Rüdiger Dahlke Psychische Symptome

Zu diesem Thema muss ich hier wirklich folgendes loswerden. Herrn Dahlkes Ansatz hat mit ganzheitlicher Medizin nicht das geringste zu tun. Vielmehr sind seine Bücher Ausdruck seines eigenen Leidens, er ist Hypochonder.
:lachen:
Soso...Dahlke ist Hypochonder?
Wo hast du das denn her?
Dieser Mann strotzt nur so vor Gesundheit...und Lebensfreude...und innerer Ruhe...
Hast du ihn schonmal persönlich kennengelernt?

Für viele Menschen sind seine "Ansichten" nichts weiter als der zynische Versuch, einem Krebskranken im Endstadium eine "Mitschuld" einzureden, zum kotzen.
Von Schuldzuweisungen kann bei den Aussagen von Herrn Dahlke garnicht die Rede sein...
höchstens von Eigenverantwortung...
oder auch von Folgen gewisser Lebensweisen oder innerer Überzeugungen
die ursächlich vieles im Körper auslösen...
Von Zynismus ist er ungefähr so weit entfernt wie du von Sachlichkeit...


Seine Sichtweise wird aber von vielen nicht gerne gehört,
insbesondere denjenigen, die viel lieber sämtliche Verantwortung für all ihr Leid anderen unterjubeln wollen...und alle Eigen-Verantwortung von sich weisen...

Dieser "Arzt" und "Autor" benötigt meines Erachtens eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Selbstfinanziert.
Aha...du bist also kompetenter Psychologe und diagnostizierst per Gesichtsscan aus der Ferne...ja?
Oh Mann...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben