Rückführung, Gott, Strafe?

Hallo Madani,

der liebende Schöpfergott gab uns das herz, das Hirn und den Verstand - weil er seine /sie ihre Schöpfung liebt. Aus diesem Grunde wir er / sie die Menschen nicht bestrafen nur weil sie die Gottesgaben auch anwenden.

Nur mal ganz am Rande, weil wir ja aus einer jüdisch-christlichen Kultur entstammen: Das Judentum kennt zwar die biblische Geschichte von Sodom und Gomorrah, aber keine Hölle. Sie sieht den Mensch als von Gott geschaffen an und in der Bibel heißt es: und er sah, dass es gut war.
Im Christentum wird die Hinwendung Gottes an die Menschen gepredigt und dass er / sie mit allen Schwächen und Fehlern die Menschen ansieht und annimmt.
Spätere Verdrehungen der Worte Jesu benötigen Endzeitdaten, diverse Vorbedingungen und eine Höllenandrohung um den Menschen ihre menschlich-organisatorischen Machtapparate überzustülpen. Um Christen linientreu zu halten wird auch ständig ein schlechtes Gewissen gemacht und ernste Konsequenzen (sogar für alle Ewigkeit) angedroht.
Der liebende Gott ist viel größer als menschliche Institutionen und ist auf diese nicht angewiesen.
Das Jüngste Gericht ist eine Herrichtung, keine Hinrichtung!
Du kannst sehr gut ein Christ / eine Christin sein ohne Angst haben zu müssen, vor allem nicht vor einem liebenden und verständnisvollen Gott. Die Bestrebungen einiger Kirchenführer in allen Ehren, aber es wird Zeit sich von ihnen zu lösen, wenn sie nicht Gottes Liebe predigen, sondern ganze Menschengruppen für nichtgeeignet für den Himmel erklären.


Im übrigen stimme ich zu: Crossfire hat es bereits wunderbar beschrieben. Dazu meine volle Zustimmung.

Liebe Grüße
Musical
 
Werbung:
Liebe Madani!

In frühere Leben zu blicken ist ganz normal, einige Menschen können das spontan von selbst, sie beginnen sich irgendwann zu erinnern. Andere nehmen Hilfe von Rückführungsbegleitern oder Reinkarnationstherapeuten in Anspruch.

Da ich selbst schon einige frühere Leben spontan für mich und auch von einer Therapeutin geführt erlebt habe, bevor ich mich selbst habe zur Rückführungsbegleiterin ausbilden lassen und schon einige Menschen zurückgeführt habe (ich stehe noch am Anfang und meine Weiterbildung zur Reinkarnations-Therapeutin wird noch ein weiteres Jahr dauern), verfüge ich über etwas Erfahrung und kann dir versichern, dass du keine Strafe Gottes befürchten musst.

Viele Menschen haben zunächst eine Scheu, was ihnen in ihren früheren Leben begegnet, weil sie im Unterbewusstsein oder auf Seelenebene bereits wissen, welchem Thema sie begegnen werden. Das kann zunächst zwar etwas unangenehm sein, sich anzuschauen, welche Taten man begangen und welchen Irrtümern man in früheren Leben aufgesessen war. Aber letztendlich geht es - so sehe ich es - darum sich selbst zu erkennen und von den mitgebrachten alten Glaubenssätzen oder Schuldgefühlen zu lösen und zu befreien, die sich sonst im heutigen Leben als z. B. Minderwertigkeitsgefühle, Ängste oder immer wiederkehrende Schwierigkeiten melden.

Für mich heißt Rückführung in ein früheres Leben tatsächlich an die Wurzel vorzudringen und eine Aufgabe, ein Irrtum, ein Problem dort zu lösen. Das ist mit Rückführungen möglich.

Der Begriff Schuld ist meiner Ansicht nach von Menschen gemacht, auf Seelenebene gibt es keine Schuld, nur Handeln und Konsequenzen. Für unser Handeln müssen wir die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen, aber nicht über den Tod hinaus z. B. Schuldgefühle oder Ängste mitschleppen. Wenn wir das tun, hat das den Sinn, dass wir noch einmal eine Chance bekommen zu verstehen, was uns im vorherigen Leben nicht gelungen ist, damit wir uns im Guten davon verabschieden.

Meine Erfahrung ist, dass ich selbst nach meinen eigenen Rückführungen und auch meine Klienten nach einer Rückführung sich stets erleichtert und glücklich fühlen, befreit von einer alten Last und frei darin in diesem Leben neue Wege zu probieren und neue Entscheidungen zu treffen.

Wenn du dich gut damit fühlst, eine Rückführung zu machen, dann ist es für dich auch in Ordnung. Achte nur darauf, dass du dich mit der Person wohl fühlst, die dich zurückführt.

Herzliche Grüße

alecci
 
Ich hab als Rüfü Therapeut schon sehr viele gemacht, bei mir selbst ist mir leider noch keine gelungen. Ich habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. Werde ich in den nächsten Wochen mal wieder angehen. Komischerweise sind manche Rückführungstherapeuten selbst nicht rückführbar. Von den 6 die ich persönlich kenne sind 3 noch nicht in eigenen Vorleben gewesen. :)
 
Ich hab als Rüfü Therapeut schon sehr viele gemacht, bei mir selbst ist mir leider noch keine gelungen. Ich habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. Werde ich in den nächsten Wochen mal wieder angehen. Komischerweise sind manche Rückführungstherapeuten selbst nicht rückführbar. Von den 6 die ich persönlich kenne sind 3 noch nicht in eigenen Vorleben gewesen. :)

Interessant. Erzähle mal... wie funktioniert es genau? Gibt es da verschiedene Techniken? Würde mich freuen, wenn du antwortest! :)
 
@Lichthelfer:

Ich hab als Rüfü Therapeut schon sehr viele gemacht, bei mir selbst ist mir leider noch keine gelungen. Ich habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. Werde ich in den nächsten Wochen mal wieder angehen.

:confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Ich habe lange überlegt, ob ich dir die folgenden Zeilen lieber per PN schreiben soll. Dies deshalb, weil ich dich wirklich nicht persönlich angreifen möchte, Lichthelfer; deine Posts zeigen, daß du schon einiges an Ahnung vom Thema hast.

Aber da du als "Rückführungstherapeut" eine solche Aussage hier öffentlich bringst, kann ich sie nicht unkommentiert stehenlassen. Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Wie du erfolgreich mit Klienten arbeiten kannst, ohne deine eigenen karmischen Themen aufgearbeitet zu haben, entzieht sich meinem Verständnis. Unverantwortlich finde ich es in jedem Fall. Du ziehst dir automatisch immer Klienten heran, die die gleichen Themen haben wie du selbst. Wenn du die dann nicht selbst bearbeitet hast, therapierst du dich unbewußt selbst im Klienten. Und das ist einer der heftigsten Kunstfehler, die du in diesem Metier machen kannst.

In dem "Stall", aus dem ich komme, würdest du ohne Eigenanalyse nicht mal die erste Woche Ausbildung ohne psychosomatische Symptome überstehen, weil du durch die intensive Besprechung von karmischen Mustern und Geschehen ständig restimuliert würdest. In dieser "Schule" machen angehende Reinkarnationstherapeuten im Rahmen ihrer Ausbildung üblicherweise ca. 10 Rückführungen; die innere Entwicklung geht aber über die Ausbildungszeit hinaus, und da man als "Profi" nun mal mehr Selbsterfahrung haben sollte als die eigenen Klienten (ein Klient kann ja schon in einer RT im Durchschnitt 6 bis 10 Rückführungen haben), kommen da viele im Lauf der Zeit schon auf 20 bis 40 Rückführungen. Nur mal so als Vergleich. Bei mir selbst sind´s bislang 26.

Daß ein Reinkarnations-Ausbilder überhaupt Leuten solche Techniken ohne Eigenerfahrung beibringt, kann ich weder nachvollziehen noch akzeptieren. Mit sowas würdest du in keiner orthodoxen Therapie-Schule durchkommen. Ich hatte bisher von Trutz Hardo eigentlich einen anderen Eindruck und hätte nicht gedacht, daß er eine derart unverantwortliche Schiene fährt. Aus deinen Sätzen muß ich ja schließen, daß er anscheinend nicht in der Lage ist, Blockaden zu anaysieren und anzugehen.

Komischerweise sind manche Rückführungstherapeuten selbst nicht rückführbar. Von den 6 die ich persönlich kenne sind 3 noch nicht in eigenen Vorleben gewesen. :)

Wenn ich sowas noch ´n paarmal lesen muß, bin ich vollends grau.
 
Werbung:
Lieber PotiCoach!
Wir haben alle unsere Themen, die uns die Nackenhaare aufstellen. Wenn meine Äußerungen dich dazu veranlassen, stellvertretend für deinen Ausbildungszweig meine Qualifikation als Rüfü-Therapeut in Frage zu stellen..... jeder darf hier schreiben, was ihm beliebt. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie schnell hier manchmal in diesem Forum Fernanalysen und Bewertungen abgegeben werden..... ich würde mir das einfach nicht herausnehmen. Liegt sicher am induviduellen Wesenszug.
Liebe Grüße
Hannes
 
Zurück
Oben