Rückfall?

ghostface94

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
36
Ort
Wien
ich habe ca. vor einem Jahr 17 kg abgenommen. Vor einer woche träumte ich das ich ur dick war und meine t-shirts platzen würden. und ich lag vor dem Fernseher. Was kann das bedeuten?:confused:
 
Werbung:
Kein Rückfall, das glaube ich gar nicht. :) Aber vielleicht verspürst du eine innere Angst davor, wieder dicker zu werden und das beschäftigt dich.
Keine Angst: der Fernseher ist eine Illusion und deine T-Shirts werden nicht platzen.

Ich habe mal gelesen, wenn du dich selbst dick im Traum siehst, deutet das auf Wohlstand hin. Überleg doch mal für dich, wo und wie sich dein Leben bereichert hat im letzten Jahr. Dann hast du's.

LG, Alice
 
als ich endlich. endlich....wieder daheim war...in meiner wohnung, meinem umfeld, in dem ich mich wohl fühle....habe ich oft von umzügen geträumt, irgendwo hin....und bin immer wieder auf gewacht, hab mich um gesehen und war soooo froh, tatsächlich daheim zu sein...puh!!! erleichterung...und glücksgefühl.

vielleicht hat dein inneres noch nicht "ganz auf geholt" mit deiner neuen optik, dem neuen gefühl für deinen körper. dann sind gedanken und gefühle erst dabei, die realität "ein zu holen"...ging ja doch schnell, innerhalb von einem jahr.
und vielleicht ist da noch ein bisserl angst da....das, womit du dich wahrscheinlich wohler fühlst als vorher, könnte dir wieder "genommen werden."
ich würd´s als zeichen sehen...oh, schön...dass es jetzt so ist...dass diese veränderung dir wichtig war und ist, du dich vielleicht gerade daran gewöhnst...das BIST du (so, wie du JETZT bist)

liebe grüsse !
:) Jovannah
 
Werbung:
Also ich weiss jetzt nicht, ob das so ganz passt, aber ich sags mal trotzdem.

Es ist bekannt, dass Ex-Süchtige wie Alkoholiker u.a. besser, bzw. stabiler abstinent sind, wenn sie hin und wieder von einer ordentlichen Sauforgie träumen.
Die Psychologen vermuten, das diene einerseits einer inneren Befriedigung, halte andererseits die Motivation wach durch wiederholtes "vor Augen führen" und löse drittens innerlichen Drang zum Rückfall auf, indem der Sucht/Leidenschaft im Traum genüge getan wird.

Wie auch immer. Die Ex-Süchtigen, die hin und wieder von Gelagen ihrer Ex-Sucht träumen, bleiben viel eher Ex als diejenigen, die solche Träume nicht haben.

Ich wünsch dir, dass es sowas ist :) Nimms einfach positiv! Denn schlussendlich entscheidet dein Glaube, was für dich Wahrheit wird.
 
Zurück
Oben