wenn du jetzt z.B. mit Isa (Eis) hantierst, dich mit der Rune verbindest, sie dich, wenn du dich nicht auch etwas dagegen wappnest, in einen Eisblock verwandelt, die Gefühle werden eingefroren, das Empfinden für Zeit, Raum und Körper ist abhanden gekommen.
Oder bei Uruz, um beim o.g. Beispiel zu bleiben: In Uruz findest du die organiosche Lebensenergie im besonderen, die organsiche Transformation. Aber diese Rune ist zuglaiech wild, zäh, ungezämt. sie tritt entweder als reinigendes Feuer welches Schwächen verbrennt oder als Regenflut, welche den seelischen Schmutz fortwäscht, auf.
In beiden Fällen hast du es dann, wenn du sie nicht zähmen kannst, mit den Naturgewalten sozusagen zu tun.
Wenn du dich wirklich innerlich auf die Runen einlässt, musst du dir immer bewusst sein, dass alle 24 ihre eigene Kraft haben. Diese gilt es zu erkennen und zu beherrschen, zumindest in einem gewissen Mass, damit man sich nicht von der Kraft entweder selbst beherrschen lässt oder aber eine Rune nutzt, die in der Situation, in der man gerade steckt eher schadet denn nützt.
So oder so wirst du erleben, dass völlig "aussenstehende" Personen dich entsprechend behandeln, läufts du wie ein Stier (Uruz) rum oder wie ein Eisberg, der sich nicht stoppen lässt. Die Energien werden auch von anderen wahrgenommen.
Darum sagte ich, im Prinzip, erst die Runen kennenlernen, dann ihre Kräfte erkennen, dann beherrschen lernen und dann kan man sie erst nutzten....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben