"Ruhezauber"?

Syvell

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
189
Kann man mit Magie für eine ruhige Umgebung sorgen? Sprich, einen ruhigen und friedlichen Lebensraum und ein ruhiges und friedliches Umfeld?

Das ist eine ernstgemeinte Frage! ;)
 
Werbung:
Wir wohnen in einer offenen Galeriewohung. Des öfteren wird irgendwo gehämmert, gebohrt, gepoltert - drinnen und draußen. Oft nicht genau zu lokalisieren. Es zehrt ungemein an unseren Nerven. Wir wollen einfach nur Ruhe.
 
wenns mit ein wenig simsalabim sein soll, könntest du es von innen nach außen legen, indem du das rosenkreuzritual machst, gibts beim golden dawn und fühlt sich sehr ruhig und friedlich an:)
mit ein wenig selbstbewußtsein könnte man sich freilich die unruhegeister auch direkt vorknöpfen:D
 
das vorgehen sollte der eigenen veranlagung entsprechen. mir wurde mal über die abizeit von einem nachbarn der schlaf geraubt und da war eiskalter zorn als magische kraftquelle in massen vorhanden. am nächsten morgen waren seine stimmbänder beim freundlichen morgengruß im eimer:D

aber vielleicht bist du nicht zornig, eher geknickt,o.ä., da müßtest du dann andere dinge einsetzen.
 
"verzweiflung" tauchte bei dir im ersten beitrag "magie und depression" auf.
hier ist sie wieder,hm.
vielleicht wäre es in deinem fall wirklich einmal heilsam, richtig wütend zu werden. in einer depressiven stimmung ist das freilich schwierig.das hat zwar auch etwas zerstörerisches, aber eben gegen die eigene person. du solltest wirklich aus deiner opferhaltung raus..erlerne den zorn. das klingt vermutlich für dich unanständig,hm?
du hast einen anspruch, ergreife die initiative. das kannst du rituell umkleiden, mußt es aber nicht.

was tust du? und tue es jetzt.
 
Werbung:
Ich muß dazu allerdings sagen: ich habe diverse Beiträge hier im Forum schon zum Anlaß genommen, mal in mich zu gehen und mir positive Gedanken zu machen.

Und so habe ich es mir im Moment zum mehrmals täglichen "Ritual" gemacht, in meinem Kopf Dinge, die mich stören oder die negativ sind, in einen positiven Satz zu fassen.

z.B.: "Ich liebe ein ruhiges und friedliches Zuhause und Umfeld" und ähnliches. :rolleyes:

Das mit dem Zorn ist so eine Sache. Ich bin halt eher ruhig.




Was genau ist das Rosenkreuz Ritual, welches du am Anfang erwähnt hast?
 
Zurück
Oben