Rückführung!

Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden. Der Therapeut sollte psychologisch ausgebildet sein. Man kann sich aber auch als solcher ausgeben. Ich fände auch nichts verkehrt, wenn Einer bereit ist, von Kollegen was dazu zu lernen :D

Zurück gehen reicht aber nicht; wenn man an die Ursache gekommen ist, sollte man das psychologisch analytisch verarbeiten können. Aber dann sagst du wieder, dass *verstehen die Grundlage ist*… damit machst du ja auch eine Art Verarbeitung. Oder findest sonst Mittel und Wege, ihm verständlich zu machen. Ist ja nur anders ausgedrückt.
In einem Gespräch merkt man ja nicht, dass eine Wissenschaft dahinter steckt, obwohl man dem Patienten doch zu einer Bewußtseinstuffe verhilft, um die Zusammenhänge zu erkennen. In der Psychologie lernt man ja zu verstehen; nicht allen gelingt das auch ;)
lg

auch lg an Sara:)
------

Ist doch ganz einfach:
Zu mir, einem nicht psychologisch Ausgebildetem, kommen studierte und praktizierende Psychotherapeuten, um ihre psychischen Probleme loszuwerden. Und sie berichten, dass sie mit ihren Methoden bei sich nicht erfolgreich waren. Auch nicht mit Kollegenhilfe.

Und klar findet bei dieser Art der Arbeit eine Verarbeitung statt. Nicht umsonst dauert eine Sitzung zwischen 4 und 6 Stunden. Und keiner der Psychotherapeuten hat diese Form der Verarbeitung in Frage gestellt.

Und wie es funktioniert? Habe ich im Fernsehen geschildert.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ist doch ganz einfach:
Zu mir, einem nicht psychologisch Ausgebildetem, kommen studierte und praktizierende Psychotherapeuten, um ihre psychischen Probleme loszuwerden. Und sie berichten, dass sie mit ihren Methoden bei sich nicht erfolgreich waren. Auch nicht mit Kollegenhilfe.

Und klar findet bei dieser Art der Arbeit eine Verarbeitung statt. Nicht umsonst dauert eine Sitzung zwischen 4 und 6 Stunden. Und keiner der Psychotherapeuten hat diese Form der Verarbeitung in Frage gestellt.

Und wie es funktioniert? Habe ich im Fernsehen geschildert.

:)

crossfire

nun ich denke, bei dieser Art von Selbstverherrlichung, falls dies auch von armen Ge-lehrten angenommen...sind wir bei Deiner Wahrheit...nicht ihrer, geschweige der unendlichen.
Niemand der sich gefunden, würden sich mit etwas profilieren, schon gar nicht mit anderen, weil sich bewusst wie fehlbar er selbst ist.
 
...Und wie es funktioniert? Habe ich im Fernsehen geschildert.
:)
crossfire
Jetzt hast du mich nicht verstanden. Mich muss man wohl paarmal lesen um zu verstehen, ich habe so eine eigene Art sich auszudrücken.

Für jemanden, der Rückführungen beruflich macht, war ich jedoch deutlich genug, so dass du mir nichts erklären musst. Wenn es aber dein Bedürfnis ist… ich habe damit kein Problem. Habe ich was in Frage gestellt?

Ich habe vorher nur dem einen Satz nicht verstanden, weil es mir an der Phantasie fehlte, da einerseits „mir“ und anderseits „dort“ da stand, ist mir das fehlende „zu“ nicht gleich eingefallen ist.
lg

nun ich denke, bei dieser Art von Selbstverherrlichung...
i.M. sitze ich echt daneben; wenn das Auftreten im Fernsheher eine Selbstverherrlichung ist, dann bin ich in falschem Kino.
Anderseits kann jemand behaupten, dass er Psychologe ist, damit der Therapeut sich besonders Mühe gibt … wer weiss… all das will ich gar nicht wissen (wird mir aus irgendwelchen Motiven nur aufgedruckt)... Die preisgünstigste Art eine Methode zu erlernen ist allerdingst selbst auszuprobieren. Und bei Barzahlung werden oft falsche Daten angegeben.
lg
 
Also ja tweety ich kann mich gerad bei dir nicht melden wie meinst du das?? Und crossfire es ist interresant was du sagst aber wie würdest du mir helfen?? Und es war ja ne frage!
 
Und crossfire es ist interresant was du sagst aber wie würdest du mir helfen?? Und es war ja ne frage!


Wir würden gemeinsam, bei vollem Bewusstsein, geführt durch dein Hohes Selbst, was uns sich über eine Art kinesiologscher Armabfrage mitteilt, gezielt bis zu dem Geschehen zurückgehen, mit dem dein Problem angefangen hat. Und dann dieses Geschehen genau anschauen und bewusst machen.
Dann braucht es noch ein oder mehrere geistige Entscheidungen deinerseits.

Hinter meiner Signatur findest du alles, was es darüber zu wissen gibt.

:)

crossfire
 

Hinter meiner Signatur findest du alles, was es darüber zu wissen gibt.
:) crossfire
Habe ich mir dann doch deine Werbung angeschaut, womit du hausieren gehst ;)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du für deinen Computerfachman die Bücher verlegen lassen, warum auch immer, und ihn aus seiner existenzieller Notlage zu einem Guru gemacht?

Also, ich habe da alles andere gefunden, nur nichts über die Rückführung. Ob jetzt Arm gegen Himmel gerichtet oder mit Finger auf dem Stirn ist ja egal, ist ja nur Mittel zum Zweck. Wichtig ist, dass der hypnoide Zustand erreicht ist, dass man die Bilder sieht. Es soll ja einem nichts eingeredet werden.
Von Sekten/Gemeinden etc. kommt immer wieder der gleicher Versuch die Hypnose als Bewußtlosigkeit darzustellen (was nicht ist), indem man selbst volles Bewußtseins vespricht und nichts anderes als Hypnose ausübt.

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn sich Jemand therapeutisch helfen lassen will und auch noch auf Fluch glaubt, sollte lieber Religion und Therapie trennen. Releigion ist freie Entscheidung des Einzelnen und soll nicht durch Manipulation herbei geführt werden.
Dazu sind dann auch die Kosten überschaubar. Eine Rückführung ist eine Abkürzung zu den Ursachen, da braucht man keine 30 Stunden und 3000 euro, da wird schon ein Asthma z.B. mit +/- 5 Stunden geheilt.

Aber nun ja, ich musste das sagen, weil ich vorher zu verstehen gegeben habe, dass ich nichts in Frage gestellt habe. Das widerrufe ich hiermit. Es kann allerdings jeder machen, wie er will, ich kann jetzt allerdings ruhig schlafen :) nachdem ich meinen Teil erfüllt habe.
lg
 
Habe ich mir dann doch deine Werbung angeschaut, womit du hausieren gehst ;)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du für deinen Computerfachman die Bücher verlegen lassen, warum auch immer, und ihn aus seiner existenzieller Notlage zu einem Guru gemacht?

Also, ich habe da alles andere gefunden, nur nichts über die Rückführung. Ob jetzt Arm gegen Himmel gerichtet oder mit Finger auf dem Stirn ist ja egal, ist ja nur Mittel zum Zweck. Wichtig ist, dass der hypnoide Zustand erreicht ist, dass man die Bilder sieht. Es soll ja einem nichts eingeredet werden.
Von Sekten/Gemeinden etc. kommt immer wieder der gleicher Versuch die Hypnose als Bewußtlosigkeit darzustellen (was nicht ist), indem man selbst volles Bewußtseins vespricht und nichts anderes als Hypnose ausübt.

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn sich Jemand therapeutisch helfen lassen will und auch noch auf Fluch glaubt, sollte lieber Religion und Therapie trennen. Releigion ist freie Entscheidung des Einzelnen und soll nicht durch Manipulation herbei geführt werden.
Dazu sind dann auch die Kosten überschaubar. Eine Rückführung ist eine Abkürzung zu den Ursachen, da braucht man keine 30 Stunden und 3000 euro, da wird schon ein Asthma z.B. mit +/- 5 Stunden geheilt.

Aber nun ja, ich musste das sagen, weil ich vorher zu verstehen gegeben habe, dass ich nichts in Frage gestellt habe. Das widerrufe ich hiermit. Es kann allerdings jeder machen, wie er will, ich kann jetzt allerdings ruhig schlafen :) nachdem ich meinen Teil erfüllt habe.
lg


1. Ich bin der Autor, nicht die Verlegerin.
2. Meine Arbeit führt in die seelische Vergangenheit, ist also eine Form der Rückführung. Allerdings mit dem Mittel des Arms. Der Antworten in der Ja/nein-Form gibt.
3. Genau diese Abfrage des Arms habe ich zur wissenschaftlichen Überprüfung vorgeschlagen. Dazu gibt es von mir einen Vorschlag im Rahmen eines Doppel-Blind-Versuchs. Dieser Vorschlag wird derzeit bei der GWUP geprüft.
4. Ob bei dieser Art der Arbeit ein hypnoider Zustand erreicht wird, kann und mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls zeigen die Klienten alle Anzeichen eines normalen, üblichen Bewusstseinszustands.
5. Ja, auch in diesem Zustand treten Bilder auf. Die die gerade bearbeitete Situation darstellen.
6. Ich habe alles veröffentlicht, was damit zusammenhängt. Und damit ist ein Sektenzusammenhang nicht darstellbar.
7. Es waren 30 Sitzungen. Und sie kosteten damals (2001) 3000 DM.
8. Inzwischen ist das Verfahren durch mich weiterentwickelt worden. Es ist im Allgemeinen nur eine Sitzung notwendig. Diese dauert zwischen 4 und 6 Stunden. Und der Standardpreis liegt dafür bei 100 Euro. Anschließend ist allerdings eine eigene Arbeit an sich selbst notwendig. Die in meinem Arbeitsbuch: Schluss mit leiden beschrieben wird.
9. Ich hatte einige Klienten, die sich mit einem Fluch belegt glaubten. In allen Fällen handelte es sich um seelische Traumata. Die Erklärung wurde aber dafür, vom Klienten, im Außen gesucht. Als die wirkliche Erklärung dann bewusst wurde, waren auch die Wirkungen des scheinbaren Fluches weg.
10. Ich beschreibe keine Religion. Sondern die grundlegenden Wirkungen des Seins des Menschen. Und der ist nun mal ein spirituelles Wesen.

:)

crossfire

 
Also Leute ich versuche das mit mir ja zu klären und wollte hilfe haben! Die eine partei sagt therapeut die andere sagt doch rückführung!! Ich kann das nicht so gut leider erklären wie ich möchte das man mich versteht was schriftlich manchmal auch sehr schwer ist!! Für mich ist es allgeimen schwer über etwas zu reden was mich beschäftigt oder in mir arbeitet weil ich das Problem habe das ich schlecht Vertrauen kann! Ok nun gut ich habe verlassungängste und bin bestimmt auch ein paarmal Traumatisiert worden! Ich habe schon weiniges hinter mir was nie ganz einfach war nur wenn mich was beschäftigt hat bin ich dann im Pferdestall gegangenund habe mich da verkrochen schon als Kind! Ich will nicht sagen das ich ne sehr schlechte Kindheit gehabt habe, aber super war diese auch nicht! Als meine Eltern sich scheiden lassen haben musste ich gegen meinen Vater drei Jahre lang Psychologischen Krieg führen!! Ich bin die kleinste aus unserer Familie aber musste immer die stärkste sein! Nur habe ich es satt das ich immer die Verantwortung habe und führen muss weil dadurch kann ich mich schlecht Unterordnen! Ja und richtigen Freunde hatte ich nur eine aber leider haben wir uns auch seit 13 Jahren nicht gesehen! Aber reden trotzdem viel! Hm was gibt es noch ich möchte einfach nicht so weiter machen und ewig mir selbst im weg stehen weil meine innere stimme im Konflikt ist mit meinem Kopf oder ich wie nne Raubkatze da sitze und jede Minute zum angriff bereit ist! Leider kann ich mich auch an sehr vielen Sachen aus meiner Kindheit nicht mehr erinnern! Ich glaube aber das ich mich erinnern muss um das abzuschliessen weil sich zuviel aufgestaut hat!! Ich hoffe man kann es nun besser verstehen oder mich viel mehr! Ich höre viel auf meine innere Stimme weil sie mir unzählige male den Hintern gerettet hat aber in moment bin ich viel müde und fühle mich kraftlos und es ist für mich schwer zur ruhe zu kommen!! Ich finde gerad nicht mein inneres Gleichgewicht auch wenn ich bei meinen Pferden bin! Im stall ist alles ok und wenn ich raus bin kann ich nicht mal 10 min still sitzen oder ich fall um und schlafe!!ICH WILL ABER NICHT MEIN LEBEN VERPENNEN UND NICHT NUR MIT KAMPF VERGEUDEN!! Danke und bitte nicht böse verstehen dasa waren einfach nur meine Gedanken!!
Liebe Grüsse Bianca
 
ich zitiere://Anfang Oktober 2007 ist Uwe in meiner Gegend. Wir verabreden uns auf ein Bierchen. Und plaudern über Gott und die Welt.
Ich erfahre, dass sein Verleger kein Interesse mehr hat, sein Buch zu veröffentlichen. Dass Dutzende andere Verlage und einige Literaturagenten ablehnen. Dass die Bücher zwar gut geschrieben seien, aber ihr Inhalt “brisant”, man den Text “eindampfen” müsse. Man sich nicht vorstellen könne, dass es dafür Leser geben würde.
Ich bin geplättet. Alle diese Texte besitze nicht nur ich als Manuskript und bin restlos begeistert. Lese immer wieder darin. Und Andere tun das auch. Bloss einigen hat es die Sprache verschlagen
.//
Und du sagst, du bist der Autor. Dazu muss man auch noch sagen, dass darunter kein Name steht. Was kann man sich dabei denken? Im Fernsehe ist nur ein Uve Sananda, aber wo ist die crossfire im Fernsehen?

Auf der Homepage ist jede Menge über Uwe Sananda, und Erklärungsversuche über Gott und Jesus. Hätte ich mir das alles einziehen müssen um zu deiner Veröffentlichung zu gelangen? Da habe ich nicht die Zeit zu suchen, wo genau du was veröffentlicht hast. Und wozu hast du das veröffentlicht.

Wenn das nicht deine Seite ist, mit der du dich nicht gerade schön schmückst und Religion von der Therapieform ganz weg zu denken ist, dann gib nur deine Therapieform in Anhang und nicht den ganzen Mißt, was nicht dazu gehört. Es kann jeder glauben was er will. Glauben/Religion kann man/sollte man nicht therapieren, man kann einen Menschen nur bekehren, das machen die Sekten. Man darf ihn aber in ener Krise nicht den Glauben nehmen. Dann kann es aus sein. Also, Therapie und Glaube trennen.

Dann kämmen wir der Sache schon näher. In dir steckt nämlich Potential, ist nur schade, dass du die unseriöse Werbung nicht von einer seriösen Werbung unterscheiden kannst.
Wie du das jetzt in anderen Punkten hier angibst, so geht es dann wie bei den meisten allen anderen Rückführungen auch um ein kombiniertes Verfahren. Rückführung ist meist eine Kombination von verschiedenen Methoden: autogenen Training, Tiefenentspannung, Muskelrelaxion nach Jacobson… Meditation, Hypnose, Visualisieren, Phantasiereisen, Katathymes Bilderleben, und dann Focussuche, Analyse, Verhaltenstherapie, Suggestion usw.

Bei dir ist eben der Zugang über die kinesiologische Befragung. Es ist eine unbewußte Reaktion, d.h. kommt aus dem Unbewußten. Das ist aber nicht von Bedeutung, wie man den Zugriff zu dem Unbewußten bekommt, wichtig ist, was man daraus macht.

Wenn der Klient Bilder bekommt, ist ein hypnoider Zustand, ja. Das Bewußtsein zeig sich dir nicht anders, Klient ist nur aufmerksamer oder konzentrierter auf das, was du sagst.
Daraus kann man eine Analyse in der Trance entwickeln und wenn richtig geführt, kann das Verstehen eine andere Dimension bekommen. Kein Mensch spricht in der Sitzung von Analyse, aber das verständlich machen ist ja auch eine.
Da kommen wir ja auch zusammen.
In 4-6 Stunden läßt sich viel machen, ich würde sie aber nicht zusammenlegen. Menschen sind verschieden belastbar… Abgesehen davon überdenkt der Mensch danach nicht so intensiv alles, wenn es viel auf einmal ist. Dreimal 2 oder dreimal 3 Stunden wäre besser.

Und solche Methoden gibt es wie Sand am Meer. Mir gefällt auch nicht die Erickson´sche, weil sie so manches nicht verständlich macht und der Klient für die Zukunft nichts oder nicht viel mitbekommt. Meine Heilpraktikerin pflegte zu sagen: „Auf dem gleichen Boden wächst derselbe Unkraut“ (und sie hat ja die kognitive Version der Rückführung erfunden). Deshalb ist das Verstehen (>Umlernen) wichtig, damit der "Boden" anders wird.

Das skeptische Verein solltest du nicht zuernst nehmen. Egal was raus kommt. Wenn deine Methode richtig gemacht ist, wirkt es und es ist nichts Neues.
Es wird nur anders angegangen. Ist das gleiche wie bei Moreno und seiner „Drama“ und Hellinger mit seiner „Aufstellung“. Moreno hat ja auch schon Personen aufgestellt, nur hat er gesehen, das er psychologisch leichter mit wenigen aufgestellten Teilnehmern arbeitet als mit mehreren. Daher ist der Nachahmer nicht nur in meinen Augen ein Narzist, dem es nur um seinen Namen ging. So was sollst du dir lieber nicht antun. Der Verein wird dich eher in Verruf bringen und wenn sie dich mal ins Auge gefasst haben, dann wirst du an Ihren Websites verewigt.

Du hast es gelernt, auch wenn du sagst, das du nicht psychologisch ausgebildet bist, weißt du worauf es ankommt, wenn du dir dabei noch der Verantwortung bewußt bist (weil es um Verstehen geht, da solltest du den Glauben weg lassen), dann wünsche ich dir viel Spaß in deiner Aufgabe :)
lg
 
Werbung:
Also Leute ich versuche das mit mir ja zu klären und wollte hilfe haben! Die eine partei sagt therapeut die andere sagt doch rückführung!! Ich kann das nicht so gut leider erklären wie ich möchte das man mich versteht was schriftlich manchmal auch sehr schwer ist!! Für mich ist es allgeimen schwer über etwas zu reden was mich beschäftigt oder in mir arbeitet weil ich das Problem habe das ich schlecht Vertrauen kann! Ok nun gut ich habe verlassungängste und bin bestimmt auch ein paarmal Traumatisiert worden! Ich habe schon weiniges hinter mir was nie ganz einfach war nur wenn mich was beschäftigt hat bin ich dann im Pferdestall gegangenund habe mich da verkrochen schon als Kind! Ich will nicht sagen das ich ne sehr schlechte Kindheit gehabt habe, aber super war diese auch nicht! Als meine Eltern sich scheiden lassen haben musste ich gegen meinen Vater drei Jahre lang Psychologischen Krieg führen!! Ich bin die kleinste aus unserer Familie aber musste immer die stärkste sein! Nur habe ich es satt das ich immer die Verantwortung habe und führen muss weil dadurch kann ich mich schlecht Unterordnen! Ja und richtigen Freunde hatte ich nur eine aber leider haben wir uns auch seit 13 Jahren nicht gesehen! Aber reden trotzdem viel! Hm was gibt es noch ich möchte einfach nicht so weiter machen und ewig mir selbst im weg stehen weil meine innere stimme im Konflikt ist mit meinem Kopf oder ich wie nne Raubkatze da sitze und jede Minute zum angriff bereit ist! Leider kann ich mich auch an sehr vielen Sachen aus meiner Kindheit nicht mehr erinnern! Ich glaube aber das ich mich erinnern muss um das abzuschliessen weil sich zuviel aufgestaut hat!! Ich hoffe man kann es nun besser verstehen oder mich viel mehr! Ich höre viel auf meine innere Stimme weil sie mir unzählige male den Hintern gerettet hat aber in moment bin ich viel müde und fühle mich kraftlos und es ist für mich schwer zur ruhe zu kommen!! Ich finde gerad nicht mein inneres Gleichgewicht auch wenn ich bei meinen Pferden bin! Im stall ist alles ok und wenn ich raus bin kann ich nicht mal 10 min still sitzen oder ich fall um und schlafe!!ICH WILL ABER NICHT MEIN LEBEN VERPENNEN UND NICHT NUR MIT KAMPF VERGEUDEN!! Danke und bitte nicht böse verstehen dasa waren einfach nur meine Gedanken!!
Liebe Grüsse Bianca

Entschuldige liebe Bianca, wenn wir die Gelegenheit nutzen, manchen Sachen auf den Grund zu gehen. Auch du kannst daraus sehen, dass da einiges angeboten wird und du musst selbst entscheiden, welchen Weg du gehst. Es geht darum, dass du das therapeutisch verarbeiten könntest. Auch eine Rückführung wird von Therapeuten geführt. Allerdins sind nicht alle gut geeignet. Rückführung ist sicher eine sehr gute Methode, solltest dich nur umschauen, wo du dadurch gesunden kannst, nicht noch mehr durcheinander gebracht wirst.

Daher ist es gut, wenn du mehr darüber erfährst, dann kannst auch besser entscheiden. Hier ist die Werbung nicht erwünscht, also wirst du jede Menge sinnvolles und sinnloses in deinem Postfach finden. Vorsicht, auch Sektenvertreter sind dabei. Entscheidung kann dir aber neimand nehmen. Allerdings setzten sich die stärkeren mehr der öffentlichen Kritik aus, als die schwachen. Das heißt, dass man sie auch besser einschätzen kann. Dazu dienen gerade diese Gespräche.

Ich verstehe dich, und hoffe, dass deine Suche bald ein Ende findet und du dein Leben endlich geniesen kannst. :trost:
 
Zurück
Oben