Rückläufige Venus

Lieber ELi7, auch Dir genz lieben Dank für die zeit und Mühe, die Du diesem Thema widmest. Deine Analyse beinhaltet einige hilfreiche Informationen und beantwortet - im jenem Maße, in dem ich Deine Anregungen verstehen kann - doch ein paar meiner Fragen.
Allerdings gibt es einen Widerspruch in Deinem Text:
Deine Venus ist ja Abendstern und steht in Schütze im 3.Haus.
und
was ist das für ein mitmenschlicher Weg, Venus in Schütze im 6.Haus?
Im dritten oder im sechsten Haus?
Wenn ich meine Geburtsdaten bei astroschmid eingebe erhalte ich die Information, dass meine Venus im Wassermann ist, im 2. Haus.
Das verwirrt mich gerade etwas.
Ja, dass Neptun in dieser Phase mitmischt, darauf hatte mich Gabi vor einigen Monaten in einem anderen Tread gebracht. Ich hatte aber in der aktuellen Situation keinen Zusammenhang damit hergestellt.
Dass ich ein erfülltes Leben hinter mir habe, erkenne ich tatsächlich nicht so. Es war reich an Erfahrungen, ich war fast immer gesund, mir hat es an nichts grundlegendem gefehlt und dafür bin ich dankbar.
Trotzdem war da immer die Suche, die Frage, die Unzufriedenheit mit mir selbst, weil ich DAS nicht erkannt habe und erkenne, was es tatsächlich zu leben gilt.
Dass neptun mich dazu auffordert, es JETZT anzugehen, wühlt mich auf - denn: ich erkenne es nicht im entferntesten. Und fokussiere anscheinend andere Nebenschauplätze zu sehr (etwa das Beziehungsleben), um auch nur einen Schritt weiter zu kommen.
Saturn richtet sich ja derzeit auch gerade häuslich in meinem Schützezeichen ein, bis 2017. Das alles fordert mich vehement auf zu handeln, durchzustarten, aufzuwachen, Gegebenheiten zu verändern. Aber ich brüte und brüte....ohne Zeichen für Erfolg. Dieses Kreisedrehen ist zermübend.
Also nocheinmal dankeschön. Und das Bild von Orban wirkt sehr ansprechend auf mich.
 
Werbung:
Saturn geht es um Eigenverantwortung, um innere Stabilität, um den Boden und die Basis für das eigene Leben.
Saturn fordert zum Prüfen auf.
Und wenn die Basis stimmt, ist Saturn sehr förderlich.
Saturn wird dann zum Problem, wenn man mit der eigenen Realität nichts anfangen kann.

So wie ein Haus nicht stehen bleibt und in sich zusammenfällt, wenn auf die Basis desselben nicht genug geachtet wurde, so wird Saturn allen neptunischen Luftschlössern immer wieder den Boden entziehen und das solange bis wir damit beginnen der eigentlichen Basis die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, statt unseren unerfüllbaren Idealen nachzujagen.
Neptun ist die Täuschung. Saturn die Realität.
Mir ist aufgefallen dass vor allem Menschen, die eine Saturn-Neptun-Opposition (vermutlich auch Quadrat, aber meine Erfahrungen beziehen sich nun grad mal auf die Oppo) immer das Gefühl haben, dass sie Ideal und Realität nicht zusammenbringen können. Die Welt ist immer genau anders, als man es sich wünscht. Und dabei sind die Ideale immer "das Bessere", was zwangsläufig zu Ent-Täuschungen führt. Ideale an sich sind ja nicht schlecht, nur wenn man selbst nie damit beginnt, für die eigenen Ideale auch wirklich eine reale Basis zu schaffen, werden es halt unerfüllbare Ideale bleiben, schöne Träume...

Mit Saturn und Neptun geht es in erster Linie darum, seine eigenen Ideale/Wünsche/Träume auf Realisierbarkeit zu überprüfen und alles was nicht realisierbar ist, eben auch als solches zu erkennen, als einen schönen unerfüllbaren (da nunmal unrealistischen) Traum. Ob man diesem dann ein Lebtag hinter her weinen will oder dafür sorgt, seine "Träume" zukünftig auch auf ihre Machbarkeit hin zu prüfen und auch den dementsprechenden Boden dafür zu schaffen, ist wiederum eine ganz persönliche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fokussiere anscheinend andere Nebenschauplätze zu sehr (etwa das Beziehungsleben), um auch nur einen Schritt weiter zu kommen.

Vielleicht geht es ja genau um diesen Nebenschauplatz "Beziehungsleben".

Neptun erschafft da erstmal den Traum von der "idealen Beziehung", dem "idealen Partner". Und da gibts ja wirklich keinerlei Grenzen. Außer natürlich der reale Partner, der diesen Idealen dann irgendwie partout nicht zu entsprechen gedenkt. Resultat: Ent-Täuschung.

Saturn möchte, dass man sich überprüft, sich mit Fragen auseinandersetzt die da z.B. sein könnten "Warum funktioniert(e) es nicht?" "Wo weiger(t)e ich mich, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie tatsächlich sind? Und weshalb?" "Wo habe ich zu viel gewollt und zu wenig dafür getan?" "Wo mache ich mir selbst was vor?"
Und vor allem: "Wo kann ich für mich eine innere Basis schaffen, auf der es unerheblich ist, ob ich einen Partner habe oder nicht. Eine Basis, die nicht sofort zusammenbricht, falls mein Partner mich verlassen sollte."

Mein Bild zu Saturn-Neptun ist: "den Himmel auf die Erde bringen".
Nur geschieht dies nicht allein durchs Wünschen...
 
Mal ein nicht astrologischer Tipp:

Nach Feng Shui sollte man sich um den Südwesten seiner Wohnung und seines Schlafzimmers kümmern, wenn man sein Beziehungsleben aufpeppen will.
Dort sollte man Dinge paarweise aufstellen.
Oft ist es auch recht aufschlussreich, was man da so rumliegen hat. ;)

LG
Stern
 
Ohje....habe letzte Woche erfahren, dass ein Verwandter in der 1. Sept.woche heiratet (zum 2. Mal schon) und ich hab selbst ein "Date" die Tage^^
War wohl keine gute Wahl, ließ sich aber nicht anders einrichten. Wer weiß, vielleicht ist die Wirkung in den letzten Tagen nicht mehr so stark....:unsure:

Obwohl man ja auch nicht direkt eine feste Beziehung anfängt nach wenigen Treffen...oder macht man es am Zeitpunkt des Kennenlernens fest (also ob das Kennenlernen während der Rückläufigkeit war?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein nicht astrologischer Tipp:

Nach Feng Shui sollte man sich um den Südwesten seiner Wohnung und seines Schlafzimmers kümmern, wenn man sein Beziehungsleben aufpeppen will.
Dort sollte man Dinge paarweise aufstellen.
Oft ist es auch recht aufschlussreich, was man da so rumliegen hat. ;)

LG
Stern

Naja, um das Schlafzimmer kümmern ist nicht so das richtige wenn es um Beziehung geht, da kannst du schauen wenn die Sexualität nicht stimmt, aber dabei nützt keine Paaraufstellung von Dingen.
das Schlafzimmer ist in erster Funktion der Ruheraum im fengshui :)

doch allein die Bereiche anschauen nutzt wenig, wenn der Weg dorthin nicht frei zirkulieren kann.
 
Ohje....habe letzte Woche erfahren, dass ein Verwandter in der 1. Sept.woche heiratet (zum 2. Mal schon) und ich hab selbst ein "Date" die Tage^^
War wohl keine gute Wahl, ließ sich aber nicht anders einrichten. Wer weiß, vielleicht ist die Wirkung in den letzten Tagen nicht mehr so stark....:unsure:

Obwohl man ja auch nicht direkt eine feste Beziehung anfängt nach wenigen Treffen...oder macht man es am Zeitpunkt des Kennenlernens fest (also ob das Kennenlernen während der Rückläufigkeit war?)?

mach dir jetzt keine unnötige Sorgen, für manche Menschen ist die *rückläufigkeit* garnicht schlecht, zb wenn im Radix ein r vor dem Planeten steht. oder du schon länger suchst ;)
 
mach dir jetzt keine unnötige Sorgen, für manche Menschen ist die *rückläufigkeit* garnicht schlecht, zb wenn im Radix ein r vor dem Planeten steht. oder du schon länger suchst ;)
Danke Flimm.
Solange suche ich eigentlich nicht. Was bei mir im Horoskop rückläufig ist, weiß ich gar nicht....Ich lass es mal drauf ankommen und berichte hier vielleicht :)

Fände es aber schade, wenn die 2. Ehe in die Brüche gehen sollte....
 
Werbung:
Und wenn die Basis stimmt, ist Saturn sehr förderlich.
Saturn wird dann zum Problem, wenn man mit der eigenen Realität nichts anfangen kann.
Sehr interessant gestaltet sich auch die Theorie, dass Saturn im Durchgang durch die Häuser einen systematischen Aufbau fordert. Das Ergebnis zeigt sich ganz deutlich. Wurde beim Durchgang durch die Häuser versäumt das geforderte einzulösen folgt die Quittung. Dazu ein interessantes Buch von Karen Hamaker-Zondag ISBN 3-925100-64-4 - lesenswert
lg Gelbfink
 
Zurück
Oben