Rückführung: Praxisbeispiel

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Hallo,

da immer wieder Fragen kommen, wie das denn nun geht, stell ich mal ein Praxisbeispiel rein.
Handelt sich um eine Form der Rückführung bei vollem Bewusstsein und mit Hilfe des Hohen Selbsts.
Diese Form führe ich durch, wenn es darum geht aktuelle Probleme bis zu ihrem Ursprung zurück zu verfolgen, dadurch bewusst und damit unwirksam zu machen.
Der Text ist ein Auszug aus dem Buch Schluss mit leiden! von Uwe Sananda und ist beim Verlag Next-books.de erschienen.
Das Posting erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

:)

crossfire

 
Werbung:

Ich halte die überwiegende Zahl von Trance- oder Hypnoserückführungen zumindest für nutzlos. Und in einigen Fälle auch für gefährlich.
Bestenfalls werden die eigenen Erwartungen angesprochen. Und man sieht sich als zig-tausenste Nofrete.
Allerdings, die Hypnoserückführungen, die ich gesehen habe, trieben den Klienten tief in das Trauma hinein. Eine Bewusstwerdung war in diesem emotionalen Ausnahmezustand nicht möglich. Oft mussten diese Rückführungen abgebrochen werden.
Es mag manche Rückführer geben, die in einem ausführlichen Nachgespräch die heilsame Wirkung dann doch noch erreichen. Aber, ich meine, das ist die Ausnahme.

:)

crossfire


 
Es mag manche Rückführer geben, die in einem ausführlichen Nachgespräch die heilsame Wirkung dann doch noch erreichen. Aber, ich meine, das ist die Ausnahme.
[/COLOR]
So ein Quatsch! Ich kenne dutzende ernshafter Therapeuten, die Rückführungen ohen Hypnose machen! Und ein Nachgespräch ist ein Muß! Wer sich auf eine unseriöse Person einlässt, die mit Hypnose (oder noch schlimmer, mit Drogen) und dann auch noch ohne Anamnese und ohne Nachgespräch arbeitet, der ist selbst schuld, sorry.
Man muss nun wirklich auf sich selbst ein bisschen aufpassen und genau hinschauen, wem man sich selbst und eigene geistige Gesundheit anvertraut.
 
Werbung:
Hallo Crossfire,

das was Du beschreibst ist eher Kinesiologie, wodurch die Antwortmöglichkeiten erstens sehr eingeschränkt sind und zweitens die Fragen höchst suggestiv wirken. Hat mit einer wirklich verantwortungsvollen Rückführung wenig zu tun.

Dennoch: wen diese Methode anspricht, der wird damit sicher Erfolg haben, denn hier gilt wie bei allen anderen Methoden auch: nicht die Art und Weise heilt, sondern die Überzeugung desjenigen, der diese Methode als Hilfsmittel für sich auswählt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben