Rund ums Channeln

Zu vergeistigen, also sich nicht mehr mit dem normalen Leben zu beschäftigen, sondern nur noch mit Botschaften aus einer anderen Welt, ist das erste was mir einfällt.

Alles hinterfragen und so seine Eigenverantwortung aufzugeben.

Nicht auf sein Gefühl zu hören und sich von vermeintlich schönen Schein blenden lassen.

Ist jetzt vielleicht nicht das worum es hier eigentlich gehen sollte, aber es waren Dinge die mir spontan in den Kopf gekommen sind und auch Dinge die ich selbst erlebt habe.
 
Werbung:
Mache Dich selbst nicht so klein Ravenna, das sind sehr gute Aspekte, die Du hier angeführt hattest. Mal ganz abgesehen davon, dass sie in vielerlei Hinsicht auf ein Gefahrenpotential zu greifen.

Erst mal dazu.
Zu vergeistigen, also sich nicht mehr mit dem normalen Leben zu beschäftigen, sondern nur noch mit Botschaften aus einer anderen Welt, ist das erste was mir einfällt.

Absolut, denn bei allen oder jeweiligen Kontakten braucht es eines ganz sicherlich und das wäre ein gehöriges Fleckchen Erde unter den Füßen. Genie und Wahnsinn liegen oft sehr nah bei einander und ohne genügend Normalität zum Ausgleich kann das Ganze auch mal sehr schnell in Wahnvorstellungen münden. Dann stellt sich nämlich die Option, mit wem hat man eigentlich da Kontakt? Und am Ende steht eine Identitätsstörung mit wechselnde Identitäten mit jeweils eigenem Selbstbild und auch Konzept.

Mit dem channeln eines eigenständigen Energiewesens, welches auch immer, trifft dann folglich nicht zu oder pendelt von einer Option zur Anderen hin und her.
 
Ich knüpfe hier mal weiter an.

"Channeln und Gefahren"
Das lasse ich erst mal so unkommentiert stehen.

Denn dazu wird ja sehr wahrscheinlich jeder so seine eigene Erfahrung oder auch Meinung haben.

Die Gefahr des Channeling sehe ich beim Verlustes der Bodenhaftung.
Haben die Suchenden endlich Kontakt hebt bei vielen das Ego ab.
 
Zu vergeistigen, also sich nicht mehr mit dem normalen Leben zu beschäftigen, sondern nur noch mit Botschaften aus einer anderen Welt, ist das erste was mir einfällt.

Alles hinterfragen und so seine Eigenverantwortung aufzugeben.

Nicht auf sein Gefühl zu hören und sich von vermeintlich schönen Schein blenden lassen.

Ist jetzt vielleicht nicht das worum es hier eigentlich gehen sollte, aber es waren Dinge die mir spontan in den Kopf gekommen sind und auch Dinge die ich selbst erlebt habe.
Schlimm ist wenn die banalsten Botschaften als den Schluss letzter Weisheit gesehen werden.
Einerseits gibt es den Vorgang des Channelns, andererseits gute und wertvolle Informationen. Das muss nicht zwingend zusammen gehören.
Die Qualität der Informationen ist dem Medium angepasst.
 
Die Gefahr des Channeling sehe ich beim Verlustes der Bodenhaftung. Haben die Suchenden endlich Kontakt hebt bei vielen das Ego ab.
Da ist allerdings was dran. Was aber auch wieder aufs Gleiche rauslaufen wird. Denn wenn das eigene Ego so im Vordergrund steht, kann man sich auch mal sehr schnell ein A für ein X vormachen und merkt es dann noch nicht einmal.
 
Schlimm ist wenn die banalsten Botschaften als den Schluss letzter Weisheit gesehen werden. Einerseits gibt es den Vorgang des Channelns, andererseits gute und wertvolle Informationen. Das muss nicht zwingend zusammen gehören. Die Qualität der Informationen ist dem Medium angepasst.
Vor allen Dingen dann noch schlimmer, wenn man gar nicht abschätzen kann, wer oder was einem da die Botschaften übermittelt hatte.
 
Doch mit dem Obigen spreche ich nicht von falschen Aussagen von jeweiligen Kontakten. Wenn man sich an solche Botschaften hält und nicht selbst dennoch hinterfragt, dann wäre das dennoch recht banal in seinen Auswirkungen. Denn es geht auch noch härter.
 
Absolut und noch gefährlicher, wenn man seine Kontakte nicht hinterfragt. Das hat dann auch etwas mit der Eigenverantwortung, aber sicherlich auch mit einer Mitverantwortung zutun, wenn man für andere channelt.
Wenn man fragt und eine Antwort bekommt, sollte man sie auch akzeptieren.
Von wegen: "Ich will nur mit einem Engel sprechen" geht nicht. Der Geist-Kontakt nennt sich dann Engel "XYZ" und das Medium ist happy. Engel - Dämon, das sind Betrachtungsweisen.
 
Werbung:
Wenn man fragt und eine Antwort bekommt, sollte man sie auch akzeptieren..
Absolut. Es sei denn, dass man gerade mit eine seiner multiplen Persönlichkeiten gechannelt hatte. :rolleyes:
Von wegen: "Ich will nur mit einem Engel sprechen" geht nicht. Der Geist-Kontakt nennt sich dann Engel "XYZ" und das Medium ist happy. Engel - Dämon, das sind Betrachtungsweisen.
Am Besten noch, wenn man XYZ nicht einmal zu zuordnen zu weiß. :wut2:
 
Zurück
Oben