Rückwärtsbotschaften zum selber machen.

mathias67

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
113
Ort
München
Wer sich wie ich, mit Rückwärtsbotschaften beschäftigt, für den habe ich einen guten Tip, wie man mit einem einfachem Tape-Deck solche selber erstellen kann. Man muß dazu die Tonspur des rechten Kanals mit der Tonkopf-Justierung auf die Mitte des Bandes der Kassette drehen. Auf der Kassette werden ja beidseitig die 2 Tonspuren für linker und rechter Kanal aufgenommen, wobei der linke Kanal immer vom Band her nach außen liegt. Wenn man vorsichtig an der Justierschraube des Tonkopfes (befindet sich am Sockel des Tonkopfes neben den Drähten, womit er verlötet ist) circa 2 Umdrehungen nach links dreht, fährt der Tonkopf nach vorne und verlegt die rechte Spur in Richtung Bandmitte. Wenn man dann zum Beispiel mit Mikrophon oder von CD aufnimmt und danach das Band rumdreht, dann hört man das Ganze rückwärts. Gerade bei englischen Texten kommen relativ gut verständliche Worte oder Sätze heraus, da die Aussprache des Englischen sehr gleichmäßig und angenehm weich ist. Selber bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen, was man da so alles an Land ziehen kann. Probiert es einfach mal aus. Gutes Gelingen.
 
Werbung:
Warum so kompliziert? Es gibt eine Menge Programme für den PC, zur Adiobearbeitung. Einige sogar kostenlos (z.B. "Power Sound Editor"). Da kann man eigene Aufnahmen, oder MP3's, oder andere Formate mit einem Klick rückwärts abspielen lassen. Man kann sogar noch die Geschwindigkeit verändern und vieles mehr. (Als Tip für die, die weder einen Kassettenrecorder, noch Kassetten haben);)
 
Zurück
Oben