Rückwärts sprechen

Hallo Leute,

wer Ergebnisse von backward masking selber hören möchte, schaue mal z.B. unter:

http://www.reversespeech.com/music_reversals.htm

Über die Authenzität bin ich mir aber noch unklar... .


Liebe Grüße

Emerald
 
Werbung:
Das machen nicht nur die bösen Metal Jungs. Auch Britney Spears erster Hit (glaube "Baby hit me one more time" oder so) hat so einen Teil. Wenn man ihn rückwärts spielt hört man "Sleep with me, I`m not to young". Allerdings wurde das um einiges genialer gemacht als einfach nur vorher rückwärts draufgesprochen. Das war eo gut getextet und aussgesprochen, dass es vorwärts der normale Text war, rückwärts eben dieser Satz. Hört sich natürlich nicht an, als wenn man dieses Satz normal spricht, aber es ist deutlich hörbar. Ging vor ein paar Monaten durch die Presse.

Viele Grüße,
C.
 
Tabea schrieb:
T´schuldigung dass ich nicht gleich alles auf einmal poste.
Aber das schockt mich jetzt doch: Led Zeppelin, Hotel California (weiss nicht wers singt) und BOK, da soll es angewanst oder erwähnt sein?



Beim Hotel California ist ja der Originaltext schon schockierend genug. Nur, da die meisten Deutschen es nicht verstehen, halten sie es für'n harmloses Schmuselied.... :kiss4:
 
Hier ein kurzes Zitat aus
http://www.dalank.de/jens/seba_r005.html


Der Text von "Hotel California" spielt wahrscheinlich auf die Satanskirche in San Francisco an. Man findet sie dort in der ... California Street. Zufall? Auf der linken Seite des Innencovers von "Hotel California" sieht man drei fensterartige Öffnungen. In dem mittleren Fenster ist ein Gesicht erkennbar - das des glatzköpfigen Anton S. Zandor LaVey, dem Kopf der Satanskirche. Eagles-Manager Larry Salter gab offen zu, daß einige Musiker der Eagles mit Mitgliedern der Satanskirche verkehren.
 
Bei Led Zeppelin sind sich die geister sehr streitig.
Ein bekannter von mir (musiker) hat sich die Platte mal rückwärts angehört und naja, er sagte halt das wenn man was hören will man es auch hört.

Sogar bei den pösän Simpsons kam es mal vor:

Yvan eht nioj!

nivoV​
 
Hallo, danke für die vielen Antworten.
Nochmal zum Thema: Was bringt das denn, ausser dass es eine verschlüsselte Botschaft ist, ich meine hat das magisch gesehen auch etwas?
Gruss Tabea
 
Hallo Tabea!

Tabea schrieb:
Nochmal zum Thema: Was bringt das denn, ausser dass es eine verschlüsselte Botschaft ist, ich meine hat das magisch gesehen auch etwas?
Das backward masking dient zum maskieren von Botschaften die du, selbst wenn du noch so bewusst hinhörst (und jetzt mal ehrlich, wer tut das schon wirklich...) eben nicht hörst. Dein Unterbewusstsein hat da wesentlich mehr Wahrnehmungsfähigkeit d.h. dein UBS hört die Botschaft mit einer ungleich höheren Wahrscheinlichkeit. Das backward masking fällt in den Bereich "unterschwellige" (subliminale, also unterhalb der bewußten Wahrnehmungsschwelle) Botschaften - da gehört auch das sog. "25th-frame" (Fernsehen, Kino...) dazu. Magisch ist die Sache allerdings für mich nicht, aber äusserst gemein. Dein UBS ist damit Programmierungen ausgesetzt, denen du dir nicht bewusst bist und die du mit großer Sicherheit auch gar nicht akzeptieren würdest.

Liebe Grüße

Emerald
 
Mir ist nicht bekannt, dass Backward-Messaging offiziell in der Werbung eingesetzt wird. Vor einigen jahren wurden einzelne Bilder (z.B. von Coca Cola) in laufende Kinofilme eingeblendet, mit dem Erfolg, dass plötzlich viele Menschen Durst auf Cola bekamen und nicht wusste, woher.

Diese Verfahrensweise wurde aber bald verboten. Mit dem Backward-Messaging müsste es sich ähnlich verhalten.

Lunah
 
Ja, ja,

auch die Zweifler an den Argumenten, dass "backward masking" unterschwellig wirkt und dergleichen, sollen nicht zu kurz kommen. Hier z.B.:

http://www.crispen.org/rants/backward.html


Liebe Grüße,

Emerald
 
Werbung:
Zurück
Oben