rückläufige planeten

Hallo günther,

um mehr dazu sagen zu können, bräuchte ich entweder dein Horoskop oder das Zeichen und Haus des Jupiter, sowie wo Schütze ist in welchem Haus.

Wird Jupiter später im leben übertrieben gelebt, kann es sein, dass derjenige eine melancholisches Temperament damit überspielen möchte. Zudem wäre es möglich, dass du als Kind zwar da warst, aber mehr so nebenbei aufgezogen wurdest. Also, dass du dich als Kind als überflüssig vorkamst.

LG Pluto
 
Werbung:
hallo pluto!

danke für dein angebot.
ich bin am 27.12.1976, 17:08 in grieskirchen, oberösterreich, geboren.
jupiter ist in stier im 11. haus. schütze ist an der spitze des 6. hauses.
weiß nicht ob ich jupiter übertrieben lebe.
als kind kam ich mir schon ein bisschen überflüssig vor.

lg
 
weiß nicht ob ich jupiter übertrieben lebe.
als kind kam ich mir schon ein bisschen überflüssig vor.

Hallo Günther,

Wenn du es nicht weißt, ich kann es nicht wissen, weil ich dich nicht persönlich kenne. Ich hatte dies aus folgendem Satz gefolgert:

könntest du mir sagen ob ich irgendwann meine meinung nicht mehr so wichtig nehme (jupiter)?

Wenn ich mir so deine Jupiter-Konstellation anschaue, hat dieser Satz in bezug auf Beziehungen wohl wenig mit dem Jup. zu tun, oder denkst du da anders? Beziehungen haben mit dem 7. Haus, dem 8. Haus und Sonne und Mars in deinem Horoskop zu tun.

Mit Steinbock in Haus 7 ist man sehr ehrgeizig und will alles richtig machen. Dabei unterlaufen dann die tollsten Fehler. Im gewissem Sinne kann ein Steinbock auch übertreiben, denn er will nach oben, er will der erste sein. (Das Horoskop schaue ich mir erst noch an, dies waren ein paar Gedanken.)

Lg Pluto
 
hallo pluto

danke für dein bemühen!
das mit der beziehung habe ich deshalb gefolgert weil ich mir die synastrie mit dieser frau angeschaut habe und die problemaspekte damit zu tun haben ob man seine meinung durchsetzen möchte.
und ich denke jetzt klar (hab mich schlau gemacht über jupiter) dass ich jupiter übertrieben lebe. in dieser hinsicht und bezüglich der melancholie gebe ich dir recht.

lg
 
Hallo Günther,

falls ihr ein Merkur-Quadrat habt, dann setzt sich jeder mal durch. Jupiter in Haus 11 kann ich nicht so mit einer Rechthaberei in Bezug setzen. Wo steht ihr Jupiter? Vielleicht geht dies ja von ihr aus und du verteidigst dich nur, damit du auch mal gehört wirst?

Lg Pluto
 
hallo pluto!

danke dir.
hier unsere (auf astro com dicken negativen) aspekte:

ich..........................sie
jupiter opposition merkur
jupiter opposition uranus
venus quadrat merkur
venus quadrat uranus

lg:umarmen:
 
und somit bin ich auch nach 17 kommentaren in diesen thread mit meiner frage kein bisschen schlauer ...
 
Werbung:
Hallo gemini
es kann also auch sein das ein Planet erst im Laufe eines lebens rückläufug wird?ist das dann von dauer oder nur kurze Zeit?
Ja, das hat was zu tun mit einem bestimmten Effekt, den man Zeitliche Vergösserung nennt.

Technisch lässt sich dies mit dem Progressionshoroskop ablesen, das ist ein Horoskop bei welchem man : "den ersten Tag des realen Fortlaufs der Planeten nach der Geburt" analog setzt "zu einem Lebensjahr". Das ist der Schlüßel. Es bewahrheitet sich durch Erfahrung.
Also 1 Lebensjahr gleich 1 Tag nach der Geburt. (Kann man auch auf kleinere Zeiteinheiten interpolieren, also auf Stunde und Minute eines gegenwärtigen Tages, was aber bei dem langsamen Lauf der Planeten an einem Tag (darum geht es ja) FAST GAR KEINEN Unterschied macht. Es dreht sich halt um diesen einen Tag nach der Geburt, der praktisch das erste Lebensjahr beschreibt, so wie der 60. Tag nach der Geburt das 60. Lebensjahr beschreibt.)
Auch andere Techniken verwenden die zeitliche Vergrösserung, so zB das Septar (ein Lebensjahr gleich 7 Jahre).
Der Unterschied der verschiedenen Techniken liegt darin, dass die Planeten unterschiedlich bewegt werden oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ein "Schnappschuss" erstellt wird (wie beim Septar oder Solar auf jene alljährliche Wiederkehr des Standes der Sonne, den man schon im Geburtsradix zum Zeitpunkt der Geburt hatte).
Das Progressionshoroskop schiebt dabei die Planeten sozusagen zeitlich so vor, wie es deren realen Verlauf entspricht, nur mit dem Unterschied, dass wir die Zeit "vergrössern", also ein Tag nach der Geburt stehen die Planeten so und so, und es entspricht aber einem Lebensjahr, das man dann schon gelebt hat.

Beispiel: Bei mir wurde irgendwann in der späten Jugendzeit die Venus rückläufig- Im Radix ist sie noch direktläufig. Das macht sich meiner Ansicht nach vor allem in der Orientierung bemerkbar, wie man mit Kontakten zB umgeht. Da ergibt sich oft ein Trendwechsel, ein Orientierung- oder Wertewandel , in diesem Beipiel bei der Venus.

Bei anderen Planeten kann es andere Effekte geben. Ich habe da bislang mich noch nicht so beschäftigt, um die Unterschiede auf den Punkt zu bringen. Allgemein kann man da verschiedene Ansätze bilden, die meiner Ansicht nach alle irgendwo richtig sind. Magnetismus, Nach-Innenwendung, oder Rückständigkeit in egal welcher Hinsicht. Obowhl man es auch neutraler ausdrücken kann. Bei der Venus macht sich die Rückständigkeit so bemerkbar, dass ich es einfach nicht als nötig empfinde, mich einer Mode zu unterwerfen, ich laufe in gebrauchten Klamotten rum, was vielleicht sogar kaum einer merkt. Das ich mir darüber keine Gedanken mehr machte, fing fast zeitgleich mit dem Beginn der progressiv rückläufigen Venus zusammen. Ich habe bestimmt seit 10 Jahren nur Schuhe neu gekauft, alles andere irgendwo billiger weil gebraucht. Teure Sachen, da gebe ich lieber Geld für Bücher aus. Das war früher noch eine "Selbstverständlichkeit", auch mal neue Sachen zu kaufen, unreflektiert, und dann änderte sich meine Einstellung. Damit setzte ich mich ab im Prinzip. Wenn ich gebraucht ein schönes Ausgehhemd finde, okay, - aber ich gebe nicht extraviel Geld aus, um es haben zu müssen, - da ist es mir dann egal, wenn ich stattdessen KEIN Ausgehhemd habe.

Tatsache ist, dass Neptun, Uranus und Pluto ihre Position während 84 oder 100 Tagen nach der Geburt in ihrer Radixposition kaum ändern, und deswegen auch die Wahrscheinlichkeit für eine spätere Rückläufigkeit nicht gross ist. 100 tage, weil dies ja 100 lebensjahren entspricht und älter wird man kaum.

Wenn aber Jupiter oder Saturn aber rückläufig werden oder auch direktläufig (während im Radix Rückläufigkeit vorherrschte) ist das ein ganz besonderer Fall, weil das sich meist deutlich bemerkbar machen könnte. Ab Mars beginnen dann sowieso die persönlichen Planeten, wo es dann immer merklich ist.

Mond und Sonne sind immer direktläufig.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben