Runder oder eckiger Tisch?

Ja das verstehe ich sogar, das macht auch Sinn...
es gibt glaube ich sogar so eine Redewendung alle an den gr. runden Tisch.
Also zum quatschen, gesellschaftlich nur mit Glas, oder Tasse denke ich funktioniert es auch gut.


Nicht mal zum diskutieren oder brainstormen. Ich brauch eine Ecke zwischen mir und den anderen ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Tischkauf ist fast anstrengender als der der Sitzmöglichkeiten, finde ich. Da geht es nicht nur um gut sitzen, sondern auch um die Frage, was macht der Tisch mit dem Wohnrraum, mit uns, Holzwahl, welche Athmosphäre schafft er, wozu ist er geeignet, wozu kaum...
 
Ich find beides hat was .....
Früher hatte ich auch mal einen runden Esstisch .... Dann hatten wir beides und dann einen eckigen ....
Jetzt hab ich einen rechteckigen Tisch, aber die kurzen Seiten sind halbrund .....
Alles geht :D
 
Noch schlimmer als runde Tische sind allerdings runde Betten! Die nehmen unendlich viel Platz weg, und man hat dennoch entweder oben oder unten immer zu wenig Platz.
 
Nicht mal zum diskutieren oder brainstormen. Ich brauch eine Ecke zwischen mir und den anderen ...

:D
Zippe
ja komm hau anständig auf den Tisch, öhm Putz
zeig uns wo der Frosch die Locken hat
oder hat der etwa Zippchens Lockenwickler stibitzt
sie liebt Ecken und Kanten
Bärenkönige und rechteckige Tische
die kann man auch bei Zeiten besser wische :ROFLMAO:
 
Ich hab so einen Tick - ich mag keine runden Tische. Da fühl ich mich nicht wohl ...

:o
Zippe
Da kann man sich nicht abgrenzen, gell? :D
Einrichtungstechnisch sind sie eher ungünstig, es sei denn, man hat wirklich einen großen Raum, sodass er frei stehen kann.
Mein letzter Esstisch war oval, also eh fast rechteckig, nur die Ecken abgerundet...:D

Die kleinen runden Katzentischerl in Kaffeehäusern mag ich auch nicht. Irgendwie kann man da nicht richtig drauf lümmeln und ständig muss man aufpassen, dass nichts runterfällt. :rolleyes:
 
Werbung:
Ein Spektakel war es, als unser 4m langer Eichentisch aus dem Geschäft durch die Fußgängerzone gewuchtet werden mußte...ich bekam ihn für die Hälfte, weil dieser rohe, ungeschliffene Tisch in normale Wohnungen nicht reinpasste und so zum Ladenhüter wurde...nun steht er im Esszimmer und vor allem Männer, die zu Besuch kommen, lieben diesen groben Tisch und nehmen den riesigen Kronleuchter , der über dem Tisch baumelt, schmunzelnd hin...
 
Zurück
Oben