Rundholz

Lieber @jüre,

wenn ich ein paar Ideen anmerken darf.... ja er sieht etwas "lieblos" aus dein Stand.... aber wie Du richtig bemerkt hast, habt ihr toll verkauft (y)(y)
Weil Du einfach so schöne Artikel hast :love:

Wenn Du sie nun noch besser präsentierst.....
Ich finde Dein Stand hat zuwenig Kontrast, sprich, Deine Kerzen und Mühlen wirken zuwenig auf diesem Untergrund.... die Farbe des Stoffes auf dem alles steht, ist fast gleich zum Holz... weisst du was ich meine?
Stell das ganze auf einen schwarzen Stoff oder dunkelgrau/antrazit.... oder genau das Gegenteil wenns Dir zu düster ist, auf einen schönen beigen/hellgrauen Leinenstoff.... zbp.... damit es Kontrast gibt, auffällt, raussticht zum Stoff....

Dann mach etwas Deko zwischen die Artikel, wie zbp Tannenzweige, schöne Aeste, vielleicht im Winter mit Tannzapfen, Nüssen...
im Herbst mit schönen farbigen Blättern, nicht zuviel, dezent....
oder im Frühling und Sommer was Blumiges... kannst Dich ja bei einem tollen Floristen beraten lassen... nie zuviel das lenkt sonst wieder ab...

Dann dazu für abends, schöne, schlichte Lichterketten, es hat zur Zeit tolle im Depot, Interio, Möbel Pfister ect. die dazwischen legen, so fällt Dein Stand auch abends auf, und ist "heimelig" :) oder ein paar schlichte Teelichter dazwischen, damit es etwas Licht und Wärme gibt, optisch;-)

Einfach mal als Idee, vielleicht gefällt Dir was..... und viel Erfolg für Dich, denn Deine Mühlen sind wunderschön! :love:
liebi Grüessli ah Dich Petra

Sorry meine liebe Petra,
aber das sehe ich ganz anders als du.

Hellgrau geht zu diesen Holzfarben gar nicht,
würde sich mit den Kerzen beissen, wäre eher wie gewollt und nicht gekonnt,
schwarz und anthrazit auch nicht, dann sieht es aus wie in einer Gruft.
Die Farbe harmoniert weich mit den Holzmühlen und sogar zu den Kerzen,
weil in vielen Kerzen wiederholt sich sogar die Farbe des Stoffes.
Es stehen 2 Männer am Stand, Jüre und der Bruder,
aber da nun mit solchen Dekosachen zu handtieren würde nicht passend sein.
Zumal der Stand nur ein Tagesstand war, es ist ja kein fester Weihnachtsmarkststand gewesen.
Oben drüber haben sie sogar eine Lämpchengirlande und alles weitere würde nur mehr vom Produkt ablenken.

Weisst du es muss ja auch zum Typ Mensch passen, wenn Jüre nun so Glas- Metall- Designer- Dinger verkaufen würde, klar dann könnte man auch schwarzen Stoff nehmen- natürl. keine Kerzen dazu, alles loser hinstellen, aber dann müsste auch Jüre sich gleich umziehen und sich umstylen ;)
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben, und liebe @Sabsy,

klar unterm Strich ist das ganze Geschmacksache.....

schau Dir mal Jüres Website an, auf welchen Farben er seine Mühlen fotografiert hat, und wie schön sie wirken auf diesen Untergründen;-) und gerade die Kerzen würden mehr auffallen auf einem schwarzen Untergrund....

und Deko nur ganz spärlich, das schrieb ich auch, das darf nicht ablenken.... und das Licht, weil es nachts sehr dunkel an seinem Stand ist...

Er muss auffallen, die Leute müssen näher kommen und dann sprechen die Mühlen und Kerzen sowieso für sich (y):love:

und natürlich, waren das nur Beispiele, Jüre macht dies nach seinem Geschmack, und ohne das er sich verbiegen muss..... so wie es zu ihm passt... und da dachte ich eben an Naturdeko wie Blätter, Zapfen, Nüsse, und Aeste.....

Wie gesagt nur Ideen, der Jüre macht das schon, hab ich keine bedenken.... smile..... und liebe Grüsse an Alle Petra
 
schau Dir mal Jüres Website an, auf welchen Farben er seine Mühlen fotografiert hat, und wie schön sie wirken auf diesen Untergründen;-) und gerade die Kerzen würden mehr auffallen auf einem schwarzen Untergrund....
Da hast du recht, wollte ich mehr stylish daher kommen. Die ersten Mühlen hab ich auf meinem Bürostuhl fotografiert, in Ermangelung eines guten Hintergrundes und der ist anthrazit. Heute hab ich 2 Rollos als Hintergrund, ein schwarzes & ein weisses. Ein kleiner LED-Fluter, 4 Spotlampen, weisses Styropor, ein Spiegel und ein Stativ für die Kamera. Am besten gefällt mir immer noch Tageslicht. Meist mach ich mehrere Fotos von beiden Hintergründen, schau sie mir an auf'm Display, lösche das schlimmste und treffe meine Wahl am Kompi - gedruckt siehts dann nochmal anders aus.

Zum Stoff: Das ist sone Art Plüsch, war verdammt teuer, dann kam noch das Nähen hinzu... der muss erst rentieren, davon abgesehen find ich "royal" nicht mal so schlecht. Der Kontrast ist viel grösser bei Tageslicht, das Foto war bei der Dämmerung.

Zum Foto: Was ich stier finde, ist die Deko und wie das ganze verteilt ist. 2-3 kleine Tannzweige auf dem Tisch, ein bisschen unregelmässigere Abstände der Mühlen, 3 Girlanden anstatt nur 2, so dass die Senkrechten ganz verdeckt sind, das würde schon viel ausmachen.

Mein Bruder ist ein guter Verkäufer, wenn er bei Laune ist, er hat das auch gelernt. Er hat allerdings ein kleines Handicap: Feinmotorische Störungen, d.h. die Flügelmuttern am Stand bringt er nicht auf die Schrauben - ergo stell ich das Ding fast alleine auf, während er nervös herumsteht und findet, es gehe zu lange - und das an einem Sonntag. Leider liess ich mich aus der Ruhe bringen, verzichtete auf die 3. Girlande und naja, so hats dann eben ausgesehen...
 
Da hast du recht, wollte ich mehr stylish daher kommen. Die ersten Mühlen hab ich auf meinem Bürostuhl fotografiert, in Ermangelung eines guten Hintergrundes und der ist anthrazit. Heute hab ich 2 Rollos als Hintergrund, ein schwarzes & ein weisses. Ein kleiner LED-Fluter, 4 Spotlampen, weisses Styropor, ein Spiegel und ein Stativ für die Kamera. Am besten gefällt mir immer noch Tageslicht. Meist mach ich mehrere Fotos von beiden Hintergründen, schau sie mir an auf'm Display, lösche das schlimmste und treffe meine Wahl am Kompi - gedruckt siehts dann nochmal anders aus.

Zum Stoff: Das ist sone Art Plüsch, war verdammt teuer, dann kam noch das Nähen hinzu... der muss erst rentieren, davon abgesehen find ich "royal" nicht mal so schlecht. Der Kontrast ist viel grösser bei Tageslicht, das Foto war bei der Dämmerung.

Zum Foto: Was ich stier finde, ist die Deko und wie das ganze verteilt ist. 2-3 kleine Tannzweige auf dem Tisch, ein bisschen unregelmässigere Abstände der Mühlen, 3 Girlanden anstatt nur 2, so dass die Senkrechten ganz verdeckt sind, das würde schon viel ausmachen.

Mein Bruder ist ein guter Verkäufer, wenn er bei Laune ist, er hat das auch gelernt. Er hat allerdings ein kleines Handicap: Feinmotorische Störungen, d.h. die Flügelmuttern am Stand bringt er nicht auf die Schrauben - ergo stell ich das Ding fast alleine auf, während er nervös herumsteht und findet, es gehe zu lange - und das an einem Sonntag. Leider liess ich mich aus der Ruhe bringen, verzichtete auf die 3. Girlande und naja, so hats dann eben ausgesehen...
Ach Ihr Zwei, da würd ich ja gerne mal Mäuschen spielen :ROFLMAO: so uneinige Schweizer Brüder,
habs im Gespüri (weiss nicht genau wie man es nochmal schrieb) :D
bei royalblau sehe ich rot :eek: ist aber auch nur mein eigener Geschmack.
Ja es ist sicher ein Samtstoff, also so kommt er rüber, ich würde ihn auch behalten,
denn wenn auch mehr Licht da ist wird das schon sehr edel aussehen.
Ist eine zeitlose warme Farbe... mir gefällt der Stand ganz gut
und wenn du noch eine Girlande (also dichter) hängst auch noch schöner.
Konntest denn du auch einpaar Visitenkarten abgeben, also hatten noch mehr Interesse?
Wäre ja toll, wenn, denn dann könnte man auch noch weiter hoffen, dass noch was geht :)
 
bei royalblau sehe ich rot :eek: ist aber auch nur mein eigener Geschmack.
Königsblau, ja natürlich... Nein, ich nenn das "royal",weils mich an einen Purpurmantel erinnert.
Und Kärtchen sind wir viele losgeworden, hoffe, dass das noch ein Echo hat. Beim einwickeln von Kerzen hab ich jeweils eins mitgewickelt.
Fratello hat jeweils gegrüsst, wer länger als 2 Sekunden hergeschaut hat und wer näher gekommen ist, wurde sogleich übers Angebot aufgeklärt ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben