Runder oder eckiger Tisch?

mein (rechteckiger) Küchentisch hat eine (niedrige) Schublade unter der Platte.
da sind Untersetzer und sowas drin. praktisch. und ich mag das Geräusch,
wenn die Schublade zurödelt. den hab ich seit 25 Jahren und will keinen anderen.


cool, hab vorhin die 5000-er Schwelle übertreten. :party02:


(aber das gehört natürlich nicht hierher. *Brille zurechtrück )
 
Werbung:
mein (rechteckiger) Küchentisch hat eine (niedrige) Schublade unter der Platte.
da sind Untersetzer und sowas drin. praktisch. und ich mag das Geräusch,
wenn die Schublade zurödelt. den hab ich seit 25 Jahren und will keinen anderen.


cool, hab vorhin die 5000-er Schwelle übertreten. :party02:


(aber das gehört natürlich nicht hierher. *Brille zurechtrück )


:ROFLMAO: Ich gratuliere mit einem silbernen, runden Tisch zum 5Ter, oder magste lieben nen eckigen?
 
Da kann man sich nicht abgrenzen, gell? :D
Einrichtungstechnisch sind sie eher ungünstig, es sei denn, man hat wirklich einen großen Raum, sodass er frei stehen kann.
Mein letzter Esstisch war oval, also eh fast rechteckig, nur die Ecken abgerundet...:D

Die kleinen runden Katzentischerl in Kaffeehäusern mag ich auch nicht. Irgendwie kann man da nicht richtig drauf lümmeln und ständig muss man aufpassen, dass nichts runterfällt. :rolleyes:

Lümmeln - genau, du sagst es.

Diese runden Kaffeehaustische mag ich auch nicht. Eine Rotweinflasche und zwei Gläser und schon weiß man nicht mehr, wo man den Aschenbecher hinstellen soll ...

:D
Zippe
 
Ne ne ne, so einfach kannst du dir das aber nun auch nicht machen.:D
Es kommt auf die Materialien und die Gesamtgrösse an. Ist der Tisch aus Glas, sollte er besser eckig sein.
Ein Holztisch, sofern er eine Miniaturausgabe ist, ist allenfalls ein guter Beistelltisch. Ich will doch nicht jedes Mal darauf achten müssen, ob ich die Kaffeetasse auch noch AUF den Tisch stelle oder schon daneben.
Desweiteren ist es wichtig, dass der Tisch zum Gesamteindruck des Raumes passt. Wem nützt ein grosser Tisch, wenn er sich dann auf den Stuhl quetschen muss, nur weil er 5 kg zuviel hat?

P.S. Die Stuhlbeine aussen sind schon eine Last, aber innen gehören sie nun mal nicht überall dazu.

P.P.S. Über die Sache mit der Torte und dem Bierkrug gehe ich jetzt sinnieren *g.


Noch was - ich mag auch eine Glastische. Rein das Geräusch, wenn man da die Teller draufstellt lässt mich schon schaudern ....


:o
Zippe
 
Noch was - ich mag auch eine Glastische. Rein das Geräusch, wenn man da die Teller draufstellt lässt mich schon schaudern ....


:o
Zippe
Die sind wie attraktive junge Männer: hübsch anzusehen aber zu nichts zu gebrauchen. Und man muss sich ohne Eigennutz ständig drum kümmern. Staub wischen. Und putzen ist so gar nicht meins. :D
 
Die sind wie attraktive junge Männer: hübsch anzusehen aber zu nichts zu gebrauchen. Und man muss sich ohne Eigennutz ständig drum kümmern. Staub wischen. Und putzen ist so gar nicht meins. :D
Masochistisch wie ich bin hab ich einen Wohnzimmertisch aus Glas. Der steht noch so richtig schön im Lichteinfall vor der Balkontür, ständig staubig und voller Katzenhaare, weil die beiden :katze3::katze3: täglich gefühlte 100 mal drüberlatschen :rolleyes:
Das nennt man dann Beschäftigungstherapie für Pensionisten...:D
 
Momentan steht gegenüber von meinem weissen Schublädchentisch
meine kl. Küchenzeile, die da auch stehen bleibt, mein Tisch ist ein Wandertisch ;)
wie bei @SunnyAfternoon habe ich da eine Glas 2- Platten- Scheibe auf der Holzarbeitsplatte
das Ding ist nur ich muss die Holzplatte ja auch oft pflegen und öle sie ein...
3x rumgedreht wenn ich im Nebenraum bin sind 20 Paar Pfotenabdrücke drauf,
schön vorher über die geölte Holzplatte und wusch über das Glas sieht toll aus,
aber der Knaller ist ja, dass Lilly die Platte trotz Kindersicherung zum Piepsen bringt
und immer wenn sie Hunger hat, sie weiss genau ich höre das und es nervt mich,
soll doch der Dosenöffner mal aufstehen alles liegen lassen und sofort Futternäpfe richten.
Das ist eine Küchentisch,- & Arbeitsplattengeschichte und nein gar nicht OT :D
 
Ich mag ovale Tische :D
:ROFLMAO: oh ja... dafür habe ich in meiner Lehrzeit
Tischwäsche verkauft neben diversem Kunsthandwerk, Wolle, Sticktwist und Knüpfwaren...
und wenn Fensterdekorationen anstanden durfte ich als junges Mädchen stundenlang Tischdecken für megagr. Ovale Tische bügeln- was für eine Sauarbeit, denn gerade die ovalen Tische sind gross und haben meterlange Decken, ich musste über mehrere Bambusstäbe sie geschickt legen, damit nichts auf dem Boden hing- Fazit= Sabsy will niemals einen ovalen Tisch :X3: sorry liebe @MelodiaDesenca
 
Werbung:
Mädlz, Ihr seids scho wieder OT. Bleibts bitte beim Tisch :cautious:

@Frl.Zizipe ich hab im Wozi einen Glastisch, da bekommste das näxte Mal das Essen serviert :LOL: is aber mit einem orientalischem Tuch bedeckt ;)

IMG_20160926_200528.jpg
 
Zurück
Oben