Rückführung wo?


Bellona:),
das sind ja Diplomen, die nach jedem Kurs gegeben werden. Habe ich auch eine bekommen, weil ich bei Fortgeschrittenen eingestiegen bin. Deswegen würde ich das trotzdem nicht beruflich praktizieren.
Wie weiss man den hier, wer von denen hat auch eine psychologische Ausbildung? Für mich war gerade das ein Problem, rauszufinden, wem ich mich anvertrauen kann. Deshalb bin ich bis nach München gefahren und hatte dort auch noch Unterkunftskosten.
Auch wenn die Liste viel kürzer wäre, wäre doch toll, wenn man wüsste, welche Ausbildung wer genossen hat:)
Danke!
 
Werbung:
Hallo!
ich wohne auch in NÖ und mache seit 3 Jahren Rückführungen... ich muß jetzt leider erst mal sagen, daß es schon einen kleinen Unterschied gibt zw Hypnose und Trance...
denn unter Hypnose ist man in einem so tiefen Alphazustand, in welchem man absolut keine kontrolle mehr über sich hat... (und somit auch eventuellen suggestionen des "Therapeuten ausgeliefert ist!). unter Trance behält man jedoch die Kontrolle über sich selber serwohl. es ist aber richtig, daß dadurch das Bewußtsein oft zu stark hervor kommt, vor allem beim ersten mal (wo die erwartungen oft sehr hoch sind!) und dann das Gesehene mit dem Verstand analysiert werden will.
ich habe aber trotzdem sehr gute erfahrungen damit gemacht, und finde es obendrein auch respektvoller dem Klienten gegenüber, ihm so seinen freien willen lassen zu können!
liebe grüße, karin
 
Werbung:
Hallo!
ich wohne auch in NÖ und mache seit 3 Jahren Rückführungen... ich muß jetzt leider erst mal sagen, daß es schon einen kleinen Unterschied gibt zw Hypnose und Trance...
denn unter Hypnose ist man in einem so tiefen Alphazustand, in welchem man absolut keine kontrolle mehr über sich hat... (und somit auch eventuellen suggestionen des "Therapeuten ausgeliefert ist!). unter Trance behält man jedoch die Kontrolle über sich selber serwohl. es ist aber richtig, daß dadurch das Bewußtsein oft zu stark hervor kommt, vor allem beim ersten mal (wo die erwartungen oft sehr hoch sind!) und dann das Gesehene mit dem Verstand analysiert werden will.
ich habe aber trotzdem sehr gute erfahrungen damit gemacht, und finde es obendrein auch respektvoller dem Klienten gegenüber, ihm so seinen freien willen lassen zu können!
liebe grüße, karin
sicher, das kann bei dir so sein... Dann sprechen wir eben von einem hypnoiden Zustand;). Hypnose ist ja keine Bewußtlosigkeit. Manche Therapeuten sprechen von den nichthypnotischen Rückführungen, damit sie dem probanden die Angst weg nehmen. Die gibt es nicht. Trance ist auch ein Zustand der Hypnose.
Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man es führt und was der Proband glaubt. Wenn man zusehr in hier und jetzt ist, kann es ebenso hilfreich wie hinderlich sein. Z.B. wenn er mit seinem Verstand im Jetzt nicht glaubt, dass ihm etwas schadet, dann blockiert er sich für diese Bilder.
Proband ist nie ganz ausgeliefert. Okay, ich spreche von der Therapeutschen und nicht von der Schowhypnose. Hier sollte der Proband schon die Gewissheit haben, dass wenn er will, jederzeit die Sitzung auch beenden kann und dass sollte unabhängig von der Tiefe der Hypnose sein.

Wir hatten mehere Methoden durch gehabt und es war sehr unterschiedlich. Es gibt eben auch Menschen, die leichter visualisieren können als andere.
Anderseits, was heißt freien Willen lassen; ist auch so eine Auslegungssache. Wenn Jemand „zu sehr“ dort in der Situation ist und davon läuft, dann wäre es besser, wenn man ihn darauf anspricht, damit er weiss, wo er tatsächlich ist. Ansonsten ärgert er sich, wenn er dann die Sitzung bezahlen muss und er war dort, und es wurde doch nichts getan, außer aufgewüllt. :regen: Denk ich mal so.
Ich glaube schon, dass wer nur eine bestimmte Form gelernt hat und diese richtig, dass er in dieser Form schon weiss, was er macht und kann. Unsicherheit wäre ja ganz fehl am Platz.

Ja, es waren unvergessliche Tage :)
lg
 
Zurück
Oben