rückführung ja-nein?

Hallo,
all diese Informationen hast du durch Rückführungen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man sich "erinnern" kann? Ein Medium z.B. hat mir versichert, dass meine Seele sehr erfahren ist und ich schon jede Menge Leben gehabt hätte, auch mein Seelenverwandter, der vor kurzem in die andere Welt gegangen ist, war eine sog. "alte Seele" und wir beide kennen uns aus einigen Leben. Rückführung würde ich sehr gerne machen, aber ich wäge derzeit noch immer das Für und Wider ab, es gibt hier im Forum so viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Es ist für mich soooo schwierig. Was meinst du? LG Rosiengel

...
Aus meiner Sicht sind alle Seelen übrigens ziemlich gleich alt, sie wurden mit dem Beginn der Schöpfung geschaffen.

Ja, klar...

"junge Seelen", bzw. "alte Seelen" bedeutet eigentlich, ob sie seit ihrer Schöpfung den "Entwicklungsberg" schneller oder langsamer bestiegen haben, bzw. in der gleichen Zeit mehr Inkarnationen hinter sich gebracht haben, bzw. mehr oder weniger Erfahrungs-Daten auf ihrem Speicher-Chip (in ihrem Kausalkörper) gespeichert haben oder nicht!

Ich vergleiche den langen Lernweg der gesamten Inkarnationsreihe gerne mit einer Bergbesteigung.
In diesem Modell stehen für den gegenwärtigen Schöpfungszyklus z. B. 60 Milliarden neu geschaffene (quasi von und aus dem Chef persönlich geklonte) menschliche Seelen ganz ohne Inkarnationserfahrung am Fuße des Berges und haben die Verpflichtung/Aufgabe die Bergesspitze zu erreichen (=Entwicklungsnotwendigkeit!); der zu bewältigende Aufstieg ist aber nicht vorgegeben, sondern jede Seele muss sich nach dem Prinzip des Versuch-und-Irrtum-Lernens ihren eigenen Weg suchen, wodurch ja eben gerade erst die individuelle Eigenart der jeweiligen Seele entsteht! (=freier Wille!)

Das Problem dabei ist aber, dass der Mensch nicht mehr unter dem Instinktgesetz steht, sondern dass er sein Mitgefühl mit anderen nunmehr Schritt für Schritt – mittels seines freien Willens – über seine Instinktnatur stellen muss.
Logischerweise schädigt und verletzt er anfangs dabei immer noch aus Mangel an Erfahrung darin – wie ein Instinktwesen – seine Mitwanderer, und zwar so lange, bis er genügend Sensibilität und Mitgefühl erlangt hat, die dann das Gegengewicht zu seinem Verlangen darstellen können.
Je jünger also die Menschenseele ist, bzw. je weniger häufig sie bisher inkarniert war, je größer also ihre Unwissenheit und ihr Mangel an Erfahrung in Nicht-Schädigung ist, desto mehr Karma (=Lernstoff-Nachholungs-Notwendigkeit!) wird sich die sich entwickelnde Seele wohl auf ihrem Weg aufladen.



Außer der üblichen Rückführungsmethode und der kinesiologischen Methode kenne ich noch eine Past-Life-Bearbeitung mit einem Medium als Substitut für den Patienten.

Die Vorteile, die es hat, über ein Medium als Substitut für den Klienten zu arbeiten, sind u.a.:
Man kann z.B. schon mit (bzw. für) Kleinkindern arbeiten... mit Behinderten... oder eben auch mit Psychotikern, wenn die wegen Überflutungsgefahr gefährdet wären. Denn sie brauchen im Prinzip gar nicht persönlich anwesend sein...
Unser jüngster „Patient“ war 2 Jahre alt.

Und man kann außerdem damit noch hervorragend Besetzungen bearbeiten... besonders Besetzungen aus früheren Leben, die i.d. R. hasserfüllt sind und sonst eigentlich "ausbüxen", wenn man sie nur medial/telepathische zur Rede stellt.
(Etwas ausführlicher mit Schaubild siehe hier)


:winken5:
 
Werbung:
In diesem Modell stehen für den gegenwärtigen Schöpfungszyklus z. B. 60 Milliarden neu geschaffene (quasi von und aus dem Chef persönlich geklonte) menschliche Seelen ganz ohne Inkarnationserfahrung am Fuße des Berges und haben die Verpflichtung/Aufgabe die Bergesspitze zu erreichen (=Entwicklungsnotwendigkeit!); der zu bewältigende Aufstieg ist aber nicht vorgegeben, sondern jede Seele muss sich nach dem Prinzip des Versuch-und-Irrtum-Lernens ihren eigenen Weg suchen, wodurch ja eben gerade erst die individuelle Eigenart der jeweiligen Seele entsteht! (=freier Wille!)

:winken5:

Man sollte die Schöpfung nicht kleiner reden, als sie ist.

In jeder Galaxis gibt es einen Inkarnationsplaneten. Und man schätzt, dass es 150 Mrd. Galaxien gibt.
Würden sich 60 Mrd. Seelen sehr verloren vorkommen.
Die wirkliche Zahl ist wesentlich höher.

Und, Seelen sitzen nicht im Wartesaal. Sie haben alle eine Chance.
 
Man sollte die Schöpfung nicht kleiner reden, als sie ist.

In jeder Galaxis gibt es einen Inkarnationsplaneten. Und man schätzt, dass es 150 Mrd. Galaxien gibt.
Würden sich 60 Mrd. Seelen sehr verloren vorkommen.
Die wirkliche Zahl ist wesentlich höher.

Na... gemeint sind diese 60 Milliarden bezogen auf diese Erde...
Und wenn jetzt rund 7 Milliarden in Inkarnation sind, ist der Puffer auch noch groß genug, für weiteres Bevölkerungswachstum!

Und ... alles auch nur als Modell.... damit andere Zusammenhänge einleuchtender sind als ohne Modell

Und was den Wartesaal anbelangt... na ja... eine Nötigung zur schnellen Re-Inkarnation ohne "mal Urlaub zu machen", wäre ja auch nix! :D
 
hallo leute.

ich habe bald einen rückführungstermin, hab mir das ganze aber etwas anders vorgestellt. als ich bei der vorbesprechung war, meinte der Therapeut, dass ich eine bestimmte Fragenstellung brauche, um die es gehen wird. Und dass es ist nicht zwingend ist, dass ich in ein früheres leben eintauche. Denn alles was ich sehe kann eine vorgeführte projektion meines unterbewussten sein, um mir etwas mitzuteilen.

Ich dachte aber schon dass ich in mein wirkliches früheres leben eintauchen werde, um zu sehen wer ich einmal war...hab ich mir das so falsch vorgestellt, oder gibt es mehrere Rückführungsarten?

lg Atea


liebe althea - und auch lieber poticoach,

ich würde es nicht als projektion des unterbewusstseins bezeichnen, sondern als bilder deiner seele (was aber irgendwie auch wieder das gleiche ist)

bei mir gibt es einen anteil von ca 30% aller RF, in denen die klienten definitv in KEINEM früheren leben sind, sonder eher auf einer anderen ebene wandeln (sie sehen sich in märchen, im zwiegespräch mit ihrem herz oder mit einem phantasiegebilde)

meines erachtens ist dies zwar eher eine eigenart der reinkarnationsTHERAPIE als einer "normalen" RF, aber ich schließe es nicht aus, dass das passieren kann.
insoferne finde ich es nicht dumm von dem rf, dir dies zu sagen.

poticoach, ich glaube nicht, dass das unbedingt ein zeichen dafür sein muss, dass der RT nicht an ein früheres leben glaubt, er weiß nur unter umständen, dass die seele manchmal eigenartige wege sucht, um sich zu zeigen und zu deklarieren. :)

unterm strich sollte wichtig sein, dass man aus der rf etwas rausholt, sich das leben verbessert, man einen entwicklungsschritt machen kann.
alles andere ist sekundär.
wenn man natürlich eine reine "neugierrückführung" macht und es kommen solcherart skurrille bilder, dann könnte man enttäuscht sein - aber grad dann sollte man sich fragen, was die seele so wichtiges mitzuteilen hat, dass sie sich dem bewussten wunsch ihres bewusstseins widersetzt...
 
Warum nicht, denn viele Karmische Verstrickungen und Problemen/Ursachen haben der Ursprung gerade in früheren bzw. pralleren (den alles geschieht gleichzeitig) Leben.

LG Marie
 
ich hatte drei Rückführungen,
eine aus Neugier mit Rückführungsleiter
ein Leben kam, das mir ein Problem im Hier und Jetzt zeigte und die Lösung dafür ohne Frage.
das war schon toll, danach kam ich aber nicht mehr los von den visionen des Lebens dort, so als wäre ein Teil von mir dort geblieben.

wollte dann woanders eine Rückführung machen. Die fiel ins Wasser, weil die Therapeutin mich erst wieder lösen musste von dem Leben, was ich vorher besucht hatte.
Als sie dann doch gemacht werden konnte, fragte ich gezielt und kam zu einem Ergebnis.

auf einer Eso Messe in Aachen habe ich dann einen Vortrag von einem Expertenteam über Rückführungen gesehen und habe viel kapiert, von dem was vorher war.
Bei denen machte ich dann die 3. Rückführung wegen Abnehmen. Abgenommen habe ich zwar nur wenig danach, aber ich wusste warum.

alleine würde ich das nie tun und nach dem Vortrag auch nicht mehr mit jedem.
 
Ich hatte heute auch eine Rückführung.
In einem früheren Leben wurde ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.. es war wirklich schlimm das noch einmal zu durchleben.
Die Rückführung war nicht geplant, hat sich aber unter therapeutischer Anleitung ergeben, als ein Thema anstand, das mit urtümlichster Angst zu tun hat, der Angst zu sterben.
Also musste ich durchleben wie ich sterbe.. und zwar auf eine der qualvollsten Weisen, die ich mir nur vorstellen kann.
Aber so schmerzhaft es auch war.. ich habe plötzlich den Schlüssel zu 1000 ungelösten Fragen in meinem jetzigen Leben

Angst beobachtet zu werden = die Menschen beobachten (angetreiben von Angst und voller Genugtuung) wie ich sterbe;
Angst vor Männern = die Zuständigen für meine Verbrennung waren Männer- und es gab einen "Anführer";
Angst in Situationen (zB Klassenraum,Theater etc) in denen die Aufmerksamkeit der Masse sich auf etwas richtet ,aufzufallen = Angst dass der Mob mich töten will;
Gefühl des qualvolles langsames Sterbens in (objektiv betrachtet) ungefährlichen Situationen;
Kindheitsträume von Hänsel und Gretel- Hexe und verbrennen im Ofen;
Hautauschläge seit ich klein bin -Brandmale aus dem früheren Leben.

und

es war nicht nur eine Rückführung, sondern auch eine RÜCKHOLUNG.
Ich denke, das ist von großer Wichtigkeit.
Nicht nur hinreisen und erleben, sondern den Seelenanteil, der dort immer und immer wieder sirbt/ leidet erlösen und mitnehmen.

Das Wichtigste ist professionell begleitet zu werden, weil einfach zu viel Scheiße passieren kann. (ein Seelenanteil aus dem jetzigen Leben bleibt zurück,man wird Bilder nicht los, entwickelt neue Ängste etc).
Ich würde es (wie Suchende75) auch nicht mit Jedem machen, sondern nur mit einer ausgebildeten Person, der ich vollkommen vertraue.
Aus mir spricht nicht die Angst, sonder die Achtsamkeit. Achtsam mit sich selbst zu sein und auf sich aufzupassen scheint mir das Wichtigste zu sein bei (solchen) Energiearbeiten, weil es sich eben um unerlöste Energien handelt.

Das hier zu schreiben ist nicht nur Ratschlag, sondern Selbstheilung und Reflexion.. denn verdaut habe ich das Ganze noch lange nicht.
 
Also hast du dann bei dieser Reise die Schmerzen auch richtig gefühlt? Hat sich das erleben eigentlih wie in "echt" angefühlt oder gab es da irgendwelche Unterschiede?
War das innerhalb eines Traumes oder per Hypnose?Weil du sagst, dass das nicht geplant war.
Warum starb der Seelenteil denn eigentlich immer und immer wieder. Das versteh ich nicht so ganz.

Ach ja und natürlich Glückwunsch für diese Fortschritte! :thumbup:
 
...
ich kann nicht schlafen. das Erlebniss kreist in meinem Kopf herum.
Weiß nicht so genau wohin jetzt mit dem Ganzen. Weil ich mich nicht drauf vorbeiten konnte war der Zeitpunkt nicht richtig.. und trotzdem wichtig..
und merke gerade,dass es nicht nur wichtig ist dabei begleitet zu werden, sondern auch danach.

Also hast du dann bei dieser Reise die Schmerzen auch richtig gefühlt? Hat sich das erleben eigentlih wie in "echt" angefühlt oder gab es da irgendwelche Unterschiede?

Ich habe die Schmerzen in meiner ganzen Seele gefühlt.. viel doller als wenn man sich den Finger an einer Herdplatte verbrennt. Und ich konnte nicht weg.. ich konnte nicht weg...

Warum starb der Seelenteil denn eigentlich immer und immer wieder.

ich kann nicht weg... Das ist das Gefühl was ich meine mit es geschieht immer und immer wieder'... oder vielleicht eher: immer noch.
Wenn ein Seelenanteil der eigenen Seele noch in einem früheren Leben ist.. abgespalten und gefangen durch ein Trauma, dann irrt er daumher, bis man ihn mitnimmt. Nur dann kann das Trauma heilen vermute ich.

War das innerhalb eines Traumes oder per Hypnose?Weil du sagst, dass das nicht geplant war.

Ich war gerade dabei mit der Therapeutin eine Aufstellung zu meiner Mutter zu machen.. gleichzeitig zu meiner Vergangenheit. Es ging mir ums Loslösen alter Muster..
und als plötzlich die Angst hochkam hat die T gefragt "was kann passieren?"
ich meinte ".. ich kann sterben." und dann fragte sie weiter und die Bilder kamen. Sie führte mich mit ihren Worten, fragte wo ich sei, wie ich heiße, was passiert, ob dort Menschen sind usw..
Ich würde es als eine Art Trance beschreiben, aber ich war bei vollem Bewusstsein und fragte sie zwischendurch auch, ob ich mir das vielleicht nur einbilde, weil ich mich mit dem Thema schon beschäftigt habe.. da sagte sie " Alle Einbidlung wird vom Unterbewusstsein unterfüttert und hat also seinen Sinn. Und es hat auch seinen Sinn, dass du dich damit schon beschäftigt hast. Wie Innen, so Außen." Wow, eine verdammt weise Frau wie ich finde :)

Mhm.. die Rückführung hat mir große Angst bereitet.. dieses Trauma erneut zu durchleben.. aber die Rückholung ist das eigentlich Heilende.

Ich musste zu den Menschen, die mich beim Verbrennen beobachtet haben, sagen:
Es ist schlimm, dass ihr mich Sterben lasst. (Es ist schlimm, dass ihr zuseht wie ich leide. Es ist schlimm, dass ihr so gefühllos seid.- fügte ich dann selbst hinzu)
Da ist mit der Traurigkeit eine unglaubliche Wut in mir hochgekommen. Und an diesem Punkt fiel es mir sehr schwer weiterzumachen. Es kommt mir immer noch so unverzeihlich vor. Das ist der Punkt.
Aber meine Therapeutin fragte mich wie die Menschen reagierten.
Ich sah, dass sie erschrocken reagierten. Und abwehrend. Und meinten "Wir sind nicht gefühllos!" Dann:"wir haben Angst!"
Und ich sollte wieder sagen:" Es ist schlimm.."
Plötzlich tat es ihnen Leid. Und sie sagten es. " Es tut uns Leid. Wir wussten es nicht besser." Meine Wut und mein Unverständniss hatten den Höhepunkt erreicht.. in mir schrie es.dann sie .." Aber jetzt haben wir etwas verstanden. Wir danken dir dafür, dass du dich in deinem Schmerz gezeigt hast. Wir werden dich nie wieder verbrennen. Es tut uns Leid.."

Ich habe den Seelenanteil weggeführt, mit Hilfe der geistigen Welt geströstet und umarmt.. und ihn wieder zu meiner Seele gebracht,. Ein unglaubliches Gefühl.. aber trotzdem überwiegt der Schock und das Grauen..

Ach ja und natürlich Glückwunsch für diese Fortschritte!
Daaanke :)

Aber ich merke, dass ich den Menschen immer noch nicht verzeihen kann weil ich es nicht verstehe..
Ich wollte den Menschen nie etwas Böses. Ich wollte ihnen immer nur helfen. Warum treibt Angst Menschen zu so grausamen Dingen?
Warum musste ich so qualvoll verbrennen?
 
Werbung:
wernn du den menschen nicht verzeihen kannst dann zeigt das, dass du etwas wesentliches noch nicht verstanden bzw verinnerlicht hast: dass jeder, den du in deinen rückführungen triffst, ein seelenanteil von dir ist.
du bist nicht nur opfer, sondern auch täter.
es ist ein zeichen von weiterentwicklung, wenn du in deinen rückführungen auch dich selber als diejenige erlebst, die brandschatzt, tötet und vergewaltigt.
es ist hart, anzuerkennen, dass alles auch in einem selbst drinnen ist.
alles.
und dieses zu lieben, es als teil des ganzen anzuerkennen.

wie sollst du die liebe und das gute kennenlernen, wenn du die angst und das böse nicht kennst?
woher willst du den unterschied sehen?

wenn du weiß auf weiß siehst, dann ist es zwar da, aber du erkennst es nicht...

und heilung tritt nur dann ein, wen du dich nicht mehr als hilfloses opfer siehst, sondern auch deinen anteil am ganzen annimmst.

es geschieht nichts, das du nicht kreierst.
und nichts, was geschieht ist schlecht.
es dient dir und deiner entwicklung. :)

verzeih, wenn ich dich damit verletze, das liegt nicht in meiner absicht.
aber wenn du magst, lies einmal "gespräche mit gott" von neale donald walsch.

das ist nicht die quelle meiner aussage, aber es zeigt vieles aus einem anderen blickwinkel.
vor allem die kernaussage lautet: ändere deine ansicht über die dinge und die dinge ändern sich.
 
Zurück
Oben