Rückwärts sprechen

Tabea

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
50
Ort
Stuttgart-Esslingen
Hallo alle zusammen, ich habe auch eine Frage, vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal was davon gehört, filme gibts ja in denen sowas vorkommt.
Aber gibts dazu noch mehr Infors?

Bis Morgen und gute Nacht
wünscht Tabea
 
Werbung:
Hallo Lunah

Was die gaaaaanz bösen Platten betrifft:

Die bekanntesten Beispiele:

Jimmy Page, der Leadgitarrist der der legendären Gruppe Led Zeppelin lebte lange in dem schottischen Haus, das früher von Aleister Crowley bewohnt wurde.
Eines der bekanntesten Stücke dieser Gruppe war:
Stairway to Heaven

Da heißt es in der fünften und sechsten Strophe:

„If there’s a bustle in your hedgerow
Don’t be alarmed now
It’s just a spring clean for the may-queen
Yes there are two paths you can go by
But in the long run
There’s still time change the road your’re on.

Your head is humming and it won’t go –
In case you don’t know
The piper’s calling you to join him
Dear lady can you hear the wind blow
And did you know
Your stairway lies on the whispering wind.”

Es ist also die Rede von zwei Pfaden, die man wählen kann.
Rückwärts gespielt, taucht dieses Motiv wieder auf, doch die Entscheidung für den satanischen Weg ist gefallen.
Nach einiger Mühe – und Gefühl für’s Englische - kann man’s entschlüsseln und hören:

„Listen! I will sing, because I live with Satan. Turn me up …. There is no escaping it … it’s my sweet Satan. The one will be the path, what makes me sad, whose power is Satan.”

Ziemlich ähnlich geht’s zu bei “Hotel California”

Ein anderes Beispiel:
Bei einem Live-Mitschnitt der Gruppe „Black Oak Arkansas“ auf dem Album „When daylight electricity came to Arkansas“ hört man plötzlich so eine Art grunzendenText und schreiende Rufe: „... dog ... sih ... dog ..sih ... natas ... natas.“ Da es Live-Konzert war, wurde das „Speaking Backward“, wie Aleister Crowley es gelehrt hat bewusst eingesetzt:
Es wurde rückwärts live gesprochen, und vorwärts erscheint es als: Satan,Satan, he is god, he is god.“

Da gäb’s noch viele andere Beispiele gaaaaanz böser Platten.
 
T´schuldigung dass ich nicht gleich alles auf einmal poste.
Aber das schockt mich jetzt doch: Led Zeppelin, Hotel California (weiss nicht wers singt) und BOK, da soll es angewanst oder erwähnt sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben