Rundholz

Werbung:
Werbung:
Ist Olivenholz unter ökologischen Aspekten eigentlich okay, Jüre?
Was heisst schon okay? Die Bäume werden ja gepflanzt, um über Generationen Menschen mit Öl zu versorgen und erst wenn sie nicht mehr tragen, werden sie gefällt. Ob es Sinn macht, Wasser verschlingende Monokulturen in Trockengebieten zu unterstützen, ist eine andere Frage. Dass der Transport des Holzes zu uns CO2 freisetzt, ist klar.... Ich denke s'ist alles eine Frage des Masses.... Ich hab das verwendete Holz von einem Schweizer/Deutschen Ehepaar in der Zentralschweiz, welche eine Finca besitzen in Spanien und gute Beziehung pflegen zu einem Holzverarbeiter. Ich habe weiter nicht nach gefragt, denke, so alle paar Jahre kommt da wieder ein Anhänger voll... :dontknow: ich war im Facebook auf sie aufmerksam geworden.
 
Zurück
Oben