Runder oder eckiger Tisch?

Ein Spektakel war es, als unser 4m langer Eichentisch aus dem Geschäft durch die Fußgängerzone gewuchtet werden mußte...ich bekam ihn für die Hälfte, weil dieser rohe, ungeschliffene Tisch in normale Wohnungen nicht reinpasste und so zum Ladenhüter wurde...nun steht er im Esszimmer und vor allem Männer, die zu Besuch kommen, lieben diesen groben Tisch und nehmen den riesigen Kronleuchter , der über dem Tisch baumelt, schmunzelnd hin...
Da kommt grad meine maskuline Seite zum Vorschein. Ich wäre sicher absolut begeistert. Ich lieeebe grosse Tische :liebe1:
 
Werbung:
:rolleyes: grundgütige Göttin, Walter. :ROFLMAO:

Ich finde ja, es kommt drauf an, was man auf dem Tisch anstellen will. Ellenbogen aufstützen zum Beispiel, speisen, einfach nur angucken und hübsch finden. Bei letzterem kommt es nicht auf die Form, sondern das Drumherum an. Eben mehr ästhetische Gesichtspunkte. Zu rund passt mehr die Torte, zu eckig mehr der rustikale Bierkrug, ein Holzbrettchen mit Schwarzbrot und Schinken. :D

Darf ich das Thema bitte auch noch erweitern:
Beine lieber Innen oder Außen? Tischbeine natürlich.
 
sieht zwar meist scheiße aus und ist blöd zu putzen,
aber angenehm zum sitzen weil nicht im Wege,
sind für runde Tische diese dicken Mittelsäulen.
den Tisch haut dann auch so schnell nix um. :barefoot:
Da ich ein Streckerchen bin, mag ich die Tischbeine an den Ecken/Kanten lieber.

Oder so ein Tischgestell, wo man die Füße rauflegen kann, die mag ich auch sehr gerne.
 
Was ich gern mag sind die 'Vagöds God'. Egal ob bei runden oder eckigen Tischen. Kennts Ihr des? I lös jetzt ned glei auf was des is - tuts raten, wenns wollts.


(Übersetzung für Nicht-Ösis: Vergelt's Gott)
 
:rolleyes: grundgütige Göttin, Walter. :ROFLMAO:

Ich finde ja, es kommt drauf an, was man auf dem Tisch anstellen will. Ellenbogen aufstützen zum Beispiel, speisen, einfach nur angucken und hübsch finden. Bei letzterem kommt es nicht auf die Form, sondern das Drumherum an. Eben mehr ästhetische Gesichtspunkte. Zu rund passt mehr die Torte, zu eckig mehr der rustikale Bierkrug, ein Holzbrettchen mit Schwarzbrot und Schinken. :D

Darf ich das Thema bitte auch noch erweitern:
Beine lieber Innen oder Außen? Tischbeine natürlich.
Ne ne ne, so einfach kannst du dir das aber nun auch nicht machen.:D
Es kommt auf die Materialien und die Gesamtgrösse an. Ist der Tisch aus Glas, sollte er besser eckig sein.
Ein Holztisch, sofern er eine Miniaturausgabe ist, ist allenfalls ein guter Beistelltisch. Ich will doch nicht jedes Mal darauf achten müssen, ob ich die Kaffeetasse auch noch AUF den Tisch stelle oder schon daneben.
Desweiteren ist es wichtig, dass der Tisch zum Gesamteindruck des Raumes passt. Wem nützt ein grosser Tisch, wenn er sich dann auf den Stuhl quetschen muss, nur weil er 5 kg zuviel hat?

P.S. Die Stuhlbeine aussen sind schon eine Last, aber innen gehören sie nun mal nicht überall dazu.

P.P.S. Über die Sache mit der Torte und dem Bierkrug gehe ich jetzt sinnieren *g.
 
:X3::whistle::cautious:

ui jui jui... also dann...

Tischlein deckt sich nicht von allein
egal ob ein Runder, Langer, Hoher, Niedriger...
ich habe Hunger und muss mal überlegen was ich koche...

ich mag sehr gerne Holztische bei Kleinen auch viereckige
bei Grösseren auch Rechtecke, auch Lacktische,
aber Glastische als Esstische gefallen mir nicht.
Sie sind mir zu kalt, als Beistelltische oder auch diese klass. Wohnzimmertischlein okay
wobei ich auch diese groben Holzklotz- Beistelltische mag,
am Liebsten wären mir in dem gr. Naturholzklotz fein eingearbeitete kl. Schublädchen,
wo du alles mögliche drin verstecken kannst, Taschentücher, Feuerzeuge, Teelichter,
Fernbedienungen, Salbeibonbons...

Ich mag auch Tische mit Schubladen.
Ich habe ja eine Miniwohnung und deshalb damals den Tisch gewählt aber in weiss
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10290221/
sehr praktisch, ausser das dieses Tischkreuz mich stört
an den Beinen weil ich meist nur eine Hälfte aufgeklappt habe.
 
Werbung:
Ne ne ne, so einfach kannst du dir das aber nun auch nicht machen.:D
Es kommt auf die Materialien und die Gesamtgrösse an. Ist der Tisch aus Glas, sollte er besser eckig sein.
Ein Holztisch, sofern er eine Miniaturausgabe ist, ist allenfalls ein guter Beistelltisch. Ich will doch nicht jedes Mal darauf achten müssen, ob ich die Kaffeetasse auch noch AUF den Tisch stelle oder schon daneben.
Desweiteren ist es wichtig, dass der Tisch zum Gesamteindruck des Raumes passt. Wem nützt ein grosser Tisch, wenn er sich dann auf den Stuhl quetschen muss, nur weil er 5 kg zuviel hat?

P.S. Die Stuhlbeine aussen sind schon eine Last, aber innen gehören sie nun mal nicht überall dazu.

P.P.S. Über die Sache mit der Torte und dem Bierkrug gehe ich jetzt sinnieren *g.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich lach mit kaputt und sitz dabei neben meinem rechteckigen Tisch. (Dies jetzt nur als Zusatz, damit mein Beitrag nicht gleich wieder wg OT gelöscht wird :D )
 
Zurück
Oben