rückführung ja-nein?

Hallo Chanda! Klingt auf jeden Fall sinnvoll, dass du das gemacht hast. Ist dieses Leben mit deinem Messertod in naher Vergangenheit gewesen?
Wie war das denn vom zeitlichen Ablauf, waren deine Leben alle auf der Erde und alle in der Vergangenheit oder gab es auch vielleicht welche, die eher in der Zukunft spielen?

Da es ja nicht wirklich einen linearen zeitlichen Ablauf zwischen den Inkarnationen geben muss, wäre das zumindest in der Theorie möglich. :)
 
Werbung:
Hallo Dawnclaude,

dieser traumatische Tod ist zeitlich nicht sehr weit vor meiner jetzigen Inkarnation gewesen. Ein oder zwei Leben zuvor.
Mir ist klar, dass es in der feinstofflichen Dimension keine Zeit gibt und somit auch Inkarnationen in der Zukunft oder auch gleichzeitig stattfinden können. Nur, solange wir im Körper weilen, müssen wir ja versuchen, das mit unserem Verstand zu begreifen, der nur linear denken kann. Also, aus der Perspektive dessen, was mein begrenzter Verstand bis jetzt fassen und verstehen konnte, war ich wohl immer auf der Erde (auch auf Atlantis) und habe - bis jetzt - keine Erinnerungen an die Zukunft. :)
 
Wer sich für die Leben interessiert, die noch in der Zukunft liegen, für den wäre folgendes Buch sicherlich interessant:

http://www.amazon.de/Seelenwege-Erf...0701/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1334854953&sr=8-8

Ich habe es mir noch nicht besorgt, werde ich über kurz oder lang vielleicht tun. Es ist wohl so, dass die zukünftigen Leben sich immer noch ändern können, je nachdem, wie man sein jetziges Leben noch führen wird.

In der "Progressionstherapie" werden meiner Meinung nach nur Möglichkeiten aufgezeigt, wie ein zukünftiges Leben aussehen könnte, wenn man so weiter lebt wie bisher.
 
Wobei ich mich bei sowas immer frage, wie das mit dem zukünftigen Leben aussieht. Wenn es sich um ein Leben in unserer linear zeitlichen Abfolge geht, kann das nur bedeuten, dass

a) doch alles determiniert ist (alleine dadurch, dass man die Progression macht, hat man ja schon die Zukunft verändert; d.h. sie musste von Anfang an gemacht werden) oder
b) dass das Leben, in das progressiert wird, in einem Paralleluniversum (manche sagen auch: einer anderen Epochenreslität) stattfand.

Oder handelt es sich einfach um ein Leben, das man noch leben wird, nach unserer linearen Zeit aber vor unser jetzigen Inkarnation liegt?
 
Also, ich ca. 80 Vorleben (frühere Inkarnationen).
50 davon sind mir durch pschokinesiologische Sitzungen bekannt geworden. An die anderen erinnere ich mich (das ist so, wie ich mich an das Essen von gestern erinnere).

Keines dieses Vorleben spielt in der Zukunft.
Es gab immer eine Reihenfolge der Ereignisse. gab es eine Ursache in einem Vorleben, zeigten sich die Wirkungen auch erst in den späteren Leben.

Keine Ahnung, ob es Zeit gibt. Jedenfalls gibt es eine Reihenfolge, nämlich erst die Ursache und dann die Wirkung. Dieser Grundsatz ist in allen meinen Vorleben gültig. Und zeigte sich sich auch in meiner derzeitigen Inkarnation.
 
Also, ich ca. 80 Vorleben (frühere Inkarnationen).
50 davon sind mir durch pschokinesiologische Sitzungen bekannt geworden. An die anderen erinnere ich mich (das ist so, wie ich mich an das Essen von gestern erinnere).

Was mir gerade dazu einfällt. Hattest du eigentlich immer einen ähnlichen Charakter, egal welches Geschlecht, also konntest du das immer als "Deine aktuelle Persönlichkeit" definieren, nur halt mit den jeweiligen Defiziten im Ursache/Wirkungsprinzip oder waren das teilweise völlig unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlicher intelligenz, Humor, naja Persönlichkeit einfach?
 
Ich würde auch nicht unbedingt die Rückführungen empfehlen, wenn es nicht unbedingt für die Lösung eines tief verwurzeltes Problem dienen soll. Schließlich werden Traumen oft ein zweites Mal durchlebt was für das jetzige dasein eher hinderlich ist und eher in der Entwicklung stoppt.

D.
 
Was mir gerade dazu einfällt. Hattest du eigentlich immer einen ähnlichen Charakter, egal welches Geschlecht, also konntest du das immer als "Deine aktuelle Persönlichkeit" definieren, nur halt mit den jeweiligen Defiziten im Ursache/Wirkungsprinzip oder waren das teilweise völlig unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlicher intelligenz, Humor, naja Persönlichkeit einfach?

Es gab, und gibt, eine "Grundpersönlichkeit" in allen Vorleben. Könnte man als das wahre Selbst bezeichnen.

Dazu kamen natürlich immer noch die Auswirkungen seelischer Traumata, die eine Inkarnation mit bestimmten.

Egal, in welchem Geschlecht ich inkarniert war, es war immer ein Mensch mit Ecken und Kanten, der mit seinen Aussagen auch noch seine Umgebung gehörig verwirren konnte. Weil die Aussagen vom Üblichen abwichen.

Dazu kam ein sehr hoch entwickeltes Pflichtbewusstsein. Was ganz schön hinderlich sein. Und mich auch immer wieder in Situationen brachte, die sehr schlecht für mich ausgingen (Irgendwann muss man halt mal sterben).
Die Pflicht habe ich heute gegen Verantwortung getauscht.

Materieller Besitz hat mich in keiner Inkarnation wirklich interessiert. Wenn er durch die Geburtssituation da war, habe ich ihn, für meine Zwecke, benutzt.

Ja, es gibt einen roten Charakterfaden durch alle mir bekannten Inkarnationen.
 
Es gab, und gibt, eine "Grundpersönlichkeit" in allen Vorleben. Könnte man als das wahre Selbst bezeichnen.

Dazu kamen natürlich immer noch die Auswirkungen seelischer Traumata, die eine Inkarnation mit bestimmten.

Egal, in welchem Geschlecht ich inkarniert war, es war immer ein Mensch mit Ecken und Kanten, der mit seinen Aussagen auch noch seine Umgebung gehörig verwirren konnte. Weil die Aussagen vom Üblichen abwichen.

Dazu kam ein sehr hoch entwickeltes Pflichtbewusstsein. Was ganz schön hinderlich sein. Und mich auch immer wieder in Situationen brachte, die sehr schlecht für mich ausgingen (Irgendwann muss man halt mal sterben).
Die Pflicht habe ich heute gegen Verantwortung getauscht.

Materieller Besitz hat mich in keiner Inkarnation wirklich interessiert. Wenn er durch die Geburtssituation da war, habe ich ihn, für meine Zwecke, benutzt.

Ja, es gibt einen roten Charakterfaden durch alle mir bekannten Inkarnationen.

Hallo,
all diese Informationen hast du durch Rückführungen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man sich "erinnern" kann? Ein Medium z.B. hat mir versichert, dass meine Seele sehr erfahren ist und ich schon jede Menge Leben gehabt hätte, auch mein Seelenverwandter, der vor kurzem in die andere Welt gegangen ist, war eine sog. "alte Seele" und wir beide kennen uns aus einigen Leben. Rückführung würde ich sehr gerne machen, aber ich wäge derzeit noch immer das Für und Wider ab, es gibt hier im Forum so viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Es ist für mich soooo schwierig. Was meinst du? LG Rosiengel
 
Werbung:
Hallo,
all diese Informationen hast du durch Rückführungen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man sich "erinnern" kann? Ein Medium z.B. hat mir versichert, dass meine Seele sehr erfahren ist und ich schon jede Menge Leben gehabt hätte, auch mein Seelenverwandter, der vor kurzem in die andere Welt gegangen ist, war eine sog. "alte Seele" und wir beide kennen uns aus einigen Leben. Rückführung würde ich sehr gerne machen, aber ich wäge derzeit noch immer das Für und Wider ab, es gibt hier im Forum so viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Es ist für mich soooo schwierig. Was meinst du? LG Rosiengel

Anfangs kam die Erinnerung über Psychokinesiologie.

Wenn es dich interessiert, kannst du die Methode hier nachlesen:

http://www.yaseminaltin.de/Buch/Das_Buch_zum_Leben.pdf

Je weiter ich aber auf dem Weg fort schritt, um so mehr Erinnerungen kamen dann auch ganz einfach so hoch.

Aus meiner Sicht sind alle Seelen übrigens ziemlich gleich alt, sie wurden mit dem Beginn der Schöpfung geschaffen.
 
Zurück
Oben