Rundum-Blick

Liebe Sahara,

nein ich kann nicht einfach meine Kenntnisse von Tarot auf Lenormand übertragen :-D

Wenn Du hier im Forum schon meine Deutungen zu den Tarot-Legungen gesehen hast, siehst Du sicher, dass ich einen Bezug zum Tarot habe. Dort sehe ich auch viel und bekomme intuitiv Antworten. Ich verstehe leider nicht, weshalb Du aus meinen Deutungsversuchen hier schließt, dass ich auch zum tarot wenig Bezug habe und zu mir selbst :( :confused:

Natürlich weiß ich wie es bei mir läuft und habe einen Bezug zu mir. Aber ich schreibe doch nicht vor den Deutungen meine Lebensgeschichte auf, oder?! Dann ist ja hier keiner mehr neutral.

Meine Versuche hier waren einfach es so zu deuten, wie es für mich mögliche Deutungsweisen wären. Ich bin dabei mich im Internet über die einzelnen Karten schlau zu machen.

Aber wie gesagt - wenn ich mit Tarot arbeite kann für mich in keinster Weise davon die Rede sein, es zu übertragen - das ist ein völlig anderes Deck mit 78 Karten, das diesem hier in keinster Weise ähnelt, auch vom Deuten nicht.

Das große Blatt, so dachte ich und habe deshalb extra gefragt, kann ich ohne spezielle Fragen legen. Sodass man Bereiche wie Partnerschaft, Beruf, Finanzen usw. in diesem Blatt einfach sieht. So kenne ich es zumindest von vielen, die Lenormand mit dem großen Blatt legen - dass sie ohne Fragen sehen wie der Stand ist!?

Grüße und Danke :)
 
Werbung:
<nein ich kann nicht einfach meine Kenntnisse von Tarot auf Lenormand übertragen :-D

hm....ich mach das schon so....also was die beziehungsaspekte der karten zueinander angeht......

<Wenn Du hier im Forum schon meine Deutungen zu den Tarot-Legungen gesehen hast, siehst Du sicher, dass ich einen Bezug zum Tarot habe. Dort sehe ich auch viel und bekomme intuitiv Antworten. Ich verstehe leider nicht, weshalb Du aus meinen Deutungsversuchen hier schließt, dass ich auch zum tarot wenig Bezug habe und zu mir selbst :( :confused:

hm....ja, ich hab nur von mir her geschlossen: für mich ist bei unterschiedlichen kartendecks wichtig, jede karte in ihrer bedeutung zu kennen, aber das in-beziehung-setzen mach ich dann überall ähnlich.
übrigens wähle ich für manche fragestellungen absichtlich unterschiedliche decks aus. spannendes thema, finde ich!

<Meine Versuche hier waren einfach es so zu deuten, wie es für mich mögliche Deutungsweisen wären. Ich bin dabei mich im Internet über die einzelnen Karten schlau zu machen.

ich hab das buch von Fiechter "Mystisches Lenormand". find ich sehr gut!

<Aber wie gesagt - wenn ich mit Tarot arbeite kann für mich in keinster Weise davon die Rede sein, es zu übertragen - das ist ein völlig anderes Deck mit 78 Karten, das diesem hier in keinster Weise ähnelt, auch vom Deuten nicht.

Ich mein ja eben die Beziehungskonstellationen.......Wie gesagt: Spannendes Thema, Unterschiede der unterschiedlichen Decks!

<Das große Blatt, so dachte ich und habe deshalb extra gefragt, kann ich ohne spezielle Fragen legen. Sodass man Bereiche wie Partnerschaft, Beruf, Finanzen usw. in diesem Blatt einfach sieht. So kenne ich es zumindest von vielen, die Lenormand mit dem großen Blatt legen - dass sie ohne Fragen sehen wie der Stand ist!?

Also für mich wär das am Anfang zu schwer gewesen, wenn ich die Bedeutung der Karten noch gar nicht kenne. Ich hab die ersten Wochen immer erst mal nur 1 - 3 Tageskarten gezogen um mit den Karten vertraut zu werden, und sie mit mir:)

Glaube, das will seine Zeit haben.....sich gegenseitig kennenlernen......
 
...hm ich weiß nicht ob das hier falsch rüber kam. Ich beobachte immer wieder, wie andere dieses Deck deuten und versuche dadurch selbst zu lernen. Die einzelnen Aussagen der Karten sind mir schon bekannt, doch die Kombinationen an sich nicht.
Ich benutze sie immer Mal, um z.B Tageskarten zu ziehen.

Also für mich ist es ein Muss, dass ich diese Karten erst einmal vollkommen verinnerlichen kann, bevor ich damit z.B gerade für Klienten lege. Deshalb bin ich da bisher nur beim tarot geblieben, weil ich da einfach intuitiv am meisten spüre.

Ich habe ja als Ausgleich auch gerne eine Deutung mit Tarot angeboten und hatte auch einfach gehofft, dass man mir hier mein großes Blatt deuten kann.

Liebe Grüße
 
...hm ich weiß nicht ob das hier falsch rüber kam. Ich beobachte immer wieder, wie andere dieses Deck deuten und versuche dadurch selbst zu lernen. Die einzelnen Aussagen der Karten sind mir schon bekannt, doch die Kombinationen an sich nicht.
Ich benutze sie immer Mal, um z.B Tageskarten zu ziehen.

Also für mich ist es ein Muss, dass ich diese Karten erst einmal vollkommen verinnerlichen kann, bevor ich damit z.B gerade für Klienten lege. Deshalb bin ich da bisher nur beim tarot geblieben, weil ich da einfach intuitiv am meisten spüre.

Ich habe ja als Ausgleich auch gerne eine Deutung mit Tarot angeboten und hatte auch einfach gehofft, dass man mir hier mein großes Blatt deuten kann.

Liebe Grüße

liebe anni,

ich bin ein wenig enttäuscht, da ich dir mehrfach geantwortet hatte und auch deine bilder zusammengestellt habe UND die sich wiederholenden kombis rausgeschrieben und dir fragen gestellt.

ich habe dir die frage bzgl beziehung nicht ohne grund gestellt. du kanns tmi auch per PN schreiben und es ist schon so, dass man besser deuten und zuordnen kann, je mehr man weiß, anders, als beim tarot.

eine bestimmte kombi könnte einen betrug in der beziehung bedeuten, aber wenn dies auszuschliessen ist, kann es auch etwas anderes heissen.

verstehe leider nicht, weshalb du meine beiträge so hartnäckig ignorierst
 
Liebe Sahara

Tarot und Lenormand sind zwei Welten, vergleichen kann man das ganz und gar nicht. Finde es etwas seltsam, jemanden anzugehen und so darzustellen, wie wenn er keine Ahnung von Tarot haette. Wenn Du es drauf hast, gut fuer Dich. Alle haben ihre Staerken und Schwaechen. Bis jetzt habe ich von Dir auch noch keine Tarotdeutung gesehen.
 
...also ich habe einfach an mich gedacht, als ich das Blatt gelegt habe und habe mit dem Vorhaben gelegt, mal in alle Bereiche rein zu sehen, die im Blatt erkenntlich sind.

Ich bin in einer Partnerschaft, wir haben 2 Söhne und wohnen zusammen :)

Liebe eowyn,

tut mir sehr leid, dass ich bei den Kombis nicht geantwortet habe. Um ehrlich zu sein habe ich vorhin erst bewusst gelesen, dass Du sie erwähnt hast.

Aber im obigen Beitrag, diese Antwort wegen der Partnerschaft un dem an was ich gedacht habe, war eigentlich auf Deine Frage bezogen :)

Grüße
 
...falls ich hier zu wenig preis gegeben habe, tut es mir auch leid. Ich dachte wirklich wenn man ganz neutral ist und nur die Anhaltspunkte weiß, ist es am besten. Aber es stimmt, da bin ich von mir ausgegangen, sorry :(

Ok, also dann nochmal zu mir:

Ich bin seit 6 Jahren in einer Partnerschaft. Wir haben 2 gemeinsame Söhne, 5 und 1,5 Jahre alt.
Ich bin selbstständig mit einem Kleingewerbe.

Um nun noch genauer auf die Frage zur Partnerschaft einzugehen: So weit ich weiß gibt es keinen Betrug bei uns - ich schätze Du meinst fremdgehen? Zumindest von mir aus nicht.

Liebe Grüße und Danke Dir!
 
liebe anni!

ich denke weshalb hir diese frage gestellt worden ist, das es so rüberkomment, als hättest du dich nicht viel mit karten beschäftigt, ist weil du fragtest. was bedeutet über person. und die art deiner fragestellung.
zb. mann sollte den karten keine ja nein fage stellen.
auch die formulierung der fragen. niemals fragen was kommt auf mich zu, denn dann kann dir alles mögliche und von jemdem im umfeld angezeigt werden.
sondern, wie entwicklt sich ..bereich..oder meine allgemeine lebensituatin. nun weiß ich aber nicht obs bei tarot ähnlich sein sollte.
manche versthen nicht wie mann anfänglich ein großes blatt legen kann, aber ich finde das gut. weil du da schon deine intution schulen kannst.
so hab auch ich begonnen.
ich werde dir mal ein parr links schicken per pn die dich interessieren könnten.

ich habe mir deine blätter angescheut von dir und von sinti.

ich weiß nicht in welche richtung genau deine hd bilickt und der hm.

ich fange mal bei deiner partnerschaft an.
bei deinem partner sieht mann in beiden blättern die belastung, durch ihm und auch er ist belastet, die gegenseitige untersützung ist belastet, aber auch das thema treue und vertrauen, mann hat hir viel aufregung drumm, auch gedanken verlezte gefühle, und eifersucht.
die sexualität ist im stillstand, da läuft einiges falsch und mann ist unzufrieden, dann hab ich bei beiden, die manipulation die störung einer frau, da kommt ein geheimnis ans licht,. was für heftigen streit sorgt, mann sollte diese nachrichten aber kritisch beäugen, diese frau da liegt das herz und bei anderem blatt der anker bei, kann auch arbeitkollegin bedeuten, mir wird hir ne art date angezeigt, und das dein partner nicht ganz ehrlich war, es wird hir zur aussprache kommen, du misstraust aber der sache mit ihr, diese frau liegt aber blockiert, da. im direkten sehe ich keinen betrug. aber die unaufrichtigkeit im sexuellen, die da ist, und misstrauen, jedenfalls gibts es streit wegen lügen, misstrauen, weil mann das gefühl hat der partner hätte einem da was vorgehäuchelt, es nagt an dem ring, es kommen plötzliche gedanken zu einer trennung, diese werden aber verworfen, mann hat ja auch sich gemeinsames angeschaft mann hat gemainsames. sehe keinen betrug!! aber ne unerhlichkeit. ok.
dann famile, im familiären läuft ein wenig etwas falsch da liegt ein älteres paar, die frau scheint psychisch nicht gut drauf zu sein, momentan, nichts dramatisches, der ältere mann ist ein wenig in unklarheiten deswegem, zu der älteren frau fühlt sich dein jüngster sehr bezogen und verbunden, es kann sein das sie sich etwas in die erzihung und leben einmischt und dir das ein wenig auf die nerven geht. aber ncht dramatisch, dein jüngster scheint ein erergiebündel zu sein, schlau, und schießt in die höhe plötzlicher wachstumsschub, es kann sein das er mal ein großer wird, der ältere ist mehr der ruhige, etwas verschlossener und empfindamer der sich eher sorgen macht, eher der sensible, zm thema arbeit, da liegt das selbständige arbeiten und eine nachricht die kummer bringt, bzw, da wird was beendet, es kann auch anzeigen das es ein nebenerwerb ist,da gibt es ein sich verändern, neue verträge, gestaltet sich etwas ompliziert. und dennoch stabiel, dein partner liegt da belastet, wegen arbeit auch.
die finanzen liegen auch da belastet mit plötzliches ausgaben, vileicht stehen reperaturen am fahrzeug an, mann kann das geld aber noch zusammen halten, da liegt ja das glück dabei, und mann erseht die stabilität die lansam kommt,
du wirst in der nähsten zeit einen spirituelen schub bekommen, da liegen nachrichten aus dem unterbewusstsein, auch channel hellfühlickeit, oder traumbotschaften, was mir noch auffält, da liegt einer fraundschaft zu einer frau drinn, die in stillstand ist, sie würde sie gern wieder aufleben lassen herzlicher neuanfang.
und bei dir liegt da noch ein mann wo die gefühle sich verändern ;) und eiersucht von deinem partner.

ach ja mann sollte bedeken, wenn mann ein gb postet, mache können sogar drinn sehen welche sexuelln vorlieben mann hat :D
mann gbt viel von sich preis.

hoffe bringst mich jezt nicht um. das blatt sagt mir zeit dinge zu klären, es wird etwas tubulent, es wird auch alles geklärt. hat nen guten ausgang.
 
hier sieht man direkt einige kombis, die sich wiederholen:

schlange-kind-baum-ring
fuchs-lilien
wolken-haus
herr-kreuz

herr-kreuz: Hier hatte ich wie schon geschrieben den spontanen Impuls, dass es etwas karmisches/schicksalshaftes ist. Oder eher gesagt dieser Partner ist schicksalshaft für mich.

wolken-haus: Bedeutet für mich, es gibt Sorgen wegen dem häuslichen Bereich bzw. viele Gedanken dazu - es ist getrübt.

fuchs-lilien: Hier weiß ich nun nicht, ob der Fuchs die positive Seite der Lilie trübt, oder ob die Lilie die negative Seite des Fuchses abschwächt?

schlange-kind-baum-ring: Das ist ziemlich schwer für mich....
 
Werbung:
...ich danke Dir lichtdersonne.
Phew, das ist schon recht heftig, sieht ja alles ganz schön turbulent und getrübt aus.
Ja was soll ich sagen. Mit meinem Partner und der untreue, das wurde mir schon Mal gesagt aber auch dort hieß es, es sei kein Betrug. Eher in Richtung flirt, aber doch der heftigeren Art.
Eifersucht - ja die hatte ich dort sehr und habe ihn auch angesprochen, er sagte aber es sei nichts.
Und es gibt bei mir einen Mann, zu dem ich eine sehr tiefe Freundschaft habe, wo er eifersüchtig ist, doch zwischen mir und ihm läuft auch nichts körperliches.
Ansonsten muss ich es mal sacken lassen, ich weiß noch nicht wer mit den anderen Personen alles gemeint sein könnte, habe aber spontane Ideen.

Kannst Du bzw. könnt ihr mir sagen, wie ihr das mit dem Betrug in der Partnerschaft erkennen könnt? Unter anderem durch die Schlange beim Ring? Bzw. wo sehe ich hier seine Belastung?

Vielen Dank!

PS: Ich habe nichts zu verbergen, auch wenn Du gewisse Vorlieben bei mir im Blatt siehst :D
 
Zurück
Oben