Rückzahlung Kita Essensgeld

Werbung:
Ich vermute mal, du warst mit 1400 Euro monatlich im gesamten Jahre 2012 schon über den unteren Satz für die Berechnung des Essengeldes. Diese Grenze müsste irgendwie bei 12.000 Euro liegen.

Wenn dem so ist, müsstest du auch keine Nachzahlungen mehr vom Jobcenter bekommen haben.

Das Problem in sich, ist dieser Sprung von pi mal Daumen 12.000 Euro Bemessungsgrenze auf gleich 24.542 Euro. Wer 13.000 Euro im Jahr hat muss schon zahlen.

Ich vermute aber mal, es ist richtig ........ eine Überprüfung beim Jobcenter könnte aber sinnvoll sein, denn diese Ausgaben könnten dich wieder hilfebedürftig machen.

Ich habe im November Weihnachtsgeld und im Dezember noch einen Bonus zum zusätzlichen Gehalt erhalten und liege leider ca .500-600 Euro über die Bemessungsgrenze :(

Gruss Jokerstyle
 
Werbung:
Ich habe im November Weihnachtsgeld und im Dezember noch einen Bonus zum zusätzlichen Gehalt erhalten und liege leider ca .500-600 Euro über die Bemessungsgrenze :(

Gruss Jokerstyle

Ist leider so, in der Sache quasi egal ob 50 Euro monatlich über die untere Bemessungsgrenze, oder ca. 1000 Euro drüber im Monat, es kostet dann das gleiche. Ungerecht, irgendwie schon.

Aber wie gesagt, durchrechnen, alle Ausgaben berücksichtigen, vielleicht reicht es zur Gegenrechnung beim JC. Wenigstens rückwirkend 2012, betreffend der Rückhaltung der Zuschüsse. Vielleicht!
 
Zurück
Oben