Rückführung, nicht geklappt

Werbung:
Zitat:In 3 Stunden löst man kein schwerwiegendes Problem, egal, auch welchem Leben es stammt.
Trance ist zwar schön und gut, aber ein Garant dafür, dass es klappt ist es bei weitem nicht.


Es ist nicht garantiert, dass man wirklich hypnotisiert wird (oder auf anderem Wege in eine Trance kommt), es ist ja nicht einmal sicher, ob es überhaupt frühere Leben gibt. Allerdings gab es sehr interessante lebendige Berichte über mögliche vorherige Leben, die unter Hypnose entstanden sind. Und diese sind zumindest so glaubhaft, dass es das Geld wert sein kann.

Aber wenn du das Tagesbewusstsein nicht mehr oder weniger ausschaltest, dann wirst du nur herumfantasieren. Fäumerischs Erfahrung ist da völlig realistisch.

LG PsiSnake
 
Zitat:In 3 Stunden löst man kein schwerwiegendes Problem, egal, auch welchem Leben es stammt.
Trance ist zwar schön und gut, aber ein Garant dafür, dass es klappt ist es bei weitem nicht.


Es ist nicht garantiert, dass man wirklich hypnotisiert wird (oder auf anderem Wege in eine Trance kommt), es ist ja nicht einmal sicher, ob es überhaupt frühere Leben gibt. Allerdings gab es sehr interessante lebendige Berichte über mögliche vorherige Leben, die unter Hypnose entstanden sind. Und diese sind zumindest so glaubhaft, dass es das Geld wert sein kann.

Aber wenn du das Tagesbewusstsein nicht mehr oder weniger ausschaltest, dann wirst du nur herumfantasieren. Fäumerischs Erfahrung ist da völlig realistisch.
Nichts anderes hab ich behauptet ;). Nur wenn man schon so enttäuscht war von einer RF ohne Hypnose, wird man das bei einer Trance-RF vermutlich ebenso sein.
Es braucht eben seine Zeit, an irgendwelche Infos zu kommen. Das geht nicht auf Knopfdruck.

Und frühere Leben muss man hier nichtmal anführen. Man kann sich auch z.B. zu einem Zeitpunkt seiner (frühen) Kindheit zurückführen lassen.
 
Zitat:In 3 Stunden löst man kein schwerwiegendes Problem, egal, auch welchem Leben es stammt.
Trance ist zwar schön und gut, aber ein Garant dafür, dass es klappt ist es bei weitem nicht.


Es ist nicht garantiert, dass man wirklich hypnotisiert wird (oder auf anderem Wege in eine Trance kommt), es ist ja nicht einmal sicher, ob es überhaupt frühere Leben gibt. Allerdings gab es sehr interessante lebendige Berichte über mögliche vorherige Leben, die unter Hypnose entstanden sind. Und diese sind zumindest so glaubhaft, dass es das Geld wert sein kann.

Aber wenn du das Tagesbewusstsein nicht mehr oder weniger ausschaltest, dann wirst du nur herumfantasieren. Fäumerischs Erfahrung ist da völlig realistisch.

LG PsiSnake

das war ja eben das, ich war in keiner Trace oder so, ich war bei vollem bewusstsein! und normalerweise geht man ja langsam zurück, erst in die kindheit in diesem leben usw. war da ja auch nicht so :/ ..
 
fäumerisch;4682326 schrieb:
hab mir das durchgelesen^^ aber berlin is etwas sehr weit *gg*
und lass dir von anderen leuten nich verbieten hier zu schreiben^^
Meinte nicht dass du zu der gehen sollst, aber bei ihr hat es eben anscheinend auch rel. schnell geklappt.:)

Manche User hier sind echt unverschämt. Vielleicht beachtet die im RL keiner und deswegen müssen sie sich hier aufspielen. Ich weiss es nicht.
 
Zitat:Nichts anderes hab ich behauptet . Nur wenn man schon so enttäuscht war von einer RF ohne Hypnose, wird man das bei einer Trance-RF vermutlich ebenso sein.
Es braucht eben seine Zeit, an irgendwelche Infos zu kommen. Das geht nicht auf Knopfdruck.


Das liest sich allerdings so als ob eine "Rückführung" ohne Trance irgendwie einfacher funktionieren würde, was überhaupt nicht der Fall ist, nach allem was man gewöhnlich dazu lesen kann. Auch die beeindruckenden Erlebnisse von Leuten, über die diese berichten, fanden unter Hypnose (Trance) statt.

Jedenfalls ist der Fehlschlag bei so einer "Rückführung" kein Indiz dafür, dass es unter Hypnose nicht klappt, was natürlich trotzdem der Fall sein könnte.

Zitat:Und frühere Leben muss man hier nichtmal anführen. Man kann sich auch z.B. zu einem Zeitpunkt seiner (frühen) Kindheit zurückführen lassen.

Macht vermutlich mehr Sinn, weil ich auch denke, dass dieses Leben mit Sicherheit mehr Einfluss hat (auch angenommen, dass frühere Leben tatsächlich real sind).

Wobei ich dazu sagen muss, dass das alles auch problematisch werden kann. Ich bin leider durchaus der Ansicht, dass man da auch was "erfinden" kann, oder dass ein Therapeut etwas suggerieren kann. Gab da schon Berichte über Missbrauch, von denen ich las, die einfach unmöglich sind. Wenn jemand z.B: unter Schizophrenie leidet dann halte ich es auch für möglich, dass er/sie unter Hypnose Wahnvorstellungen hat.

Ganz ungefährlich ist die Sache jedenfalls nicht.
 
Zitat:Nichts anderes hab ich behauptet . Nur wenn man schon so enttäuscht war von einer RF ohne Hypnose, wird man das bei einer Trance-RF vermutlich ebenso sein.
Es braucht eben seine Zeit, an irgendwelche Infos zu kommen. Das geht nicht auf Knopfdruck.


Das liest sich allerdings so als ob eine "Rückführung" ohne Trance irgendwie einfacher funktionieren würde, was überhaupt nicht der Fall ist, nach allem was man gewöhnlich dazu lesen kann. Auch die beeindruckenden Erlebnisse von Leuten, über die diese berichten, fanden unter Hypnose (Trance) statt.
Nö, es wird aber auch nicht zwangsläufig leichter unter Hypnose.
Es gibt aber eben noch andere Mittel und Wege, an frühere Ereignisse zu kommen oder diese zu ergründen/aufzulösen (oder was man auch immer damit machen möchte). Habe hier schon von Leuten gelesen, die das mittels eines Mediums machen oder eben durch Unterstützung von Kinesiologen.
Wie auch immer man es macht: Geduld ist gefragt und es muss jemand tun, der Bescheid weiß.

(was davon wissenschaftlichen Kriterien genügen würde müssen wir wohl nicht anführen. Möchte man es so versuchen und hat Erfolg, werden die Auswirkungen Beweis genug sein)

Jedenfalls ist der Fehlschlag bei so einer "Rückführung" kein Indiz dafür, dass es unter Hypnose nicht klappt, was natürlich trotzdem der Fall sein könnte.
Nein, aber wenn man schon mit so hohen Erwartungen reingeht und einem der Betrag zu hoch ist, ist man wohl besser beraten, sich einen andere Weg zu suchen (denn wie gesagt, nach 1-2 Sitzungen wird man nicht viel schlauer sein als vorher).


Macht vermutlich mehr Sinn, weil ich auch denke, dass dieses Leben mit Sicherheit mehr Einfluss hat (auch angenommen, dass frühere Leben tatsächlich real sind).

Wobei ich dazu sagen muss, dass das alles auch problematisch werden kann. Ich bin leider durchaus der Ansicht, dass man da auch was "erfinden" kann, oder dass ein Therapeut etwas suggerieren kann.
Der Meinung bin ich auch. Deswegen führe ich die positiven Auswirkungen an.

Aber bei vielen Berichten über angebliche Rückführungen kann man fast schon als Laie ablesen, dass da die eigene Fantasie und der Wunsch Vater des Gedanken war.
Oder Leute, die meine, sich spontan an frühere Leben zu erinnern. Die Berichte halten meist keiner einzigen Gegenfrage stand.
Man kann sich halt vieles einbilden, das macht die Sache umso komplizierter (und umso interessanter für Scharlatane auf dem Gebiet).
 
@PsiSnake:
Es gibt wenig Gründe anzunehmen, dass es ohne Trance funktioniert.

Hunderte Rückführungstherapeuten rund um die Welt arbeiten mit nicht-hypnotischen Techniken wie der von Netherton. Eine leichte Trance entsteht dabei dennoch immer, wenn man mit dem menschlichen Bewußtsein arbeitet, nur wird diese eben nicht durch hypnotische Anweisungen eingeleitet, sondern einfach durch Fragetechniken, mit denen man auf Gefühle und Phantasien eingeht. Also was willst du mir hier auftischen ? Halt dich an den einzig verwertbaren Satz von Dieter Nuhr.


@Aember:

Es ist aber wirklich nicht ganz einfach, rauszufinden, woher die Bilder/Gefühle kommen, die man da wahrnimmt.

Schon richtig, aber während der Rückführung geht es doch gerade darum, diese Bilder erst einmal fließen zu lassen. Es können in der Rückführung auch Halluzinationen aus induzierten Gehirnwäschen und aus Drogenräuschen auftreten - woher soll man vorher wissen, was was ist ? Man muß doch erstmal durch das ganze Geschehen hindurch, oft auch mehrfach, um solche Fragen zu klären !

Eine der wesentlichsten Erkenntnisse von Netherton ist es auch, daß sich frühere Leben als scheinbare "Phantasien" manifestieren. Was Leute für Phantasie halten, sind daher in vielen Fällen Erinnerungsfragmente aus früheren Leben. Das hat sich in Tausenden Rückführungen immer wieder bestätigt. Nur muß man eben als Klient zumindest mal die Offenheit mitbringen, seine Zweifel mal für ein paar Stunden hintenanzustellen und sich auf die Arbeit einzulassen. Man kann selbstverständlich NICHT vorher sagen, was wirklich nur ausgedacht ist und was echt ist, und man nimmt sich durch so eine Einstellung wie bei "fäumerisch" jegliche Chance, es herauszufinden.

________________________

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum es bei der ersten Rückführung nicht klappt. Es kann z.B. auch an hypnotischen Blockaden liegen, die durch Ärztegequatsche in Operationen während des heutigen Lebens entstanden sind. Bei meinen Klienten, die Schwierigkeiten hatten, war das praktisch immer die Ursache. Sowas weiß jeder Reinkarnationstherapeut, aber nicht unbedingt jeder Rückführer. Und wenn dann noch ein Klient dazu kommt, der mit der Einstellung da rein geht, es habe alles sofort zu klappen und 100 EUR sind ja ach so teuer für so eine Arbeit, dann braucht sich keiner von beiden zu wundern, daß nichts geht: Der Rückführer hat keine Ahnung, was er tun könnte, und selbst wenn, wäre der Klient wahrscheinlich aufgrund seiner Einstellung zu dem Ganzen nicht bereit, weitere Rückführungen zu versuchen.

Viele solcher Schwierigkeiten liegen an den heutigen Rückführern und ihrem Ausbildungsstand, wie schon beschrieben, aber wenn hier ein "unzufriedener Klient" durchklingen läßt, daß seine eigene Haltung, sein Geiz, seine Ungeduld und sein Anspruchsdenken da mit reinspielen, dann halte ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg. Das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern mit Selbstverantwortung.


:tomate:
 
Werbung:
Vielleicht warst du einfach nicht visuell genug zu diesem Zeitpunkt, weil gerade durch sich etwas vorstellen sieht man ja etwas, aber da kann man leider auch beeinflusst werden.
 
Zurück
Oben