rückenschmerzen

melinaeloise

Mitglied
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
620
ich leide seit ein paar tagen unter schrecklichen rückenschmerzen.
der schmerz ist beidseitig und unterhalb des rückens.wenn ich abtaste ist der rücken sehr hart und auch leichtes massieren ist unmöglich weil es so weh tut-ich weiss das es vom falsche liegen kommt und mein arzt verschreibt dieses jahr keine manuellen massagen mehr.hat jemand einen tip wie ich die schmerzen lindern kann?bin für jeden tip dankbar
lg
 
Werbung:
Hatte ich auch mal. Weil es nicht mehr zum Aushalten war, hat mein
Arzt mir Schmerztabletten verschrieben, und zwar ziemlich starke.
Die haben geholfen, frag mal Deinen Arzt.

Gruß Ulli
 
Ich kann dir nur raten zu einem Facharzt zu gehen, dessen Gebiet der Rücken ist. Es kann alles mögliche sein. Vielleicht hast du dir den Rücken nur etwas gezerrt, od. angeknackst?? Vielleicht sind Wirbeln verschoben? usw.

lg Tanja
 
ich hab das auch öfter darf aber keine tabletten nehmen.
hab mir Perskindol spray besorgt in der apotheke das ist erst kühl dann wärmt es und lockert die muskeln. wärmeflasche und ein warmes bad hilft mir da auch gut.
auf jedenfall den arzt fragen was du tun kannst das hier sind nur unterstützende dinge.
 
aktuell hab ich auch rückenschmerzen, wenn möglich leichtes muskeltraining für den rückenstrecker u. man kommt ohne tabletten aus :)
 
ich leide seit ein paar tagen unter schrecklichen rückenschmerzen.
der schmerz ist beidseitig und unterhalb des rückens.wenn ich abtaste ist der rücken sehr hart und auch leichtes massieren ist unmöglich weil es so weh tut-ich weiss das es vom falsche liegen kommt und mein arzt verschreibt dieses jahr keine manuellen massagen mehr.hat jemand einen tip wie ich die schmerzen lindern kann?bin für jeden tip dankbar
lg

Ich würde fürs erste mal warme Schwefelbäder nehmen. Wenn keine Besserung eintritt, abklären lassen! Bewege dich achtsam und vermeide Schonhaltungen.
Gute Besserung
Malve
 
Hallöchen,

Rückenschmerzen....ein weites Thema....

Mir helfen die Schüssler Salze Nr. 7 und warme Bäder (z.b. wie schon oben erwähnt..Tetesept Rheumabad).

Ich habe eine wahre Odyssee hinter mir, bin seit 3 1/2 Wochen daheim und "darf" erst wieder am 05.01. arbeiten gehen. Ich wurde gestern erst !!!! vom Arzt eingerenkt...oweh..knickiknacki....bekomme nun Akupunktur, Infusionen und Magnetfeldtherapie. Mir geht es endlich besser. Mir hatten auch keine Tabletten geholfen..Ibuproren, Novalgin,Arcoxia alles unwirksam...Aber Aspirin hilft mir!!

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld!!!!! (das musste ich auch lernen..bäh..gar nicht so einfach)

Ach ja, Rückenschmerzen können auf eine Überlastung gleich welcher Art hinweisen. Was hast du dir aufgeladen, aufladen lassen??? Was ist dir einfach zu viel?

Liebe Grüße und Knuddels

Andrea Elfenspiegel
 
Rückenschmerzen....ein weites Thema....

Ganz deiner Meinung, Elfenspiegel. Die Ursachen sind auch sehr vielfältig.
Ist aber der Schmerz rein muskulär bedingt, helfen die warmen Bäder (nicht zu heiss und nicht zu lange) gut. Da stellt man die Besserung ziemlich rasch fest und man kann sich auch mal einen Gang zum Arzt sparen.
Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben