1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ruheraum / Esoterikraum

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von Marantha, 3. Mai 2005.

1. Marantha

Marantha Guest

Werbung:
    Ich werde bald einen neuen Raum dazu bekommen und möchte ihn als einen Raum nutzen, in dem ich lesen kann (es sollen also einige Regale mit Büchern dort stehen), aber auch (ruhige) Musik hören kann und Räuchern kann, Karten legen kann ... oder auch Qi GOng machen kann.

Der Raum ist etwa 4x4m groß, die Tür ist an der westlichen Wand und das Fenster gegenüber auf der östlichen Seite.

Meinen Tisch mit Kräuter, Räucherstäbchen, Karten, etc. will ich an die südliche Wand stellen. Ich kann nämlich am besten mich konzentrieren/meditieren, wenn ich nach Süden "schaue".
    Das kann allerdings auch nur ein Trugschluss sein, weil in dem Zimmer, in dem ich jetzt immer lege, nach Süden das Fenster ausgerichtet ist. Ich weiß nicht, ob es so toll ist, jedes Mal eine Wand vor mir zu haben..

Und um die Wände geht es mir auch. Fragt mich bitte nicht warum und ich weiß auch, dass die Farbe alles andere als hilfreich für Meditation und Ruhe ist, aber "ich" hab mir in den Kopf gesetzt dunkelrote Wände haben zu wollen. Es ist irgendwie in mir, ein Gefühl, gegen das der Verstand an sich nicht ankommt.

Frage: Wie würdet ihr die Sache mit der Himmelsrichtung/dem Tisch lösen?

Und: Würdet ihr mir trotz meinem starken Gefühl ausreden, dass ich mein Zimmer dunkelrot tapeziere?

2. Marantha

Marantha Guest

Ergänzung:

das ist jenes "dunkelrot". An die Fenster würde ich übrigens gerne etwas organes hängen, damit wenigstens etwas Licht in das Zimmer kommen kann ;) Oder weiße Vorhänge mit roten/orangene Blumen.

3. friedl

friedl Mitglied

Hallo Marantha,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Zimmer. Ich hab auch gerade ein eigenes Zimmer für MICH bekommen... Ich genieße das sehr - Platz zu haben für meine bücher, meine rituale, meine interessen, zum meditieren... meine eigene kleine welt... so ein raum ist wirklich etwas sehr schönes.

ich bin ja leider kein feng-shui-spezialist, aber lass dich doch bei der einrichtung von deiner intuition leiten. schließlich lässt sich ja der standort deines tischchens jederzeit wieder ändern. auch rote wände sind ja in verhältnismäßig kurzer zeit wieder umzustreichen.

dass du gerne dunkelrot (magenta-ton ist für mich immer ganz angenehm) lässt vielleicht darauf schließen, dass du es gerade brauchst. ich hab, gegen alle regeln unser schlafzimmer in dunkelrot gestrichen. und hab auch noch dunkelrote vorhänge auf dem himmelbett... jeder farbberater schlägt die hände über dem kopf zusammen... aber mir tuts grad gut. wenns einmal nimmer so ist, kann ich mit einem farbkübel wieder alles ändern.
    leben ist veränderung. alles fließt. fließ einfach mit - und ändere es, wenn es nimmer passt.

mein zimmer jetzt ist in einem eierschalen-ton, rot-ton und dunkelgrün gestrichen und momentan find ichs gut....

viel spaß beim herrichten deiner welt und viele schöne stunden in deinem zimmer!

f.

4. Marantha

Marantha Guest

Vielen Dank, friedl :kiss3:

5. sunrise1

sunrise1 Neues Mitglied

Hallo Marantha,

um eine gute Richtung für deine Arbeiten in diesem Zimmer festzustellen, müsste man wissen, welche KUA Zahl du hast, an und für sich spricht nichts gegen deine rote Wand wenn du ein positives Gefühl dabei hast; eine wirkliche Farbgestaltung für dein Zimmer kann nur nach einer Berechnung und Analyse der Raumqualität gesagt werden; d.h. es kann auch dadurch positive Energie gestärkt werden bzw. negative Energie ausgeglichen werden
    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen

Liebe Grüsse
    Sunrise

6. Marantha

Marantha Guest

Werbung:
    Ich kopiere einfach die Daten die mir eine Seite "ausgespuckt" hat ;)

Die Kua-Zahl ist: 7
    Sie gehören zur westlichen Gruppe
    Trigramm-Element ist: TUI - Metall
    Mond-Jahresbeginn 1983 = 1983-02-13 , Element 1983 = Wasser, Tier 1983 = Schwein
    Günstige Himmelsrichtung für ist:
    Sheng Chi- SC - Reichtum Erfolg Glück NW
    Tien Yi - TY - Himmlischer Heiler, Gesundheit SW
    Nien Yen - NY - Langes Leben, Partnerschaft (Liebe) NO
    Fu Wei - FW - Wachstum, Karriere, Bildung W
    Ungünstige Himmelsrichtungen für :
    Hoe Hei - HH - Missgeschick, Unfälle N
    Tien Yi - TY - 5 Geister, Stressfaktor - auch spirituelle Möglichkeiten S
    Liu Sha - LS - 6 Flüche, Ärger und Streitigkeiten in Kettenreaktion SO
    Chueh Ming-CM - Lebensende, Verlorene Zeit O

7. Sonja81

Sonja81 Neues Mitglied

Hallo, Marantha!

Welche Seite war das, weißt Du das noch? Die Seite auf der ich (selber) rumrechne sagt mir zwar auch welche Richtungen, aber leider nicht welche Faktoren etc dazugehören!
    Wäre toll, wenn Du das noch weißt!

8. Xuan Kong

Xuan Kong Mitglied

Hallo Marantha,

für Kua 7 wäre z.B. S1 gut

lg
    Roman

9. Fjalladis

Fjalladis Neues Mitglied

Hallo Marantha,

wie schön, ein neues, eigenes Zimmer nur für die Zwecke der Ruhe und Meditation zu bekommen! Da wünsch ich dir viel Spaß beim Einrichten und Gestalten!

Zu deinen Fragen einige Gedanken von mir:

Sooooo dunkel finde ich dein geplantes Rot gar nicht. Es geht sogar etwas ins Rostrote, was ich für eine sehr schöne Farbe halte. Ich glaube nicht, dass diese Farbe der Meditation im Wege stehen wird. Vielleicht kombinierst du helle Möbel dazu. Von schwarzen wäre jedenfalls abzuraten, das wirkt dann sicher zu streng.

Ob dein Tisch eher an einer der Wände stehen soll oder am Fenster, das hängt mit davon ab, was du erblickst, wenn du aus dem Fenster schaust ;-). Wenn dort der Verkehr vorbeibraust, oder eine graue Hausmauer den Blick begrenzt, bietet sich eher eine Wand als Platz für den Tisch an. Sollte dein Blick aus dem Fenster aber auf grüne Baumkronen fallen, wäre das der Meditation und Sammlung sicher förderlich! Probier es einfach aus, wo du dich am wohlsten fühlst. Wichtig ist auch, dass sich dein bevorzugter Meditations- und Leseplatz nicht in direkter Linie zwischen Türe und Fenster befindet. Und mit dem Rücken nicht zur Türe sitzen (falls nicht anders möglich, schützenden Paravent aufstellen).

Wenn du fertig bist, erzähl uns dann, wie du die Sache gelöst hast. Vielleicht sogar mit einigen Fotos, wenn du magst!

LG, Fjalladis

10. Kolibri

Kolibri Mitglied

Werbung:
    hallo marantha

deine zahlen bestätigen deine gefühle.
    der süden ist die richtung der 5 geister. es ist die richtung in der du mit der anderen welt kontakt aufnehmen kanst. wenn dich solche themen nicht ängstigen ist das sicher eine gute richtung. wenn du jedoch deine buchhaltung nachfürst wäre der NW gut, für deine gesundheit der SW usw...
    die 7 ist der see, ruhig an der oberfläche mit einer unbekannten geheimnisvollen tiefe. das metall wird von erde gestärkt, von wasser reduziert, von feuer kontrolliert und kontrolliert selber das holz. in farben gesprochen stärken dich erdtöne wie gelb und braun, reduziert dich schwarz und dunkelblau, und du wirst von rot kontrolliert.
    ein dunkles rot ist wieder eine mischung von feuer und wasser und durchfeuertes wasser kann sehr stark sein für eine meditation.
    ich finde, wenn dein herz ja zu dieser farbe sagt, dann tue es.

alles gute beim einrichten
    kolibri

Diese Seite empfehlen