Rückfuhrungen bei Partnerschaftsproblemen

Es ist gleich-gültig wie wir es sehen oder wie wir uns „das“ vorstellen. Wenn wir die Wahl und das Bewusstsein darüber hätten, wie wir all das „was wir nicht haben wollen“ [wo wir nicht klar durch-blicken] beseitigen können, würden wir uns nur für solche Erfahrungen und Begegnungen entscheiden, die immer nur unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechen und die uns immer nur glücklich machen. Oder? Oft scheint es aber nicht zu kappen…trotz allen Bemühungen, trotz aller Logik. Was hat es zu bedeuten? Ist „es“ [das unkontrolierbare] das, worum es geht? Was fehlt uns wirklich? Wonach suchen wir den tatsächlich? Haben wir ein Bewusstsein darüber, oder können wir die Antworten in den Bereichen des Unbewussten vermuten, weil wir eben kein Bewusstsein diesbezüglich haben, weil wir nicht zu-frieden sind? Schattenarbeit bringt das Licht so wie uns auch erst die Beschäftigung mit dem Unbewussten bewusster [ganzer, vollständiger, vollkommener] werden lässt.

Machen, kontrollieren und mit dem Verstand logisch erklären lassen sich nur Vorgänge, die in der Dimension von Raum und Zeit geschehen [Ursache-Wirkung, Linearität, Kausalität]. Der Weg der Seele [zeitlos, unendlich] ist nicht „machbar“. Für das Ich [Ego] stellt die Freiheit und Unabhängigkeit der Seele fast immer Gefahr dar.

Einen Weg zu gehen heißt immer das alte zu verlassen [feinstofflich wie grobstofflich]. Wie sich das anfühlt und ob wir ihn weiter bewusst gehen wollen, werden erst das wissen, wenn wir ihn gehen.
 
Werbung:
Danke für den Post. Leider übersteigt die Komplexität des Themas wohl die Möglichkeiten der Diskusion in einem Forum.

Wir scheinen einer Meinung zu sein über 1:1 Lösungen und ihren beschränkten Wert. Warum dann die Rückführung immer (!) 1:1 Ergebnisse liefert oder liefern soll, ist mir unklar. Wie gesagt: Bei mir gings bis jetzt nie so direkt zu.


Viele Grüße!
Raphael
 
Danke für den Post. Leider übersteigt die Komplexität des Themas wohl die Möglichkeiten der Diskusion in einem Forum.

Wir scheinen einer Meinung zu sein über 1:1 Lösungen und ihren beschränkten Wert. Warum dann die Rückführung immer (!) 1:1 Ergebnisse liefert oder liefern soll, ist mir unklar. Wie gesagt: Bei mir gings bis jetzt nie so direkt zu.


Viele Grüße!
Raphael
Wenn ich mich mal ein wenig in die Diskussion einschalten darf, aber für mich ergibt da etwas wenig Sinn.

Du schreibst, dass du nach der besten Lösung für BEIDE suchst. Schon allein hier ergibt sich ein Widerspruch für mich, da du ja gar nicht wissen kannst, was das Beste für die andere Person ist.
Insofern würde ich auch dazu raten, keine Rückführung in Anspruch nehmen, um das Verhältnis bzw. Beziehungsmuster zu verändern, sondern lediglich für dich selbst.

Ich denke, alles andere ergibt wenig Sinn bzw. würde fast schon an Manipulation grenzen. Fraglich ist, ob man dazu die Rückführung unbedingt benötigt.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und schnökere noch etwas herum. Dabei stieß ich auch auf diese Seite, die mich besonders interessiert, weil ich selbst seit Jahren Menschen in frühere Leben zurückführe.

Nach Allem, was ich dabei in Bezug auf Partnerschaften (aber auch alle übrigen Problematiken) erlebt habe, denke ich, dass uns solch eine Sitzung in erster Linie wichtige Impulse gibt, durch die es uns gelingt, mit dem jeweiligen Thema konstruktiver umgehen und eigene Lösungsansätze entwickeln zu können.
Das Universum schnippt eher selten mit dem Finger und alles ändert sich ohne unser Zutun ;-)
Geklärt werden dabei in erster Linie alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze, die aufgelöst werden wollen, um nicht länger über das Unterbewusstsein weiter zu wirken.
Die eigentliche Arbeit beginnt aber immer erst nach solch einer Sitzung - indem man reflektiert, neu ordnet, das Problem aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und definitiv sein eigenes Verhalten überdenkt.
Erst dadurch kann sich eine problematische Beziehung positiv verändern oder - falls sie sich vielleicht längst überlebt hat - liebevoll beendet werden.
Eine Manipulation des Partners in dem Sinne, dass er sich unseren Vorstellungen entsprechend verändert, ist dabei kaum möglich und absolut nicht wünschenswert.

Wenn man also nicht die Erwartung hat, Alles möge sich nach solch einer Sitzung wie durch Zauberhand von allein verändern, kann sie durchaus eine konstruktive Hilfe sein, mehr Klarheit in Beziehungen zu schaffen und Probleme zu lösen.
 
Zurück
Oben