Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Werbung:
Was Wiki weiß:


Und:

Sein Vater Ernst Willemsen war Kunsthistoriker und Restaurator, seine Mutter Sachverständige für ostasiatische Kunst. Roger Willemsen wuchs zusammen mit seinen Geschwistern Jan und Eva im Bonner Vorort Oedekoven auf.[1] Er besuchte mit Unterbrechungen das Helmholtz-Gymnasium in Bonn-Duisdorf. Nach dem Abitur im Jahr 1976 studierte er Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn, Florenz, München und Wien und war Stipendiat des Evangelischen Studienwerks. Er wurde mit einer Dissertation über die Dichtungstheorie von Robert Musil promoviert. Die Habilitationsarbeit über Selbstmord in der Literatur beendete er nicht. 1986 erschien sein Buch zum Thema Suizid bei Kiepenheuer & Witsch.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Willemsen
 
Hier ein Nachruf für Umberto Ecco:

Millionen von Lesern hat Umberto Eco mit einer literarischen Reise tief hinein ins Mittelalter geführt und dabei kenntnisreich und wie nebenbei die faszinierenden Ansichten und Denkweisen einer fremden und doch so nahen Welt eröffnet.

Wie kein anderer konnte er seine Fans fesseln, unterhalten und zugleich höchst kenntnisreich ins Bild setzen. Sein Welterfolg "Der Name der Rose" katapultiert jeden, der das Buch in die Hand nimmt, in die bizarre und zugleich faszinierend düstere Atmosphäre einer Benediktinerabtei des frühen 14. Jahrhunderts, wo der Mönch "William von Baskerville" eine grausige Mordserie aufklären muss.

Mehr zu Umberto Ecco: http://www.n-tv.de/leute/Das-kann-sich-keiner-ausdenken-article17042396.html
 
Gratuliere Colombi...konntest schon wieder als erster einen Promi-Tod verkünden...
das an sich ist ja o.k..
aber daß es in diesem grauenhaften Massengrab geschieht, das ist sehr würdelos!
Ich hoffe daß jemand anderer einen extra Thread aufmacht, das hat keiner verdient...

@Colombi
du kannst mir keine Nachrichten mehr schicken, die Funktion habe ich abgestellt:)
 
"Löwenzahn": ZDF-Moderator Peter Lustig ist tot.

Sicher erinnert ihr euch noch an ihn?

Millionen von Kindern erklärte er die Welt: Peter Lustig, der Mann mit der Latzhose, der jahrelang in den ZDF-Sendungen "Pusteblume" und "Löwenzahn" Kindern Fragen aus Natur und Technik näherbrachte. Nun ist der Moderator in der Nähe von Husum gestorben, wie der Sender mitteilt. Er wurde 78 Jahre alt.

Mehr über ihn: http://www.spiegel.de/kultur/tv/peter-lustig-ist-tot-a-1079036.html

R.I.P.
 
Peter Lustig hieß tatsächlich mit seinem wahren Namen auch Peter Lustig! :)

Genauer: Peter Fritz Willi Lustig


Peter Fritz Willi Lustig (* 27. Oktober 1937 in Breslau; † 23. Februar 2016 in Bohmstedt) war ein deutscher Fernsehmoderator und Kinderbuchautor.

Landesweit bekannt wurde er als Hauptdarsteller der Kinderserien Löwenzahn (1978–1980: Pusteblume) und mittendrin.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lustig
 
Werbung:
Zurück
Oben