Rückläufige Planetenkonstellation

Hallo Klue,

erst mal vorab: Ich bin keine Karmaastrologin, aber ich hab einige Bücher darüber gelesen und es erscheint mir durchaus sinnvoll. Warum dann nicht darüber schreiben, wenn angefragt wird. Sicher ist Karma nicht jedermanns Sache, so wie auch nicht jeder an Reinkarnation glaubt, der sich nicht damit befasst hat.

-------------
Alleine schon die Annahme man hätte ein wirklich Leben in einer vergangenen Zeit oder auch in der Zukunft gehabt, grenzt an Hybris.
---------------
Sollte man nicht jedem seinen Glauben lassen bzw. auch einen anderen Glauben akzeptieren können ?

------------------
Die, welche durch Meditation und andere Arbeit an und mit sich selbst, solche Offenbarungen und Hiinweise von OBEN erhalten, brauchen weder astrologische noch anderweitige Aussagen.
--------------
Viele Wege führen nach Rom !!

-------------
Hier wird auch noch gewertet..Rückläufig-negativ-die Pflicht zu lösen.
Nur was.
-------------------
Die Bedeutung der rückläufigen Planeten nach Haus- und Zeichenstellen kann man in Karmabüchern nachlesen. Und die Pflicht zu lösen besteht gar nicht. Wenn man sich anhand seines eigenen Horoskops einmal mit den rückläufigen Planeten befasst hat und dann den Zusammenhang mit bestimmten Schicksalsschlägen in diesem Leben betrachtet, könnte man schnell die eigene Meinung revidieren.

---------------
Keiner von diesen selbsternannten Karmaspezialisten hat auch nur ein Funken Ahnung in welch heilig Bereich sie trampeln, denn sonst würde das Schicksal nicht so billig feilschgeboten.
Hauptsache die Kasse klingelt.
Der Geschmack von Ablasszahlung schwappt da ins Leben, Zeiten für neue Sekten und ihre Führer, die eigentlich die grössten psychischen Probleme selber haben, tun sich auf!
Bravo-Karmastrologe:party02:

----------------
Kann ich gar nicht so abwertend, wie Du es siehst, sehen. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an und ob man selbst damit Probleme hat.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Liebe Foris,

mich interessiert das Thema auch brennend! Mich würde auch interessieren, welche Bücher Biggi dazu hat. Das Buch von Martin Schulmann mit den rückläufigen Planeten hat mich selbst nicht so überzeugt.

Mir geht es nämlich ähnlich wie Helrunar. Ich habe auch den rückläufigen Neptun im Skorpion; leider noch in Konjunktion zum MC. Und er ist auch noch zweimal negativ aspektiert: Quadrat zu Jupiter (der auch noch rückläufig ist) und Opposition zu Venus.

Dann habe ich den Steinbock AC und Saturn ist auch noch rückläufig im ersten Haus (Karmaplanet - Kunst und Lügen schlägt wieder hinten über :clown: ) Zu guter Letzt sind Merkur und Chiron auch noch rückläufig. Aber die zwei bilden mit Neptun ein "großes Wassertrigon".

Wenn man solche Konstellationen hat, macht man sich schon Gedanken darüber! Und wenn jemand durch Meditation von selbst drauf kommt, ist es ja nur zu begrüssen. Leider funktioniert diese Methode bei mir nicht so und ich lerne auch viel durch Bücher. Wäre also Biggi dankbar, wenn Sie uns einige Tipps dazu geben könnte.

Alles Liebe
Ena :buch: :winken2:
 
Liebe Ena7,

Das Buch "Rückläufige Planeten" von E. Sullivan ist sicher eines der besten Bücher über dieses Thema. Man kann es beim Astrodata Verlag Zürich bestellen, oder astrologix.de

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Ena,

gern gebe ich Dir Büchertipps. Neben den Büchern von Martin Schulman, die mich auch lediglich für dieses Thema interessiert haben, habe ich noch gelesen und würde ich auch in dieser Reihenfolge empfehlen:

Die karmische Reise von Judy Hall
Karma im Horoskop von Heidi Treier
Karma-Astrologie von Koechlin de Bizemont
Karma in der Astrologie von Bernd Mertz
Karma & Astrologie von Hover/Schneider/Vollmer
Rückläufige Planeten von E. Sullivan

Im Buch Astrologie der Selbstentdeckung von Tracy Marks steht auch einiges bezüglich Mondknoten.
Dazu weitere Bücher:
Die Mondknotenachse von Howard Sasportas
Die Botschaft der Mondknoten von Uwe Sonnenschein
Astrologe und Seele von Jan Spiller

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Positiven Antworten,die mir auch ein wenig halfen.Rüffel verteil ich für die Negativpropaganda,soviel Intoleranz gegenüber Suchenden hätte ich nicht erwartet.
Wenn ihr euch nicht damit identifizieren könnt,dann lest doch meine Fragen nicht.
Ich weiss dass es Dinge zwischen himmel und Erde gibt die sich eine menschenseele nicht vorstellen kann.
Und meine Lebenserfahrung,verglichen mit den Rückläufigen Aspekten hat mich saturnalisch gelehrt dieses Wissen als Wahr anzunehmen.
Würde mich aber trotzdem freuen mehr über diese Rückläufigkeit zu erfahren.
Licht,Liebe,Leben und Freiheit allen Weltenwanderern:zauberer1
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Büchertipps. Die karmische Reise von Judy Hall und Astrologie und Seele von Jan Spiller habe ich schon. Ich denke, dass ich mir als erstes die "rückläufigen Planeten" von Sullivan bestelle.:banane: - Dann werden die anderen wohl folgen :buch: :buch: :buch:
Man bleibt einfach auf der Suche.......


@Helrunar: Laß Dich nicht verunsichern! Es ist einfach so, daß man oft "belächelt" wird; alles was die Menschen nicht selbst erlebt oder gefühlt haben, können sie oft nicht verstehen.....


Alles Liebe
Ena :winken2:
 
Hallo zusammen :)

selbst mit einigen "Rückläufern" gesegnet,habe ich auch eine Weile lang versucht, mir mithilfe der Karmaastrologie einiges zu erklären. Mir persönlich hat es insofern "geholfen", als dass ich mich dumm und dusselig gedacht und in immer verdrehtere Verhaltensweisen verstrickt habe, um ja mein Karma aufzulösen. Ich war so gut darin, dass ich - auch aus anderen Gründen - schlussendlich 4 Monate in einer Klinik verbrachte.

Seither interessiert mich das "Hier und Jetzt" wesentlich stärker, denn ich kann ja an dem bisher Geschehenen nichts ändern. Ich kann mich aber in jedem Moment neu entscheiden. Mir persönlich bringt das mehr.

Meine vielen Begegnungen mit Menschen, die sich für diese Themen interessieren, haben mir gezeigt, dass es gut ist, sich nicht von solchen Geschichten gefangen nehmen zu lassen. Neptungeprägte Menschen brauchen eine Menge Saturn, um sich nicht im Glanz des neptunischen Nebels zu verirren. Ich habe selten so verwirrte Menschen gesehen wie in "spirituellen" Kreisen. Aber das ist meine Erfahrung und sie lässt sich sicher nicht auf jeden übertragen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Greenie, dir erst mal ein frohes Neues. :)
Was du zur Verwirrung sogenannter "spiritueller" Menschen schreibst, teile ich voll und ganz.


Darauf hinzuweisen, dass "Karma" auch humanistisch sehr problematische Seiten hat, ist noch lange nicht intolerant. Andere gleich auf diese Weise anzumachen, die einmal ein Gegenargument gegen fragwürdige spirituelle Dinge bringen, das ist intolerant. vor allem, wenn diese Personen sich auch noch mit angeblich "sicherem" Wissen brüsten. Sowas ist totalitär und es gab ja in der Geschichte genügend Beispiele, wohin das geführt hat. Wenn spirituell suchende oder andere Gutmenschen damit kommen ist das keineswegs weniger gefährlich, als wenn Kommunisten oder Rechtsradikale solche Kritik abblocken wollen und für sich absolutes Wissen in Anspruch nehmen. Und Karma widerspricht nun einmal demokratischen, humanistischen, die Freiheit und Würde des Menschen achtenden Ideen.

Amen.
Tintenfisch
 
GreenTara schrieb:
Hallo zusammen :)
Neptungeprägte Menschen brauchen eine Menge Saturn, um sich nicht im Glanz des neptunischen Nebels zu verirren. Ich habe selten so verwirrte Menschen gesehen wie in "spirituellen" Kreisen. Aber das ist meine Erfahrung und sie lässt sich sicher nicht auf jeden übertragen.

Liebe Grüße
Rita

Eine Freundin von einer Bekannten hat auch eine Psychose erlitten, weil sie sich intensiv mit früheren Leben beschäftigt hatte. Ich bin da schon sehr vorsichtig. Habe aber das Glück, daß mein Horoskop sehr erdbetont ist; und außerdem die "leichte" Zwillingssonne, die sich nur das Beste herauspickt :clown: und immer mal wieder zweifelt....

Alles Liebe
Ena :winken2:
 
Werbung:
:zauberer1
LOL,also ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen,aber so Worte wie "Faschistisch"bla bla bla sind wohl unangebracht.
Ich bin ein Slovene mit Zigeuner als Vorfahren,und das sichere Wissen,g**,liegt mir wohl im Blut.
Ich will eigentlich lediglich nur etwas über meine merkwürdige Problemkonstellation wissen und mich nicht rechtfertigen wieso ich an Karma glaube.
Ich denk mal du hast wohl eher ein Problem damit,Mr.Wissender!
 
Zurück
Oben