Rückrufaktionen

M

Mrs. Jones

Guest
Hallo, ich möchte den Vorschlag machen, dass hier jeder amtlich gemeldete Rückrufaktionen posten kann.
Bitte keine Diskussion über die Qualität der Lebensmittel ansich.
Auf diese Weise können wir transparent machen - und das gebündelt - wenn mal wieder Schimmel in der Wurst oder Bakterien in der Milch sind.
Da hier viele User sind, könnte sich das am Ende vllt. sogar positiv auf die Sorgfalt der Hersteller auswirken, wer weiss ;-)
 
Werbung:
Hallo, ich möchte den Vorschlag machen, dass hier jeder amtlich gemeldete Rückrufaktionen posten kann.
Bitte keine Diskussion über die Qualität der Lebensmittel ansich.
Auf diese Weise können wir transparent machen - und das gebündelt - wenn mal wieder Schimmel in der Wurst oder Bakterien in der Milch sind.
Da hier viele User sind, könnte sich das am Ende vllt. sogar positiv auf die Sorgfalt der Hersteller auswirken, wer weiss ;-)

Ist das rechtlich in Ordnung?

Dazu müsste man sich die Blätter, die bei den Kassen hängen, abschreiben, wo Sachen zurückgerufen werden, oder fotografieren.
Bringt das überhaupt was, wenn diese Rückrufaktionen im Normalfall nur örtlich sind? Also wenn in Wien ein Glas mit Gurken einer bestimmten Fabrikation zurückgerufen wird, weil vielleicht Glassplitter drinnen sind, heißt das ja nicht, daß das in Tirol auch so ist, geschweige denn in Deutschland oder der Schweiz?
 
Ist das rechtlich in Ordnung?

Dazu müsste man sich die Blätter, die bei den Kassen hängen, abschreiben, wo Sachen zurückgerufen werden, oder fotografieren.
Bringt das überhaupt was, wenn diese Rückrufaktionen im Normalfall nur örtlich sind? Also wenn in Wien ein Glas mit Gurken einer bestimmten Fabrikation zurückgerufen wird, weil vielleicht Glassplitter drinnen sind, heißt das ja nicht, daß das in Tirol auch so ist, geschweige denn in Deutschland oder der Schweiz?
Bei u.a. Aldi gibt es aktuell eine umfangreiche Rückrufaktion:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Milch-mehrerer-Marken-enthaelt-Bakterien-article21324705.html

Und Aldi gibt es, genauso wie REWE und Lidl, nicht nur in Deutschland, sondern u.a. auch in Österreich und der Schweiz. Wenn die nun schreiben "Rückrufaktion in Deutschland", würde ich - wenn ich z.B. Schweizerin wäre - meine Produkte ebenfalls sicherheitshalber nach der entsprechenden Chargen-Nummer durchschauen. Man weiß ja nie....
 
Hallo, ich möchte den Vorschlag machen, dass hier jeder amtlich gemeldete Rückrufaktionen posten kann.
Bitte keine Diskussion über die Qualität der Lebensmittel ansich.
Auf diese Weise können wir transparent machen - und das gebündelt - wenn mal wieder Schimmel in der Wurst oder Bakterien in der Milch sind.
Da hier viele User sind, könnte sich das am Ende vllt. sogar positiv auf die Sorgfalt der Hersteller auswirken, wer weiss ;-)

Ich finde das ist eine sehr gute Idee von dir mit dem Thread hier, denn ich empfinde es so, dass in letzter Zeit die Rückrufaktionen besorgnisserregende Häufigkeit aufweisen. Ich werde mich hier gerne aktiv beteiligen wenn wir von @Walter das Okay für den Thread bekommen sollten.
 
Ich finde es gut, wenn man das hier posten darf. Nicht jeder hat ein Fernseher oder schauen garkeine Nachrichten aus welchen Gründen auch immer. Wenn man hier im Forum einloggt, ist man bestens informiert welche Rückrufaktion gerade ansteht...
 
Werbung:
Zurück
Oben