Rundholz

Neuestes Technospielzeug (eigene Idee), ein Teilchen fehlt noch: Anhang anzeigen 33958 Damit sollte es möglich sein, regelmässige Spiralen zu fräsen.

Hallo Jüre!

Du hast ja eine richtige Werkstatt, wie wundervoll.
Ich träume gerade davon. Ich möchte gerne mit Metall arbeiten und schaffe mir nach und nach eine Werkstattausstattung an.

Solche Kunstwerke sind mein Traum: https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-entry/impuls.7530/#comment-17508
Hoffentlich bekomme ich auch mal solche Schönheiten hin.

Deine Werke sind wunderschön. :thumbup:
 
Werbung:
Anhang anzeigen 42004
Saukalt wars, verkauft nicht viel... aber jemand interessantes kennengelernt

Die Leuchten sind sehr schön. Versuchs mal mit den Leuchten im Internet. Es gibt nicht nur Amazon und Ebay, dort gehen die Waren eh für nix weg.
Dawanda und Etsy sind auch gut und dort werden handwerkliche Arbeiten viel teurer verkauft. Nur ein Tipp am Randa. Je mehr Plattformen du nimmst, um so mehr kommst du an einen breiteren Kundenstamm. ;)
 
Die Leuchten sind sehr schön. Versuchs mal mit den Leuchten im Internet. Es gibt nicht nur Amazon und Ebay, dort gehen die Waren eh für nix weg.
Dawanda und Etsy sind auch gut und dort werden handwerkliche Arbeiten viel teurer verkauft. Nur ein Tipp am Randa. Je mehr Plattformen du nimmst, um so mehr kommst du an einen breiteren Kundenstamm. ;)
bei Etsy bin ich mit ein paar Mühlen dabei, Dawanda geht (noch) nicht als Schweizer...
 
Habe noch 2 Mühlen im Hinterkopf, aber dann möcht' ich mal eine kinetische Wandskulptur versuchen...

Skulpturen und Leuchten finden schneller Abnehmer.
Deine Mühlen sind ganz wundervoll, keine Frage. Solange es aber Händler gibt, die solche Arbeiten aus dem Ausland für nix beziehen und sie hier sehr günstig verkaufen, wirst du nicht viel dafür bekommen. Es sei denn, du findest Sammler, die es nicht an jeder Ecke gibt.
Du bist talentiert und solltest das ausweiten.

Ich hab mal früher Schmuckschatullen im Internet gesehen aus echtem und massivem Holz, die gingen sehr teuer weg, obwohl sie kaum so gut verarbeitet waren, wie deine Werke. ;)
 
Morgen werd ich wieder mal eine Mühle machen. Das Holz ist trocken, die Figur gezeichnet und ich freu mich drauf. Nach einigen Fräsversuchen etwas, das ich kann... :)

Weil ich das jetzt grad gelesen hab: Wie mahlen denn Deine Mühlen? Baust Du da was ein oder geschieht das allein durchs Holz (das mahlen)?
 
Werbung:
Weil ich das jetzt grad gelesen hab: Wie mahlen denn Deine Mühlen? Baust Du da was ein oder geschieht das allein durchs Holz (das mahlen)?
Du meinst mörsermässig ? Nein, das wär zu mühsam, da ist ein Mahlwerk drin aus gehärtetem Stahl (bei Pfeffer & Salz). Bei den Muskatmühlen eine Klingenscheibe (wie Hobel). Dann gäbs noch Keramikwerke, ist aber auch Plastik dran, mir nicht so sympathisch. Die Kaffemühle mit dem Steinmahlwerk (Naxos-Basalt) harrt noch der Vollendung und an eine Getreidemühle hab ich mich bisher noch nicht gewagt...
 
Zurück
Oben