Rüdiger Dahlke Psychische Symptome

Ich kann dem nur zustimmen was Rüdiger Dalhke sagt. Ist auch meine Sicht der Dinge. Alles geschieht aus der Angst herraus und Liebe schliesst diese Angst aus.

Liebe Lizzy,

ich würde den Satz aus diesem Zitat ein klein wenig verändern:
Liebe schließt diese Angst EIN!

Ich glaube, wenn Liebe einfach alles umschließt, in sich einschließt, umarmt, auch das Negative, dann kann ein erweiterter Frieden entstehen. Innerer Frieden entsteht nicht durch Ausschließen.
 
Werbung:
Die Psyche basiert auf neurologischen, biochemischen Vorgängen - wieder nichts mit Hokuspokus. Quelle: Wikipedia/Medizin

Das stimmt nicht das mit der Psyche. Sie ist viel mehr wie nur ein neurologischer, biochemischer Vorgang. Willst du dich wirklich auf eine Maschine beschränken? Wie traurig. Also ich werde das ganz sicher nicht denn ich weiss was ich bin. Unsterbliches grenzenloses Bewusstsein. Und ob und was bei Wikipedia steht spilet dabei keine Rolle. Nur weil es bei Wikipedia seht heisst es noch lange nicht das es auch stimmt. In Wirklichkeit könnte alles ganz anders sein. Genauso verhält es sich mit deinen Wissenschaften. Denn da versucht man das unerklärliche zu erklären und auch da könnte alles ganz anders sein. Und informiere dich einmal richtig.:)
 
Liebe Lizzy,

ich würde den Satz aus diesem Zitat ein klein wenig verändern:
Liebe schließt diese Angst EIN!

Ich glaube, wenn Liebe einfach alles umschließt, in sich einschließt, umarmt, auch das Negative, dann kann ein erweiterter Frieden entstehen. Innerer Frieden entsteht nicht durch Ausschließen.

Wenn du es auf die Liebe beschränkst die allgemein als Liebe Verstanden wird, dann mag das so sein. Ich rede aber von einer anderen Liebe. Diese Lieb schlisst Angst aus. Wenn das nicht so wäre dann wäre es nicht die wahre Liebe.:)
 
Und genau diese Aussage vertritt Herr Dahlke mitnichten. Er ist laut eigener Überzeugung nämlich im Besitz der Wahrheit. Das einzig Faszinierende dabei ist, wie Leichtgläubige durch ihn zum Narren gehalten werden.

Ich bin nicht leichtgläubig und bilde mir meine eigene Meinung. Was Hr. Dalhke sagt ist die Wahrheit denn genauso habe ich sie auch erkannt. Und nicht nur ich und Hr.Dalhke. Mittelerweile auch die Wissenschaft sprich die Medizin. Wieso gibt es denn Psychosomatische Klinken die sich dem Menschen im ganzen widmen? Wäre ja dann auch in deinen Augen Schalatanerie. Informiere dich mal richtig. Und wenn es sein muss auch über Wikipedia.:)
 
Das stimmt nicht das mit der Psyche. Sie ist viel mehr wie nur ein neurologischer, biochemischer Vorgang.

Dass sie aber genau darauf basiert, wurde empirisch bewiesen. Deine persönliche Behauptung, die dagegen spricht, kannst du hingegen nicht beweisen.

Willst du dich wirklich auf eine Maschine beschränken? Wie traurig. Also ich werde das ganz sicher nicht denn ich weiss was ich bin. Unsterbliches grenzenloses Bewusstsein.

Und das klingt für mich schlicht nach menschlicher Selbstüberschätzung oder gar Größenwahn.

Wieso gibt es denn Psychosomatische Klinken die sich dem Menschen im ganzen widmen? Wäre ja dann auch in deinen Augen Schalatanerie.

Wäre es nicht. Psychosomatische Kliniken bieten therapeutische Unterstützung und werden von Fachärzten für Psychosomatische Medizin geleitet. Da werden nachweislich Menschen geheilt unzwar nach dem "Bad Herrenalber Modell" (ein Zwölf-Schritte Programm). Die haben mit Herr Dahlke soviel zu tun wie ein Maulwurf mit Kunstphilosophie. Herr Dahlke darf mit Fug und Recht nicht als Arzt praktizieren und seine Methodik ist fern jeder Behandlungen, die man in Kliniken anwendet. Keine seiner nebulösen Theorien wurde je praxisnah belegt oder sind sogar schädlich. Beim Lichtfasten, dass er so eilfertig vertritt, sind Menschen gestorben.

Ich bin nicht leichtgläubig und bilde mir meine eigene Meinung.

Fühlst dich aber dennoch angesprochen, wenn ich von Leichtgläubigkeit spreche. Interessant.
 
Werbung:
Die biochemischen Ursachen von Krankheiten sind in der Medizin doch bekannt.
Das sind sie nicht. Aber es werden beständig Vermutungen geäußert. Die stimmen bei manchen, bei manchen nicht. As ever.


Die Annahme, dass Krankheiten einen tieferen Sinn haben, ist erbärmlich, menschliche Selbstüberschätzung. Die Ursachen von Krankheiten sind nunmal unpersönlich und rein biochemischer Natur - kein Hokuspokus.
Mensch will aus dem Leid raus. Jedes Mittel ist recht. Du bevorzugst die Biochemie.


Er ist laut eigener Überzeugung nämlich im Besitz der Wahrheit.
Wie du.
 
Zurück
Oben