Rückführung

liebe Soundso,
ja, das verstehe ich.
Wenn ich behaupte, dass da NUR Erinnerungen auftauchen, die man verarbeiten kann, dann spreche ich von der Focussuche, d.h. dass die Sitzung so eingeleitet wird, dass man den Problemen auf den Grund geht…

Wenn jemand damit überfordert ist, liegt sicher daran, dass er sich während der Sitzung zu sehr sich selbst überlassen ist; dass nichts verarbeitet wird. Deshalb ist wichtig, dass der Klient mit dem Therapeuten spricht und ihm erzählt, was er sieht und was er fühlt. Der Therapeut geht dann auf das ein, so gut er eben ausgebildet ist.

Ein anderer Blickwinkel ist auch, dass einem vorgeführt wird, was er so gemacht hat. Aber, wenn man in die Vergangenheit mit dem Bewusstseingeht geht, dass man sich ja fortwährend entwickelt, dann können wir heute ja darüber lachen, worüber wir als Kinder weinen müssten … Ich meine, wenn man diese Einstellung hat, dann kann man sich das leichter anschauen.

Stimmt, ich hatte Glück mit Therapeutin, immerhin habe ich mich nicht ganz blind entscheiden müssen. Ich war schon in der alternativen Krebsbehandlung, als ich davon erfahren habe und da wurde mir der Einstieg in Kurs für Fortgeschrittene ermöglicht, einfach um das kennenzulernen. Und schon während des Seminars habe ich mich dann für Demonstration zur Verfügung gestellt. So hatte ich dann keine Ängste mehr.

Und weil du fragst, JA, ich habe die Zusammenhänge erkannt. Ich habe als Kind eher so nebenher gelebt; meine Eltern hatten immer viel gearbeitet; ich habe mich auch als Kind sehr bemüht um etwas Zuwendung, um geliebt zu werden. So habe ich in die Opferrolle hineingetappt. Immer gute Noten, immer brav sein… für andere, nicht für sich... nie widersprechen, also bin eine hoffnungslose JA-Sagerin geworden, um geliebt zu werden,... später um Friedenswillen… mit Vermeidungstendenz (jeden Streit vermeiden)… Ich habe auch so einen Mann bekommen, wo die Opferrolle hin passte. In der Arbeit genauso, Krankschreibung war nicht drin. Bei der Erkältung schnell eine Penizilinspritze und bin dann gleich vom Doc zur Arbeit gegangen. Alles Selbstbetrug. Ich hatte bis dahin auch keine Probleme gesehen, ist doch alles so schön kompensiert worden.
Das bin ich sicher nicht mehr ;)
Habe nicht einmal eine Erkältungen mehr…:D
Anderseits habe ich mit späterem Wissen auch erkennen können, warum meine Geschwister nicht Krebs, sondern bei ähnlicher Erziehung andere Krankheiten bekommen haben. Bei mir war das gegen mich ausgerichtet, was sich bei anderen nach außen gerichtet hat.

Das mit der Wahl der Therapeutin ist sicher das Schwierigste. Wenn du in die Kindheit zurück willst, dann hat das einen bestimmten Grund. Dann ist doch vorteilhaft, wenn das eine Psychotherapeutin tut. Letztemal habe ich doch hier Jemanden einen Link aus Wien gegeben, wo man sich evtl. hinwenden könnte, oder zumindest mal nachfragen. Hätte ich jetzt suchen müssen, aber du darfst ruhig bei mir nachstöbern:)
lg
 
Werbung:
Liebe Renate,

Und weil du fragst, JA, ich habe die Zusammenhänge erkannt. Ich habe als Kind eher so nebenher gelebt; meine Eltern hatten immer viel gearbeitet; ich habe mich auch als Kind sehr bemüht um etwas Zuwendung, um geliebt zu werden. So habe ich in die Opferrolle hineingetappt. Immer gute Noten, immer brav sein… für andere, nicht für sich... nie widersprechen, also bin eine hoffnungslose JA-Sagerin geworden, um geliebt zu werden,... lg

Deine Schilderung finde ich jetzt ganz interessant für mich, aus anderen Gründen. Ich kenne ein paar Männer, die sich auch so verhalten, ich habe dies bisher nicht so gut verstehen können.

Wenn du in die Kindheit zurück willst, dann hat das einen bestimmten Grund. Dann ist doch vorteilhaft, wenn das eine Psychotherapeutin tut. Letztemal habe ich doch hier Jemanden einen Link aus Wien gegeben, wo man sich evtl. hinwenden könnte, oder zumindest mal nachfragen. Hätte ich jetzt suchen müssen, aber du darfst ruhig bei mir nachstöbern:)
lg

Das Problem ist, dass ich schon eine sehr lange Psychotherapie gemacht habe. Ich dachte jetzt, ich könnte etwas anderes probieren.

Wegen dem Link werde ich noch schauen. Danke inzwischen!
 
Liebe Renate, Deine Schilderung finde ich jetzt ganz interessant für mich, aus anderen Gründen. Ich kenne ein paar Männer, die sich auch so verhalten, ich habe dies bisher nicht so gut verstehen können.
---
Das Problem ist, dass ich schon eine sehr lange Psychotherapie gemacht habe. Ich dachte jetzt, ich könnte etwas anderes probieren.
Wegen dem Link werde ich noch schauen. Danke inzwischen!
Hihi, das bei den Männern können (müssen nicht) auch Zeichen für die Eroberung sein :)
---
Das ist etwas *anders*. Vor allem ist es nicht diese Sucherei, es ist ein direkter Zugang und es wird sogar angenehm empfunden. Bei direkter Focussuche (Ursache suchen) stehst du dir nicht mit deinem Bewußtsein im Weg.
Wenn eine Psychotherapeutin Rückführungen macht, dann ist sie esoterisch offen, man muss sie nur finden. Es muss nicht gleich univ. dipl. Psychologin sein, es genügt eine Postdiplom-Ausbildung (2-3 J.) und Erfahrung.
Wenn ich andere Therapien betrachte, macht kaum eine das Muster so bewußt und verarbeitet gleichzeitig kognitiv, v.a. bietet auch neue Sicht der Dinge für die Zukunft.
Vielleicht hat dich die Psychotherapie eher erschöpft, statt aufgebaut; bei erfolgreichen Psychotherapie sollte aber Energie frei werden, Blokaden gelöst.

Ja, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gelingt, was auch immer:)
lg
 
Aha, interessant. ;) Woher hast du denn die Info über mein Vorleben? Was stimmt, wenn ich als Kind im Krankenhaus war? Und womit bin ich nicht der Einzige aus dem Forum? :confused:

Es reicht, wenn ich dir schreibe wir haben Infos, der Häuptling hat mit der Geschichte zu tun. Da hat sich über Manipulation sogar wer bei dir gemeldet, sie hast du damals in den Tod geschickt, aber wie das so ist nicht alleine.
Es gibt viele aus den Forum die ein paar Seiten, dann bekommen, können es auch ganz über die Polizei laufen lassen, nur so ist es einfacher und geht auch dann schneller. Wir wollen Euch schützen. Braucht übrigens auch keiner euren Klarnamen rausbekommenim Forum. Schreiben dann über der privaten eMail.
 
Werbung:
Hihi, das bei den Männern können (müssen nicht) auch Zeichen für die Eroberung sein :)
---
Das ist etwas *anders*. Vor allem ist es nicht diese Sucherei, es ist ein direkter Zugang und es wird sogar angenehm empfunden. Bei direkter Focussuche (Ursache suchen) stehst du dir nicht mit deinem Bewußtsein im Weg.
Wenn eine Psychotherapeutin Rückführungen macht, dann ist sie esoterisch offen, man muss sie nur finden. Es muss nicht gleich univ. dipl. Psychologin sein, es genügt eine Postdiplom-Ausbildung (2-3 J.) und Erfahrung.
Wenn ich andere Therapien betrachte, macht kaum eine das Muster so bewußt und verarbeitet gleichzeitig kognitiv, v.a. bietet auch neue Sicht der Dinge für die Zukunft.
Vielleicht hat dich die Psychotherapie eher erschöpft, statt aufgebaut; bei erfolgreichen Psychotherapie sollte aber Energie frei werden, Blokaden gelöst.

Ja, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gelingt, was auch immer:)
lg

Hmm danke, ich weiß es gibt viel aber wo anfangen zu suchen? Ich habe viel zu wenig Infos. Ich warte einfach noch, vielleicht findet sich die richtige Therapeutin von selbst wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Danke jedenfalls und dir auch alles Liebe.
 
Zurück
Oben