Rücktritt Köhler

rSO quadrat rUR ... "wenn die welt nicht so ist, wie ich sie haben will, und ich sie auch nicht dazu machen kann..."
rMO konj. rNE ... "dann entgleisen meine empfindungen."

von wegen "dem amt wird kein respekt entgegengebracht".
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben, :)

auch wenn viele es negativ sehen möchten, als Schmollen, als Feigheit, als Weglaufen etc... ich kann mal wieder nicht anders, als das Ganze positiv sehen. :tomate:

Köhler sagte damals: "ich liebe dieses Land" (Deutschland) Liebe vergeht, Saturn steht derzeit auf seiner Mond-Neptun-Konjunktion - Mond in Jungfrau. Dieser Mann ist mit dem, was er wahrnimmt überfordert. "Sein" Land ist aus den Fugen geraten, er sieht keine Möglichkeit mehr, sich einzubringen, etwas zu bewegen. Saturn steht in Opposition zu seiner Fische-Venus, eine "Liebe" gerät in Gefahr. Deutschland ist nicht mehr das, was Menschen seines Alters kennen und lieben gelernt haben. Respektlosigkeit zieht sich durch unsere gesamte Gesellschaft er übernimmt quasi eine Sündenbock-Funktion für das, was sich kollektiv widerspiegelt. Wie kann man, wenn man einer bestimmten Generation angehört, auch noch an Sinn und Würde eines Amtes glauben, wenn eine Lena & Stefan Raab für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden, während ein Bundespräsident nicht mehr sagen darf, was Fakt ist, ohne hinterher zerrissen zu werden. ....?

Klar ist auch er ein Machtmensch, der selbst austeilt. Diese Macht sieht er schwinden, er ist 67 und hätte noch 4 Jahre durchhalten müssen. Doch für wen, für was? Für eine konfuse Regierung, in der er keine Rolle spielt, für ein Volk, dem es wichtiger ist, Sternchen zu züchten, ein Land, in dem jeder bis auf die Unterhosen durchjournalisiert werden darf, ohne Rücksicht auf Privatsphäre und menschliche Schwäche?

Ich versteh's mal wieder - klar, ist mein Problem, aber die astrologischen Konstellationen boten ihm die Chance "jetzt" auszusteigen und nochmal eine eigenständige, persönliche Entscheidung zu treffen. Hinter dieser kann wie gesagt auch eine gesundheitliche Krise stecken. Überforderung ist klar ersichtlich, dieser Mann steht/stand unter immensem Druck, der durchaus selbstverschuldet sein kann, den er aber aufgrund persönlicher Veranlagungen (siehe Radix & Transite) so einfach aber nicht abschütteln kann. Hier hat jemand die Gunst der Zeit unangepasst für sich genutzt, entgegen, dem, was "ein Bundespräsident tun muss" - nämlich sein Amt respektieren und es durchziehen. Im Gegenteil er klagt fehlenden Respekt dem Amt gegenüber ein, aber hier liegt ganz klar ein Spiegelbild vor. Er respektiert dieses Amt nicht in der Form, wie er es persönlich ausfüllen kann und somit fühlt er sich nicht respektiert. Seine Entscheidung ist konsequent, wenn evtl. auch nicht aus einer ehrlichen Selbstbetrachtung heraus entschieden, aber dafür immerhin den Sternen geneigt.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,

egal wo ich schaue, fällt mir immer die Radix-Venus auf, die derzeit besonders hervorgehoben ist. Sie steht in Fische. Vorgeschoben ist sie in der Halbsumme von Saturn/Uranus. Altes gegen Neues, Tradition gegen Moderne, Grenzen gegen Rebellion. Und darin die Venus. Es ging ja auch darum, dass die Handelsbeziehungen weiterhin aufrechterhalten bleiben sollen und ihm ein Vorgehen gegen das Grundgesetz vorgeworfen wurde. Das passt hierher, finde ich.

@ Gabi,

ich denke, dass das neue deutsche Horoskop gültig ist, vom 3.10.1990 - 0 Uhr. Vielleicht sollten wir uns beide (+ das von 1949) mal anschauen und gegenüberstellen. (?)

lg Pluto
 
... Hier hat jemand die Gunst der Zeit unangepasst für sich genutzt, entgegen, dem, was "ein Bundespräsident tun muss" - nämlich sein Amt respektieren und es durchziehen. Im Gegenteil er klagt fehlenden Respekt dem Amt gegenüber ein, aber hier liegt ganz klar ein Spiegelbild vor. Er respektiert dieses Amt nicht in der Form, wie er es persönlich ausfüllen kann und somit fühlt er sich nicht respektiert. Seine Entscheidung ist konsequent, wenn evtl. auch nicht aus einer ehrlichen Selbstbetrachtung heraus entschieden, aber dafür immerhin den Sternen geneigt.
Martina

Ich denke, dass dieses respeklose ein gesellschaftliches thema ist, an dem keiner mehr dran vorbei kommt. Und er hat dies mit seinem Rücktritt auf dem Punkt gebracht.

lg Pluto
 
[...]
ich denke, dass das neue deutsche Horoskop gültig ist, vom 3.10.1990 - 0 Uhr. Vielleicht sollten wir uns beide (+ das von 1949) mal anschauen und gegenüberstellen. (?)

lg Pluto


Hallo Pluto,

meiner Kenntnis nach existiert die Bundesrepublik seit dem 24.05.1949, am 23.5.1949 wurde das Grundgesetz verkündet.

Am 3. Oktober 1990 wurden fünf weitere deutsche Länder dem Bund eingegliedert. Es entstand meiner Meinung nach KEIN neuer Staat.


Lieben Gruß

Martin
 
Hallo pluto, :)

Ich denke, dass dieses respeklose ein gesellschaftliches thema ist, an dem keiner mehr dran vorbei kommt. Und er hat dies mit seinem Rücktritt auf dem Punkt gebracht.
lg Pluto

Genau das sagte ich damit:

Zitat Kayamea: Respektlosigkeit zieht sich durch unsere gesamte Gesellschaft er übernimmt quasi eine Sündenbock-Funktion für das, was sich kollektiv widerspiegelt.

Allerdings muss man auch hier wieder differenzieren. Als Beispiel: Ich mit einem Steinbock-Mars und Saturn in 5 habe ein ganz anderes Verständnis von respektvollem Handeln, als z.B. andere Menschen, mit anderen Konstellationen. Unsere Gesellschaft stellt die persönliche Freiheit über Pflicht und Ordnung. Somit hat Köhler sich selbst übertroffen, da er von der Grundveranlagung her eher der pflichtbewusste Durchhalter ist.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo pluto, :)



Genau das sagte ich damit:



Allerdings muss man auch hier wieder differenzieren. Als Beispiel: Ich mit einem Steinbock-Mars und Saturn in 5 habe ein ganz anderes Verständnis von respektvollem Handeln, als z.B. andere Menschen, mit anderen Konstellationen. Unsere Gesellschaft stellt die persönliche Freiheit über Pflicht und Ordnung. Somit hat Köhler sich selbst übertroffen, da er von der Grundveranlagung her eher der pflichtbewusste Durchhalter ist.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina und alle,

ohne respektlos gegenüber Köhler und dem Amt zu sein, sehe ich in seinem Horoskop weniger den pflichtbewußten Durchhalter sondern den Umfaller, der aus gekränktem Empfinden das schwankende Schiff "Deutschland" verläßt.
Gerade mit Saturn in 5 (habe ich ja auch :)) kann ich diesen Schritt nicht verstehen, das er ohne wirklichen Grund (was war denn so respektlos?) bei leisester Kritik das Handtuch wirft. Auch ein Bundespräsident ist nicht unantastbar, bei allem Respekt:)

Und die Begründung zum mangelnden Respekt ist nett vorgeschoben für die Tatsache, dass er letzlich wenig Souverän mit persönlicher Kritik umgehen kann.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi und alle, :)

ich betrachte die Sache Horst Köhler aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die, die ich bisher darstellte, ist die der Person Horst Köhler, er persönlich - sein Radix und das seiner Frau dazugenommen. Daraus ergibt sich für mich ein astrologischer Sinn, den ich ja interessanterweise einen Tag vor seinem Rücktritt gesehen hatte.

Freilich hat Horst Köhlers Entscheidung dann auch eine Auswirkung auf die CDU/FDP-Regierung, die ihn gefördert und ins Amt berufen hat.

Und dann ist da noch das Volk, das er repräsentieren soll. Das sich nun einerseits im Stich gelassen fühlt, andererseits Herrn Köhler auch seine persönliche Freiheit zugesteht.

Diese Aktion von Herrn Köhler zeigt die innere Spaltung der Psyche der Gesellschaft. Persönliche Freiheit vs. öffentliche Verantwortung - auf uns Bürger übertragen heißt das anders ausgedrückt auch "Individualität vs. wir sind ein Volk".... wir stecken in einer Zwickmühle und mundan betrachtet wird's gravierende Umwälzungen geben (müssen).

Frau Merkel hat ihn ja angeblich beschworen, nicht zu gehen und sich den politischen Schaden und die Verunsicherung der Bevölkerung bewusst zu machen, den er mit einem Rücktritt verursacht. Er blieb konsequent oder stur, wie man mag. Vielleicht spielt auch politische Rache mit. Eine Fische-Sonne kann durchaus verhärten, wenn sie "aufwacht". Seinen wahren Grund erfahren wir vielleicht noch. Jedenfalls nimmt er bewusst in Kauf, dass die aktuelle Regierung nochmal einen Dämpfer kriegt und Schaden nimmt. Warum bekommt Frau Merkel & Co. so viel auf die Mütze?

Es wird klarer und klarer.

Liebe Grüße
Martina
 
Respekt erwarten => Abhängigkeit..

Das ist das ganze Drama der Demokratie.. die Herrschaft der Beliebtheit.. der Launen der Massen..
 
Werbung:
[...]
Warum bekommt Frau Merkel & Co. so viel auf die Mütze?

Es wird klarer und klarer.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

jeder bekommt, was Er oder Sie verdient ;-)

Neben Gerhard Schröder hat noch kaum jemand den Deutschen so geschadet wie Merkel. Ich hoffe, dass ihr Sturz bald erfolgt.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben