rückläufiger Uranustransit

Hi Gabriella :)

Gabriella schrieb:
das würde dann ja heißen, dass nur bei wenigen Paaren das Combin aussagekräftig ist. Eine tiefe Verbindlichkeit stellt sich doch heutzutage meist gar nicht mehr ein.

Hm, Du machst mich ganz nachdenklich...
Ich kann das von meiner Seite aus eigentlich nicht sagen. Ich hatte bisher erst eine Partnerschaft, die ich als solche bezeichnen würde, und die war sehr wohl verbindlich bzw vertieft. Und auch so habe ich sehr wohl "vertiefte" zwischenmenschliche Beziehungen um mich, von denen ich annehme, daß ich mich auf der Ebene des Kombins bewege und nicht unbedingt auf der Ebene des Komposits.

Ist natürlich eine schwierige Frage, die nicht glatt mit Ja oder Nein beantwortet werden kann, wann man sich wo befindet. Auch geht es um die Definition, was eine vertiefte Beziehung bzw eine verbindliche Beziehung denn sei. Also, ich für meinen Teil würde eher den Begriff "vertieft" nehmen.
Ab wann jemand eine Beziehung als "vertieft" bezeichnet, muß vielleicht jeder für sich selbst definieren.

Verbindlich ist immer so eine Sache - ich finde den Begriff "verbindlich" ein wenig unglücklich gewählt. Auch Verbindlichkeit wird von verschiedenen Personen gänzlich unterschiedlich definiert werden.

Also für mich und meinen Partner trifft das jedenfalls noch überhaupt nicht zu, zumal wir ja auch nur ein halbes Jahr zusammen waren, als die erste Trennung folgte. Habe zwar das Gefühl, schon viel länger mit ihm verbunden zu sein, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Nun ja, da kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, weil ich so das so noch nicht erlebt habe. Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

Kannst du das Handbuch von Mona Riegger empfehlen? Oder ist das auch wieder so ein Buch, in dem alles sehr dogmatisch abgehandelt wird, wie bei so vielen anderen Astro-Büchern...?

Also ich mag es schon ganz gerne, einfach, um den Horizont zu erweitern, und man beschäftigt sich, wenn man das Buch liest, ganz einfach genauer mit dem Kombin und dem Komposit.
Damit man ein Verständnis für diese Dinge bekommt, ist es notwendig, sich damit auseinanderzusetzen und eben auch Literatur dazu zu lesen. Erst dann kann man ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Zu diesem Thema gibt es nicht sooo viel Literatur, und daher würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Sie war, glaube ich, eine der Ersten, die dazu etwas geschrieben hat. Es war kein Buch, wo ich mich hinterher geärgert hatte, es gekauft zu haben.

Liebe Grüße,
chimba
 
Werbung:
Jetzt hab ich was vergessen ;)

Sieh Dir die beiden Horoskope doch einfach mal an und vergleiche sie.
Theoretisch müsstest Du ja sehen können, welches eher auf euch zutrifft.

Es müsste eure Beziehung ja im Normalfall abbilden. :)

liebe Grüße,
chimba
 
Hallo Chimba,

puh...wenn ich mir beide Horoskope anschaue, stell ich fest, dass ich keine Ahnung habe, welches auf uns besser passt. Irgendwie beide.... Im Composit erkenne ich eher das Innere und Potential unserer "Beziehung" und im Combin, das was nach außen gelebt wird, und die äußeren Umstände, aber so wird es ja landläufig nicht gesehen. Das ist auch eher ein Gefühl, als dass ich es erklären könnte.

Naja, jetzt hat ER sich eh grad wieder verdünnisiert, hab die ganze Annäherung wohl falsch verstanden, oder...ach...keine Ahnung. Dieses ständige Hin und Her macht mich noch ganz krank.

Jedenfalls danke ich dir für deine Erläuterungen und das Buch von Mona Riegger werde ich wohl kaufen...danke für alles! :danke:

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Liebe Gabriella :)

Hab einige Freundschaften und Beziehungen gelebt und wieder verloren, die uranisch geprägt waren. Grade weil er meist das unerwartete bringt, also keinerlei Kontrolle. Die hab ich doch aber so gerne ;)

Nein, Kontrolle gibt es bei Uranus nicht. Und das ist das "Erschütternde". Ich mag den "Knaben", auch wenn ich oft bittere Tränen geweint habe. Es hat bei mir 46 Jahre gebraucht, um zu begreifen (innerlich), dass ich die Kontrolle aufgeben muss, wenn ich nicht dauerhaft unglücklich sein will (und krank dazu). Meine letzte Beziehung war sehr, sehr uranisch - und ich habe sehr darunter gelitten, weil nix zu kontrollieren war.

Aber Uranus schüttelt mich schon das ganze Jahr kräftig durch wegen der Opp. zu meiner Sonne. Lebensenergien freisetzen hab ich mal irgendwo gelesen. Hm...muss wohl noch kommen...

Das kommt auch - und wenn ich mich recht entsinne, dann arbeitest du ja auch sehr hart an dir. Du hoffst (mein Eindruck) auf die "Belohnung" für deine Mühen, deine Geduld etc. Und diese verdammte Belohnung wird einfach nicht erkennbar - weder in einer Wiederannäherung an deinen Freund noch in vermehrter Energie noch in sonst etwas... Aber wenn du ganz genau hinschaust, wo du vielleicht noch vor ein oder zwei Jahren standest und wo du jetzt stehst, dann wirst du sehen, dass du doch vorangekommen bist.

Also meinst du, dass es beim nächsten Übergang über die Compositvenus nicht zu einer Veränderung kommen MUSS in der Beziehung, wenn ich sowie er es schaffen für uns persönlich eine Veränderung zu erreichen? Es kann auch sein, dass in dieser zeit sich beruflich viel verändert, bei ihm sowie bei mir.

Es muss sich nichts verändern, und es ist auch nicht zwingend so, dass du oder er etwas in sich verändern müssen. Vielmehr habe ich den subjektiven Eindruck, dass die "Saat" bereits gelegt und das Ganze schon eine Art "Selbstläufer" ist.

Wünsche dir alles Liebe und wenig "Kopfkino"
Rita
 
Werbung:
Liebe Rita :) ,

aus dir spricht Erkenntnis, das habe ich schon einigemale gedacht, wenn ich deine Kommentare lese.
Du hast Recht, es hat sich unwahrscheinlich viel getan das letzte Jahr. Und genau das ist wohl auch das, was mich immer wieder straucheln lässt. Es ist alles noch so frisch und ungewohnt.

Vorhin bin ich mit 'nem blöden Gefühl aufgwacht, hatte plötzlich Paranoia, dass ER sich mit 'ner anderen trifft. Ich war total unruhig und aufgewühlt...
Doch dann hat sich ein Gefühl von Ruhe eingestellt. Ich habe auf einmal ein ganz sicheres Gefühl in mir bekommen, dass egal wie es ist, ich mich nicht verlieren werde. Die Saat ist gelegt und sie geht so oder so auf. Mit ihm oder ohne ihn.

Ich danke Dir, und umarme dich in Gedanken :kiss4:
Ich weiß, dass Du und viele anderen hier im Forum mir näher sind, als man es über ein virtuellen Kontakt meinen könnnte. Denn uns verbindet nicht nur das Interesse an der Astrologie, sondern die Suche nach sich Selbst und einem wahrhaftigen Kern der uns allen gemeinsam ist.

Alles liebe,
Gabriella
 
Zurück
Oben