Rückführung

Machst du Werbung für Hardo?
Das hast du schon mal gepostet.
Bei den Preisen muss du 60 euro pro Stunde rechnen. Eine Sitzung dauert sicher 2 Stunden. Das Vorgespräch aber auch. Bei Rückkführung ohne Problembewältigung geht auch mit kurzen Vorgespräch; weil man da nicht alles erklären muss.
Von dem Verzeichnis kenne ich Niemanden. Sie haben wohl alle bei Hardo gelernt. Ich habe ihn auf einem Kongress angetroffen. Er macht die Methode nach Erickson. Wie gesagt, für reine Rückführung aus Neugier ist in Ordnung. Für meine Ansprüche reicht diese Methode nicht aus.
Man heilt ja keine Ursache z.B. eine Allergie, wenn man sich vorstellen muss, dass das ein flutschiges Wackelpuding ist, dass man dann in die Kloschüßel wirft und die Spüllung betätigt. Aber nun ja... jeder wie er will. Mit der Handschuhen oder mit Verstand :D

Meinst du mich? Ich hab diesen Link schon mal gepostet? Wo denn?

Nein, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Rückführungen bzw. den verschiedenen Methoden. Ich habe diesen Link auf einer anderen Seite gefunden und da dort zumindest irgendwelche Anbieter drauf sind, wollte ich wissen ob jemand davon empfehlenswert ist.

Ich möchte auch keine Rückführung aus Neugierde machen, ganz im Gegenteil. Eigentlich möchte ich gerne eine Rückführung in die ersten Jahre meiner Kindheit in diesem Leben machen. Aber nachdem ich jetzt schon so viel verschiedenes gelesen habe, das mich noch mehr verwirrt, lasse ich es vielleicht doch lieber.
 
Werbung:
Nachtrag: Ok, dank Wikipedia versteh ich jetzt den Grund der Aufregung. Sorry, das wusste ich nicht. Somit hat sich der Link für mich erledigt. Kann mir jemand eine gute Seite sagen, wo ich mich informieren kann? Danke.
 
Meinst du mich? Ich hab diesen Link schon mal gepostet? Wo denn?
...Ich möchte auch keine Rückführung aus Neugierde machen, ganz im Gegenteil. Eigentlich möchte ich gerne eine Rückführung in die ersten Jahre meiner Kindheit in diesem Leben machen. Aber nachdem ich jetzt schon so viel verschiedenes gelesen habe, das mich noch mehr verwirrt, lasse ich es vielleicht doch lieber.
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, aber irgendwo hat Jemand sehr ähnlich gefragt und auch diesen Link gegeben. Nein, ich rege mich nicht auf :) Versuch mich immer mit einen kleinen Lächeln zu sehen, dann kommen meine Worte bei dir ganz anders an:)

Eine Rückführung gezielt *auf die Ursachen der Probleme* finde ich auch sehr sinnvoll; man zahlt ja schließlich dafür, dass man was davon hat; so sehe ich das. Wenn man das so gezielt einleitet, dann kommen nur solche Situationen, die kognitiv verarbeitet werden sollen, ohne dass man suchen muss. Es kommt also darauf an, wie es eingeleitet wird. Doch bedenke, dass du dann das Kind bist und genauso denkst wie damals:) nur so (in damals) kannst dann auch sagen, was du dort fühlst und warum... Deshalb muss der Rückführer schon damit umgehen können, wie er das verarbeitet, dass du das auch so annimmst und für niemanden nachteilig ist.

Sag, was hat dich jetzt verwirrt, dass du jetzt Bedenken hast?
Vielelicht sind es Mißverständnisse oder Ängste. Gerade wenn es um die Verarbeitung der Vergangeheit geht, werden Ängste abgelegt, wenn man weiss, dass man mit erfahrenen Therapeuten zu tun hat.
Ich hatte ja auch nicht genug Infos, deshalb habe ich einen Kurs gemacht um die Ängste abzulegen. Aber dann hatte ich wirklich Glück und habe gleichzeitig auch noch den Krebs besiegt.
Leider kann ich dir Niemanden empfehlen, weiss nicht einmal wo W/U ist.
In Deutschland kannst dich an Heilpraktiker Vereine wenden, dass sie dir Adressen von psychologischen Hypnotherapeuten geben.

In Österreich sieht etwas anders aus. Vielleicht können sie dir hier was derart vermitteln: : http://www.oegatap.at/

Ich hätte schon beim Anruf klären wollen, ob sie die Muster (Ursache) in Trance analytisch verarbeiten, oder ehe´ symbolisch. Von den ersten Methode hatte ich persönlich mehr und dauerhaft. Die zweite klappt zwar auch, aber mit dem Glauben ist das so ´ne Sache... manchmal glaubt man ein Bißchen oder nicht genug... *verstehen* finde ich persönlich sinvoller.
Aber ich will ja niemanden was "verkaufen" ;) andere Menschen sind eben anders gestrickt...
lg
 
wenn das die lösung wäre gäbe es schon lange keine schlechten ärzte mehr....

sorry, das ich dann nicht weiter reagiert habe, manchmal habe ich nicht so viel Zeit, weil ich ja am Tage hierher nur ganz kleine „Dienstausflüge“ machen kann… Aber ich musste eh´nichts dazu sagen :)
Wenn das wenn nicht wäre…… :D
lg
 
Meinst du mich? Ich hab diesen Link schon mal gepostet? Wo denn?

Nein, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Rückführungen bzw. den verschiedenen Methoden. Ich habe diesen Link auf einer anderen Seite gefunden und da dort zumindest irgendwelche Anbieter drauf sind, wollte ich wissen ob jemand davon empfehlenswert ist.

Ich möchte auch keine Rückführung aus Neugierde machen, ganz im Gegenteil. Eigentlich möchte ich gerne eine Rückführung in die ersten Jahre meiner Kindheit in diesem Leben machen. Aber nachdem ich jetzt schon so viel verschiedenes gelesen habe, das mich noch mehr verwirrt, lasse ich es vielleicht doch lieber.

Wonach suchst du? Warte mal ein bisschen. Manmal gibt es andere Wege
 
Soviel ich weiß können wir dir was zuschicken, was deine Fragen beantwortet.
756 wast du Richter / Häuptling bei den Apachen. Wenn du im Krankenhaus öfter als Kind warst. stimmt das schon. Bist übrigens nicht der Einzige aus den Forum.

Wir !!!

Du bist also mehrere.... - oder? - Daher auch der Name: DieSchamanen....:rolleyes:

Wußtest Du nicht, daß das Wort Apachen -"Feind" - bedeutet und daß die Weißen sie nur so genannt haben?

Und Du? Wie oft warst Du im Krankenhaus? ;)

Oder soll ich sagen "Ihr"?
 
Soviel ich weiß können wir dir was zuschicken, was deine Fragen beantwortet.
756 wast du Richter / Häuptling bei den Apachen. Wenn du im Krankenhaus öfter als Kind warst. stimmt das schon. Bist übrigens nicht der Einzige aus den Forum.

Aha, interessant. ;) Woher hast du denn die Info über mein Vorleben? Was stimmt, wenn ich als Kind im Krankenhaus war? Und womit bin ich nicht der Einzige aus dem Forum? :confused:
 
Werbung:
Doch bedenke, dass du dann das Kind bist und genauso denkst wie damals:) nur so (in damals) kannst dann auch sagen, was du dort fühlst und warum... Deshalb muss der Rückführer schon damit umgehen können, wie er das verarbeitet, dass du das auch so annimmst und für niemanden nachteilig ist.

Sag, was hat dich jetzt verwirrt, dass du jetzt Bedenken hast?
lg

Danke für deine Antwort. Kein Prob, das ist halt das Problem in Foren...

Die Erfahrungen nochmals als Kind zu sehen, halte ich für sehr hilfreich.
Manche sagen, es tauchen nur die Erinnerungen auf, die man auch verarbeiten kann, andere meinen, man könnte nach einer Rückführung total überfordert sein, mit dem was sich da aufgetan hat. Ich weiß also nicht. Außerdem soll man nur zu einer "guten" Leiterin gehen, es kann mir aber niemand sagen, wer empfehlenswert ist. Wenn, dann suche ich jemanden, der bereits einige Erfahrung hat. Ich bin aus Wien, unter dem Link finden sich aber eher Psychotherapeutinnen. Toll, dass du den Krebs besiegen konntest, hast du einen Zusammenhang deiner Psyche mit der Krankheit erkennen können? Lgr
 
Zurück
Oben