Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Werbung:
Radsport-Legende: Rudi Altig ist tot

Der frühere Radsport-Weltmeister Rudi Altig ist tot. Im Alter von 79 Jahren erlag er den Folgen eines Krebsleidens.

Und:

Er war nicht nur in Deutschland populär. In Frankreich war Altig ein gern gesehener Gast. "Sacré Rudi", den "verdammten Rudi", nannten ihn die Franzosen anerkennend für seine kämpferische Fahrweise. Noch weit nach seiner Karriere pflegte er Freundschaften zu anderen Radsport-Größen wie dem fünfmaligen Tour-Sieger Eddy Merckx.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/r...alter-von-79-jahren-verstorben-a-1097119.html

Sicher erinnert ihr euch noch an ihn - oder an seinen Namen.

R.I.P.
 
Heute wurde sie Opfer eines schlimmen Attentats. :(

Helen Joanne „Jo“ Cox (* 22. Juni 1974 in Batley, Yorkshire, England; † 16. Juni 2016 in Leeds, Yorkshire) war eine britische Politikerin (Labour Party). Von 2015 bis zu ihrem Tod war sie Abgeordnete im House of Commons, in dem sie den Wahlkreis Batley and Spen vertrat.

Und:

Am 16. Juni 2016 wurde Cox im Vorfeld des Brexit-Referendums bei einer Bürgersprechstunde im Library and Information Centre auf der Market Street in Birstall, West Yorkshire von einem 52-jährigen Mann, der nach Augenzeugenberichten dabei „Britain first“ rief, niedergestochen, angeschossen und dadurch lebensgefährlich verletzt.

Übersetzt bedeutet der Ausruf „Großbritannien zuerst“. Britain First ist allerdings auch der Name einer rechtsextremen Partei in Großbritannien, die nach dem Attentat jegliche Schuld und Zusammenhänge zwischen ihrer Partei und dem Attentäter zurückwies.

Etwa drei Stunden nach dem Attentat verstarb Cox im Blackburn Road Medical Centre.

Nach dem Attentat kündigten sowohl Brexit-Befürworter wie Nigel Farage und Boris Johnson, als auch Gegner wie der britische Premierminister David Cameron und der irische Premierminister Enda Kenny an, ihre Kampagnen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Jo Cox war die erste Unterhausabgeordnete seit mehr als 30 Jahren, die Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Die letzten Opfer waren die konservativen Abgeordneten Airey Neave und Ian Gow, die beide 1979 bzw. 1990 in Folge der Explosion von Autobomben der IRA starben

https://de.wikipedia.org/wiki/Jo_Cox

R. I. P.
 
Götz George ebenso. :sick:

Kommt nur mir es so vor oder sterben 2016 tatsächlich mehr Menschen als in den Jahren davor?:cautious:


Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben