Rückführung

du kannst nur für dich sprechen und nicht für andere Therapeuten. Du weisst einfach zu wenig, was alles auf diesem Gebiet ablauft.
Glaubst du etwa, dass ich lüge?
Oder was meinst du, dass alle so anständig sind, wie du?

Dazu hast du noch vergessen zu sagen, ds es viel von Therapeuten und von dem Vorgespräch abhängt. Man kann ja testen, was für Typ ein Mensch ist, auf was er besser reagiert.


Hallo Renate,

natürlich spreche ich für mich und für die Therapeuten die ich kenne, und das sind einige......

Aber jeder kann nur für sich und von seinen Erfahrungen sprechen, oder kennst du alle Therapeuten in D, CH und Ö?

Schwarze Schafe gibt es überall, und in jeder Branche, dafür hat man so etwas wie ein Gefühl oder Instinkt, darauf kann man sich meistens verlassen.

alles liebe
Denara
 
Werbung:
...Auch Trance ist schon Hypnose. Hypnose ist auch kein willenlosser Ohnmachtszustand. Es kommt immer darauf an, wie was eingeleitet wird; und das (die einleitung) sind schon Suggestionen. Sobald aber du Bilder sehen kannst (muss nicht einmal das sein), bist du in hypnotischem Zustand und das heißt Trance. Wenn dir Jemand vorgaukelt, dass er Rückführung ohne Hypnose macht, dann ist das nur deshalb, weil er selbst keine Ahnung hat oder aber dir die Angst nehmen will. Du kannst sogar in Hypnose Auto fahren, wenn du alles drum rum vergisst...in Gedanken eben nur bei einer bestimmten Sache bist.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würde dir nicht entgehen, dass ich einen Fortbildungskurs bei einer den bekanntesten Hypnotherapeutin und Heilpraktikerin mit PhD und psychologischen Ausbildung gemacht habe. Wir haben viele verschiedene Methoden gelernt, was aber nicht das Thema ist. Ich will damit nur sagen, dass ich deshalb nicht eine Meinung (einzelne Erfahrung) als Allgemein wissen bzw. Klarstellung stehen lassen kann.

Liebe Renate8,

man kann im Außen immer nur sich selbst erkennen, auch wenn es die Flügeln einer Windmühle sind...

Wann genau der hypnotische Zustand erreicht ist, das ist auch unter Wissenschaftlern umstritten. Fakt ist das bei einer Rückführung der Klient in einen Trancezustand gelangt, der je nach Tiefe im Alpha-Zustand angesiedelt ist, also zwischen dem Wachzustand (Betazustand) und dem Schlafzustand (Thetazustand).
Weiters durchläuft jeder Mensch zweimal pro Tag diesen Alpha-Zustand, vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen, also eigentlich nichts Unbekanntes.
Der Alpha-Zustand reicht von ca. 13-8 Hertz, je tiefer er erreicht wird umso wertvollere Information für die Rückführung können auftauchen.
Üblicherweise wird mehrmals eine posthypnotische Suggestion mitgegeben, dahingehend, dass das Erlebte behalten wird.

Alles in allem natürlich ein sehr komplexes Thema, aber wie überall, jeder Klient findet genau seinen Therapeuten und umgekehrt. Und wenn jemand immer und überall was Schlimmes sehen will, der wird vor Angst bald nicht mehr einschlafen können - also keinen Alpha-, Theta- und Deltazustand mehr erreichen...;)

Liebe Grüße,
omnitak
 
Hallo Renate,

natürlich spreche ich für mich und für die Therapeuten die ich kenne, und das sind einige......

Aber jeder kann nur für sich und von seinen Erfahrungen sprechen, oder kennst du alle Therapeuten in D, CH und Ö?

Schwarze Schafe gibt es überall, und in jeder Branche, dafür hat man so etwas wie ein Gefühl oder Instinkt, darauf kann man sich meistens verlassen.

alles liebe
Denara

Alle Therapeuten sicher nicht, aber ich kenne viele Fälle des psychischen und körperlichen Mißbrauchs. Und das zählt. Wer sich Therapeut nennt, muss auch die Gefahren kennen, sonst kann er sie nicht verhindern.
Auch wenn es schwarze Schafe überall gibts, so soll das keine Ausrede sein, sondern muss von solchen gewarnt werden.
V. a. bei einem Mädchen von 14 jahren.
Alle Opfer könnte sich nicht auf eigenes Gefühl oder Instinkt verlassen.
Alles wird gut! :)
 
Über die Symbolik lernt ein Mensch nicht für die Zukunft ein Problem zu verhindern...
Und das ist das, wovon ich warnen möchte: alles aufzuwüllen und nichts zu verarbeiten. Das kann auch Probleme verstärken. Muss aber nicht, wenn man es gelernt hat, einen Bogen darum zu machen. Dann werden aber möglicherweise auch wichtige Inhalte nicht gesehen werden.

freut mich, dass du nur gute Erfahrungen gemacht hast
Meine Intention ist aber auch von den Gefahren zu warnen, weil ein Therapeut oder gar Rückführungstherapeut oder gar Hypnotisör nicht geschützte Berufszweige sind und keine einheitliche Lehrinhalte vermitteln.

kann dem nur zustimmen. auch wenn eine verwaltungstechnische regelung das problem nicht löst. wenn das die lösung wäre gäbe es schon lange keine schlechten ärzte mehr.

was aber wichtig ist ist die eigenverantwortlichkeit: habe ich, als der, der sich in diesen bereich begibt, das gefühl, in guten händen zu sein wenn ich mich auf so etwas einlasse und bin ich dafür überhaupt bereit. bzw. kann ich danach auch damit umgehen.

was da hochkommt kann durchaus ziemlich heftig sein, oder drastisch gesagt, vielleicht erzeuge ich mir selbst damit in meinem leben hier mehr probleme wenn ich mich in einem früheren leben z.b. als mörder erlebe. natürlich kann so etwas hilfreich sein um den eigenen täter-opfer-kreislauf zu erkennen und zu verstehen.

aber dafür, und das habe ich zuerst völlig vergessen, (mea culpa, sry. - deshalb danke für die reaktion) bedarf es einer fundierten begleitung, um die erlebten inhalte und bilder auch verarbeiten zu können.

bei meinen erfahrungen in dem bereich dauerten die nachbeprechungen oft wesentlich länger als die direkten erfahrungen, und hier muss derjenige, der rückführungen anbietet, sehr achtsam und in seiner mitte sein, um nicht die symbole, bilder, erlebnisse des "klienten" aus seiner sicht zu interpretieren sondern ihm zu helfen das ins eigenen leben zu integrieren.

so gesehen, spiel ist es keines!

und da beginnt die verantwortung desjenigen, der so etwas anbietet: kann ich es vor mir verantworten, einer bestimmten person zu helfen, diese tür zu öffnen.
 
Alle Therapeuten sicher nicht, aber ich kenne viele Fälle des psychischen und körperlichen Mißbrauchs. Und das zählt. Wer sich Therapeut nennt, muss auch die Gefahren kennen, sonst kann er sie nicht verhindern.
Auch wenn es schwarze Schafe überall gibts, so soll das keine Ausrede sein, sondern muss von solchen gewarnt werden.
V. a. bei einem Mädchen von 14 jahren.
Alle Opfer könnte sich nicht auf eigenes Gefühl oder Instinkt verlassen.

schönes verantwortliches statement. würde auch davon ausgehen, dass ein seriöser rückführer in diesem fall, außer es ist für eltern und tochter absolut stimmig und warum auch immer, nötig, eine rückführung eher ablehnen würde. da gibt es sanftere wege zu spirituellen erfahrungen, zumal in dem alter ohnehin schon alles hormonbedingt durcheinander ist.
 
Liebe Renate8,
Wann genau der hypnotische Zustand erreicht ist, das ist auch unter Wissenschaftlern umstritten...

...Alles in allem natürlich ein sehr komplexes Thema, aber wie überall, jeder Klient findet genau seinen Therapeuten und umgekehrt. Und wenn jemand immer und überall was Schlimmes sehen will, der wird vor Angst bald nicht mehr einschlafen können - also keinen Alpha-, Theta- und Deltazustand mehr erreichen...;)
Liebe Grüße,
omnitak
:) Ich habe da meine Kriterien und entscheide ja nur nach individuellen Streitfällen. Alfa Zustand sehe ich ebenso als hipnoider Zustand. Die Beeinflußung des UB ist schon möglich. Ohne Hypnose also keine Rückführung :D
Klar, man muss vertrauen, in einem Vorgespräch werden erst die Ängste abgelegt oder aber man sollte von der Rückführung bei einer bestimmten Person absehen. Du sagst es, sonst könnte man es nicht erreichen. Und da knüpfe ich noch mal an die Äußerung von lieben Denara, die schon im Vorfeld sagt, dass nicht jeder alles sieht. Auch bei noch so schwierigen Gruppe, die sich an allem stören lässt (Pedanterie) kommt ein geübter Therapeut vorbei. Bei Shizophrenie sollte man allerdings die Finger davon lassen.
Wenn der Vorgespräch nicht ganz ehrlich war, dann können nach dem ersten Versuch die Mißverständnisse ausgeräumt werden. Sogar die Blockaden mittels Mantras oder sonstigen Beschwörungen lassen sich umgehen, wenn der Proband das will.
Sorry, wenn ich manchmal was dazu schreibe, was du eh´weisst, ich denke dabei an das junges Mädchen, die gerne mehr davon erfahren möchte.
lg
 
Hallo,
kann mir jemand eine Leiterin für eine Rückführung in W/U empfehlen?
Ich hab hier diesen Link:
http://www.xxxxxxxxxx.de/liste_R%FCckf%FChrungsleiter.htm
Kennt jemand eine der Anbieterinnen? Es sollte eine Frau sein, bitte.
Was muss man für eine Sitzung an Kosten rechnen? Danke!

Machst du Werbung für Hardo?
Das hast du schon mal gepostet.
Bei den Preisen muss du 60 euro pro Stunde rechnen. Eine Sitzung dauert sicher 2 Stunden. Das Vorgespräch aber auch. Bei Rückkführung ohne Problembewältigung geht auch mit kurzen Vorgespräch; weil man da nicht alles erklären muss.
Von dem Verzeichnis kenne ich Niemanden. Sie haben wohl alle bei Hardo gelernt. Ich habe ihn auf einem Kongress angetroffen. Er macht die Methode nach Erickson. Wie gesagt, für reine Rückführung aus Neugier ist in Ordnung. Für meine Ansprüche reicht diese Methode nicht aus.
Man heilt ja keine Ursache z.B. eine Allergie, wenn man sich vorstellen muss, dass das ein flutschiges Wackelpuding ist, dass man dann in die Kloschüßel wirft und die Spüllung betätigt. Aber nun ja... jeder wie er will. Mit der Handschuhen oder mit Verstand :D
 
Machst du Werbung für Hardo?
Das hast du schon mal gepostet.
Bei den Preisen muss du 60 euro pro Stunde rechnen. Eine Sitzung dauert sicher 2 Stunden. Das Vorgespräch aber auch. Bei Rückkführung ohne Problembewältigung geht auch mit kurzen Vorgespräch; weil man da nicht alles erklären muss.
Von dem Verzeichnis kenne ich Niemanden. Sie haben wohl alle bei Hardo gelernt. Ich habe ihn auf einem Kongress angetroffen. Er macht die Methode nach Erickson. Wie gesagt, für reine Rückführung aus Neugier ist in Ordnung. Für meine Ansprüche reicht diese Methode nicht aus.
Man heilt ja keine Ursache z.B. eine Allergie, wenn man sich vorstellen muss, dass das ein flutschiges Wackelpuding ist, dass man dann in die Kloschüßel wirft und die Spüllung betätigt. Aber nun ja... jeder wie er will. Mit der Handschuhen oder mit Verstand :D

Liebe Renate8,

auch Negativ-Werbung ist eine Werbung, und zwar von der übelsten Sorte.
Denn in deinem Beitrag stimmt rein gar nichts, er macht diesen Herrn auch noch lächerlich. Wenn du ein Problem mit Beiträgen hast, dann melde diesen bitte wie es die Forenregeln auch vorsehen, anstatt Selbstjustiz zu verüben.
Ich persönlich bitte dich auch noch, dich umfassender über ein Thema zu informieren bevor du darüber schreibst. Im Übrigen ist damit diese Diskussion für mich beendet.
Ich wünsche dir Erkenntnis und Liebe zu den Menschen, auch wenn sie nicht so weit sein sollten wie du...
omnitak
 
Werbung:
Liebe Renate8,

auch Negativ-Werbung ist eine Werbung, und zwar von der übelsten Sorte.
Denn in deinem Beitrag stimmt rein gar nichts, er macht diesen Herrn auch noch lächerlich. Wenn du ein Problem mit Beiträgen hast, dann melde diesen bitte wie es die Forenregeln auch vorsehen, anstatt Selbstjustiz zu verüben.
Ich persönlich bitte dich auch noch, dich umfassender über ein Thema zu informieren bevor du darüber schreibst. Im Übrigen ist damit diese Diskussion für mich beendet.
Ich wünsche dir Erkenntnis und Liebe zu den Menschen, auch wenn sie nicht so weit sein sollten wie du...
omnitak
Du kannst auch keine Fragezeichen von Punkt unterschieden, oder?
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann versuch dich doch an das Geschriebene zu halten und quassele nicht von Forenregeln, Selbstjustiz und Erkenntnis. Klar ist für dich diese Diskussion beendet. Du willst also nicht erklären, inwiefern macht er ihn lächerlich? Weißt du, andere Leute lachen über ganz andere Witze. Und andere erkennen in deinem Posting auch gleich eine Streitsucht. Vielleicht soll ich dir da die Erkenntnis wünschen.
Ich entscheide so, wie ich es gelernt habe. So viel zu meinem Beruf (falls du das Selbstjustiz nennst).
Und hier schreibe ich auch immer dazu, warum ich was so entscheide. Wenn ich Gefahren sehe, dann mache ich darauf aufmerksam. Ich wäre dafür dankbar, du empfindest das aber ganz anders. WARUM?
Alles Liebe!
 
Zurück
Oben