Rückläufig???

*mal-nach-oben-schieb*

Würde mich auch mal interessieren, mit der Rückläufigkeit von Planeten im Radix habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.

Bei mir ist der Saturn rückläufig im 3. Haus und im Wassermann (in Konjunktion zum absteigenden Mondknoten, Opposition zu Sonne,Mond, Merkur und im Quadrat zu Neptun am AC), und der rückläufige Jupiter steht bei mir im 4. Haus und in den Fischen, im Trigon zu Neptun.

Und noch eine Frage: bei einem laufende rückläufigen Merkur sollte man ja keine Verträge unterschreiben, und er ist generell ungünstig für alles Geschäftliche - kann es an einem rückläufigen Merkur im Radix liegen, wenn jemand keinen Erfolg hat, obwohl er eigentlich die besten Voraussetzungen dazu hat? Ich kenne nämlich so ein Phänomen... jemand, der es eigentlich schon weit gebracht haben könnte, aber immer wieder Knüppel zwischen die Beine bekommt. Und diese Person hat einen rückläufigen Merkur im Radix.
 
Werbung:
hm..

also wenn du den transi-merkur meinst.. der gilt ja für allen..

wär schon seltsam wenn alle nur schlechte verträge abschliessen würden :clown:

reicht ja dann wohl, sich die sache nochmal genauer anzuschauen und speziell abzuwägen..
 
Hallo meisterkind,

die langsamen Planeten sind bei vielen Menschen rückläufig im Horoskop. Dann wirken sie eher nach innen gerichtet. Eine Veränderung ergibt sich, wenn sie in den Direktionen und im Solar wieder direktläufig werden.

Sie könnten auch auf Themen hinweisen, die schon seit Generationen in deiner Familie die Energien dieser Planeten nicht gelebt wurden.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hy Meisterkind, schöner Name!

Wage mich mal stichpunktartig an die Interpretation, obwohl ich den Radix lieber im ganzen Zusammenhang sehen würde.
Grundsäztlich zur Rückläufigkeit: Lebensthemen deren Kraft nicht gemindert, sondern nach innen gerichtet ist und so viel Energie zur Inneren Bearbeitung des Themas zur Verfügung hat.

Juppi im Krebs in 8:
Jupiter- Ideelle Gemeinschaft, die Künstlerin
Krebs- Mütterlichkeit, Weiblichkeit. Versorgen, emotionale Nähe, Geborgenheit, Versorgen
8. Haus: Aus irgendeinem karmischen Grund hast du dies leben wollen, oder sollen.
Du liebst Großfamilien. Frau und Mutter sein bestimmt dein ganzes Sein, "aus dem Bauch". Voller Einsatz! Du würdest, solltest alles tun für die deinen und sie können sich auf dich verlassen. Kenne allerdings nicht die Aspekte darauf. Mußt du selber schaun.

Pluto: Die Hand Gottes, was dir Gott sagen will, deine Lektion, dein Schicksal, höhere Macht.
Waage und 10.H.: Wenn 10.H. auch der MC ist es deine Aufgabe und dein Ziel(MC) eine Verbindliche Partnerschaft, oder Ehe zu leben. Villeicht in früheren Leben genau dem ausgewichen.

Uranus: Der nichtangepasste Freigeist.
11.H.: Gleichgesinnte, Freundschaft, im Skorpi liegt ein Bruch eine Verletzung in diesen Themen nahe. Du kannst nicht mit Oberflächlichen. Du hast ungewöhnliche Freigeister um dich. Wahrscheinlich alte, karmische Freunde und Familie, mystische Frauen?
 
Zurück
Oben