Rücktritt Köhler

Schuld Schuld Schuld.. Opfer Opfer Opfer...
Schwere.. Last.. Angst.. Krise...

Ist das Deutschland? Jammern, Nörgeln, Schuldzuschieben, Opfer sein..
Ist das Deutschland? Bürden tragen, Bürden anderen auferlegen wollen, Freiheit hassen?
Ist das Deutschland? Keine Ahnung von Recht, Moral und Wahrer sozialer Liebe zu haben..

Das Sozialistische Fundament gewisser Rechtsauffassungen ist Verfassungswidrig..
Die Würde ddes Menschen ist sein unveräußerliches Recht auf Freiheit..

Es ist der unmoralische sozialistische Hass auf die Freiehit und die diesem Hass innewohnede Respektlosigkeit dem Leben selbst gegenüber, dass die Leute in ihren dunklen Seelen vermodern lässt..

Und solche Leute wollen die Taliban besiegen?
 
Werbung:
Hi zusammen, :)

Ich sehe es ähnlich wie Gabi. Für mich hat das ganze ziemlich wenig mit "Respekt" zu tun. Gerade in einer solchen Situation (denn auch ein Präsident darf kritisiert werden) hätte ich von jemanden in einer solchen Position einfach mehr "Biss" erwartet! Jetzt mal so rein oberflächlich betrachtet...

Zudem werden sich im Hintergrund mit Sicherheit viele Dinge abgespielt haben, von denen wir nichts bzw. noch nichts wissen. Die öffentliche Erklärung, oder Begründung für seinen Rücktritt ist mir persönlich einfach zu wenig. Tja wer weiss, was da noch gewesen ist....

Nichts desto Trotz, jeder muss ja auch für sein persönliches Wohlergehen sorgen, somit sein Rücktritt für mich eigentlich völlig in Ordnung :) Das sollten wir "respekt"ieren.

LG :katze:
 
Schuld Schuld Schuld.. Opfer Opfer Opfer...

Ist das Deutschland? Jammern, Nörgeln, Schuldzuschieben, Opfer sein..
Ist das Deutschland? Bürden tragen, Bürden anderen auferlegen wollen, Freiheit hassen?
Ist das Deutschland? Keine Ahnung von Recht, Moral und Wahrer sozialer Liebe zu haben..

Das Sozialistische Fundament gewisser Rechtsauffassungen ist Verfassungswidrig..
Die Würde ddes Menschen ist sein unveräußerliches Recht auf Freiheit..

Das ist nicht Deutschland, sondern menschlich.:zauberer1
 
Hallo Martin, :)

auch wenn was dran ist, das ....

jeder bekommt, was Er oder Sie verdient ;-)

Neben Gerhard Schröder hat noch kaum jemand den Deutschen so geschadet wie Merkel. Ich hoffe, dass ihr Sturz bald erfolgt.

.... ist mir jetzt auch zu kurzsichtig und einseitig gedacht. Ich geb' zu, dass es einfach ist, auf die Regierung zu schimpfen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Politik im Grunde nicht gegen die Wirtschaft ankommt.

Sogesehen, bekommen wir, die Bürger, nicht nur das, was wir verdienen und gewählt bzw. nicht gewählt haben, sondern auch das, was und wie wir leben gespiegelt.

z.B: Patchwork Familien vs. politische 3er-Koalition(en)
(damals Ehe vs. große Volkspartei)
private Profitgier vs. Politiker verdienen in der Wirtschaft dazu, sitzen in Aufsichtsräten ..
persönliche Freiheit vs. politische Freiheit
Fußball: einer verletzt sich und ist raus, der nächste rückt nach....
Jeder macht was er will und glaubt dabei unabhängig zu sein: Trugschluss --> niemand ist wirklich unabhängig

Naja, könnten wir jetzt endlos diskutieren. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
"jeder bekommt, was Er oder Sie verdient ;-)

Neben Gerhard Schröder hat noch kaum jemand den Deutschen so geschadet wie Merkel. Ich hoffe, dass ihr Sturz bald erfolgt."

".... ist mir jetzt auch zu kurzsichtig und einseitig gedacht. Ich geb' zu, dass es einfach ist, auf die Regierung zu schimpfen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Politik im Grunde nicht gegen die Wirtschaft ankommt."

Stimmt, Politik, die es immer allen (den "Großen") recht machen will, hat keine Chance, aber man wird ja nicht aus dem Nix heraus Kanzler/In, insofern weiß man, worauf man sich einlässt. Also dass Merkel nun mehr geschadet hat, als Schröder (den ich für weitaus egoistischer halte), könnt ich (mit meinem mäßigen Wissensstand) nicht sagen, das ganze Euroding war verdreht von Anfang an, innenpolitisch sowieso Katastrophe....(war auch ein Unding, direkt zur Griechenlandzusage jetzt noch die eigenen Gehälter zu erhöhen! :wut1: wie unsozial ist das denn - vorallendingen gibt's ja nun auch nichts, wozu sie sich beglückwünschen könnten)

Aber ich hab immer das Gefühl, dass sie ihrem Amt gar nicht gewachsen ist, mit jedem Jahr weniger :confused: vielleicht hätte sie eher Köhlers ehemaliges Amt einnehmen sollen, als das einer nach außen tretenden Führungskraft, wo es auch richtige Beißerchen braucht.

lg, Mila
 
Hallo Martina und alle,

ohne respektlos gegenüber Köhler und dem Amt zu sein, sehe ich in seinem Horoskop weniger den pflichtbewußten Durchhalter sondern den Umfaller, der aus gekränktem Empfinden das schwankende Schiff "Deutschland" verläßt.
Gerade mit Saturn in 5 (habe ich ja auch :)) kann ich diesen Schritt nicht verstehen, das er ohne wirklichen Grund (was war denn so respektlos?) bei leisester Kritik das Handtuch wirft. Auch ein Bundespräsident ist nicht unantastbar, bei allem Respekt:)

Und die Begründung zum mangelnden Respekt ist nett vorgeschoben für die Tatsache, dass er letzlich wenig Souverän mit persönlicher Kritik umgehen kann.

lg
Gabi

Sag ja auch, er verlässt das sinkende Schiff nun lieber gleich, anstatt nochmal richtig Gas zu geben. Wenn man schon abtritt, kann man ja auch noch einiges in den Raum werfen - ging wohl nicht, weiß man nichts.
Naja letztendlich sieht man doch, dass es so einfach nicht mehr funktioniert. Man kann nicht ewig so tun, als ob die Politik für den Bürger ist & sich eigentlich völlig anderes in den Kopf gesetzt haben. Also mittlerweile ist es wirklich Hohn geworden. Frag mich auch, warum es hier keine Volksentscheide gibt :confused:
Da passen doch die ganzen Zeichenwechsel der Planeten super....

lg :)
 
Hallo Astro-Foris,

der Mond kann - je nach Geburtszeit - nicht nur durch Transite von Jupiter, Saturn, Uranus sondern
auch von tPluto verletzt worden sein. Deshalb gehe ich vorsichtshalber nicht näher darauf ein.

Horst Köhler ist kein verantwortungsloser Mensch.
Er hat ein Saturn/Pluto-Sextil und Saturn/Merkur-Trigon.

Wegen seiner Charakterstärke wurde er vom deutschen Volk verehrt.

Er wollte auch kein “bequemer” Bundespräsident sein.
Mit Merkur/Pluto-Opposition hat er sich politisch mitgemischt, hat sich geweigert,
zwei Gesetzesänderungen zu unterschreiben, weil er das Grundgesetz gefährdet sah
und er hat die deutsche Bundesregierung öffentlich gerügt.

Was unser Hosenanzug mit unbequemen Beamten macht, ist allgemein bekannt.

Angies Mars steht im Quadrat zur Venus von H.K. und wurde durch tSaturn und
mehrfach von tUranus aktiviert.

tSaturn steht im Quadrat zu A.M. Mars hört sich im O-Ton so an: „Ich bedauere den Rücktritt aufs Allerhärteste..”
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...B5BEE1AAAB0CD0FE23~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gleichzeitig bildet tMars ein Trigon zum rMars im 3. Haus
und tPluto im 3. Haus steht im Trigon zu ihrer Venus.

Der nächste Bundespräsident wird garantiert bequemer für unsere Bundeskanzlerin.
Ich kenne jemanden, der seit Jahren versucht, das Grundgesetz auszuhöhlen und
mit einem Überwachungsstaat liebäugelt.

Liebe Grüße
Christel
 
[...]
Ich kenne jemanden, der seit Jahren versucht, das Grundgesetz auszuhöhlen und
mit einem Überwachungsstaat liebäugelt.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

meine Mutter hat uns Kids eine Lebensweisheit ihrer Mutter unter die Nase gehalten: "Hütet euch vor Gezeichneten."

Ich hoffe, du liegst falsch ...

Gruß

Martin
 
Werbung:
Nee doch Juppi, :) - Jungfrau-Monde schmollen nicht, das ist Krebs-Thema. Und mit dem Wassermann-Merkur, da passt Schmollen schon gar nicht, da passt eher die offensive, spontane und nach-mir-die-Sintflut-Reaktion, die er mit seinem Rücktritt versinnbildlicht.

Zudem darf man Frau Köhler nicht übersehen. Sie ist die starke Steinbock-Frau an seiner sensiblen Seite - beide haben konsquente Steinbock-Marse. Er hat tJuppi derzeit auf seiner Fische-Venus und tVenus auf seinem Krebs-Juppi. Do is au ganz fui Gfui im Spiel. :):)

Liebe Grüße
Martina

Na ja Martina, T-SA auf Mond ist immer ne komplizierte Sache. Da reagiert man empfindlich auf jegliche Kritik, ist leicht verletzt. Selbst ein Jungfrau-Mond hat schließlich Gefühle....:D

Außerdem ist da noch seine sensible Fische-Sonne, dazu noch in 12 - in Beschuss genommen von T-Chiron. Er wurde durch die öffentliche harsche Kritik (T-SA am DC) im Innersten verletzt und entzieht sich durch Rückzug (Fische-Sonne).....


LG
Juppi
 
Zurück
Oben